Vom E+ Vertrag zu Prepaid, aber wer bietet es an??

• Hallo Leute,

ich habe seit 7 Jahren einen E+ Vertrag, den ich nicht mehr fortführen will. Aber viele von euch kennen ja das Problem mit der geliebten Rufnr. , die schon überall bekannt ist.

Die Nummer will ich absolut nicht aufgeben. E+ sagte mir, dass ich den Vertrag nicht in eine hauseigene free&easy Karte umwandeln kann nach Ablauf der Bindefrist.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Rufnr. mitzunehmen, aber diese soll nur als Prepaid Karte weitergeführt werden. Hat da jemand einschlägige Erfahrungen gemacht und weiß da Rat?? Kennt jemand nen Anbieter, der das macht??

Sollte alles scheitern, habe ich mir schon überlegt zu einem Anbieter zu wechseln mit Vertrag ohne Laufzeit und Tarife ohne Mindestlaufzeit und dann direkt ein wechsel ins Prepaid Segment.
    T-Mobile bietet diese Möglichkeit, aber da sind eine Menge Kosten mit verbunden (Mitnahme sowie Anschlußgebühr).

Was tun sprach Zeus??

Für Hilfe danke ich im Voraus!

Kunde: Meine Handy ist angekommen, aber wann kommt denn die Mobilbox??

• Hi,

T-Mobile und Vodafone gestatten die Mitnahme einer Rufnummer zu einer ihrer Prepaid-Tarife. Wie es bei den beiden allerdings mit einer eventuellen "Mitnahmegebühr" aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß

SirDanny

• T-Mobile wußte ich schon, aber Vodafone ist auch ne gute Info

Eine Gebühr wäre ok, aber ich will wie jeder andere die Kosten minimal halten.
    Danke erstmal

• Kannst die Nummer ja in eine Genion Card oder Congstar Karte portieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also für mich gibt es definitiv nur noch Prepaid nach Ablauf meiner Bindefrist.

Ich kann die sinnfreie Politik von E+ nicht verstehen, weil die doch Interesse haben sollten die Rufnr. in ihrem Pool zu behalten.

Also ich suche wie gesagt PREPAID und nichts anderes, da ich nicht 100 Leuten meine neue Nummer geben will!

• Nummer mitnehmen zu Genion Card S:
    25 EUR Einrichtungsgebühr, 25 EUR Portierungsgebühr an E-Plus, 60 EUR Gutschrift von o2 für Rufnummermitnahme = + 10 EUR

Nummer mitnehmen zu Klarmobil:
    0,95 EUR Einrichtungsgebühr (http://www.klarmobil.de/computerbild/, 10 EUR Startguthaben, 25 EUR Portierungsgebühr an E-Plus = - 14,05 EUR

Beides Verträge, ohne GG, ohne Mindestumsatz, ohne Aufladung, können unbegrenzt weiterlaufen. Wenn es also nicht der ultimative Billigtarif zum telefonieren sein soll, besser als Prepaid, da keine regelmäßigen Aufladungen notwendig sind und wenn nicht telefoniert wird, auch keine Kosten entstehen. Perfekt um Nummern zu parken.

Tarife

o2: 19 (16,15*) Cent die Minute und SMS, 3 (2,55*) von der Homezone ins Festnetz, eine zusätzliche Festnetznummer, 60/10 Taktung
    Klarmobil 14 Cent Tarif: 14 Cent die Minute und SMS, 4 Cent intern, 60/60 Taktung
    Klarmobil 17 Cent Tarif: 17 Cent die Minute, 12 Cent die SMS, 5 Cent intern, 60/10 Taktung, 3 EUR für Tarifumstellung von 14 Cent Tarif auf 17 Cent Tarif.

Bei Bedarf kannst du das ganze ja mit einem Dual Sim Adapter mit einem anderen Tarif verbinden, mit dem du dann noch billiger telefonieren kannst, wie z.B. Fonic, Tschibo Flatrate oder die Zehnsation mit Auszahlung oder subventioniertem Handy, oder was auch immer.

* mit 15% online Vorteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!