navi trägheit beim n95

• Hallo

ich habe da mel ein fragen ist es normal das beim n95 das findsen des gps signal immer 10 min oder längerdauert?

Das finden dauert immer eine ewigkeit. Bei meinem a780 von motorola ging das alles ratzfatz.

Warum bei nokia nicht?

danke

• Hast Du den Slider für den ersten Satfix komplett geöffnet?
    Danach kannst Du ihn schliessen, aber bis er eine Verbindung hat eben offen lassen.
    Bei mir dauerts, ohne A-GPS ca. 1-2 Minuten.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Wenn die Almanachdaten nicht aktuell sind kann es schon so lange dauern. Mit AGPS sollte es aber schneller gehen. Schau dir mal die N95 Threads an, wurde alles schon oft besprochen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also meine Kombination aus 6630 und SirfIII-BT braucht bei einem Cold-Fix (lange aus und/oder grosser Abstand zwischen der aktuellen und der letzten Position) auch schonmal 10-15 Minuten je nach Empfang. Ein GPS-Empfänger muss erst mal einige Daten der Satelliten downloden (aka Almanach) erst danach kann er die Position bestimmen.
    Ein Hot-Fix (Gerät war nur ein paar Minuten aus und wurde nicht bewegt, sollte maximal 2 Minuten dauern.
    Es ist aber zu beachten, das für den Almanach-Download ein wesentlich besserer Empfang vorhanden sein muss, als bei der Navigation selber. Wenn man sich dabei noch bewegt, dauerts meistens noch länger.

• Ich kann da nur die aktuelle Firmware empfehlen. Hatte vorher auch das Problem, dass ich machmal 10 Minuten warten musste. Dank A-GPS höchstens eine Minute!

• Zitat

Original geschrieben von Opeth
    Ich kann da nur die aktuelle Firmware empfehlen. Hatte vorher auch das Problem, dass ich machmal 10 Minuten warten musste. Dank A-GPS höchstens eine Minute!

Man sollte erwähnen, dass A-GPS kostet.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!