Welche FSE soll ich nur kaufen?

• Hi,

wie manche von euch wissen, hab ich seit Ende September ein 6310 und bin mit dem Ding eigentlich relativ zufrieden (wer hätte auch anderes gedacht?)
    Tausend Dank auch nochmals an Primetime, der mir selbstlos sein Headset von Nokia überlassen hat, aber irgendwie fehlt mir doch mein alter Festeinbau...
    Jetzt die Frage: welche FSE soll ich mir mal nähers angucken?
    Ich will:

- Außenantennenabgriff (normal, oder?)
    - Stummschaltung für mein JVC KD SH 99R (damit ich endlich auch mal höre, wenn's klingelt!)
    - wechselbarer Hörer, sodaß ich beim nächsten Handywechsel wieder die freie Bahn habe und mir ggf. kostengünstig einen neuen Hörer kaufen kann (meine alte FSE war billig und hat genau an dem Punkt gespart...)

schön wäre es, wenn ich zusätzlich auf den kleinen Zusatzlautsprecher verzichten könnte, aber streng genommen ist es mir egal, weil man in der A-Klasse das Ding so wunderbar verstecken kann, daß es optisch eh nicht stört...

Achso... und BILLIG soll die FSE natürlich auch sein... bitte also keine 500€ Monster-FSE's mit denen ich meine Kaffeemaschine von unterwegs programmieren kann :rolleyes:

Gruß Micha

• Hallo,

bei der FSe solltest du nicht sparen und irgentwelchen Billig-Schrott kaufen.
    Wenn du da lange Freude dran haben willst und dich nicht bei jedem Gespräch drüber ärgern mast, da ein paar EURO gespart zu haben, kaufe dir entweder eine Original von Nokia ( CARK-91 ) oder eine qualitativ hochwertiges Modell von THB oder Funkwerk Dabendorf.

Am besten gehe mal in den Fachhandel und lasse dich beraten.

Preise: Nokia CARK-91 ca.. 150,- EURO ohne Einbau im Versandhandel.

• Ich dachte ziemlich genau an eine THB, die es bei Ebay für knappe 80 Teuros gibt!
    Da kann man wenigstens - im Vergleich zur CARK 91 - auch ein Siemens oder was auch immer mit betreiben! Das CARK 91 erfüllt diese Voraussetzung (siehe auch "Hörerwechsel!!!!!") nicht!

• Ah, ja, verstehe: "Hörerwechsel!!!!!"

Da muss man THB nehmen.
    Die sind auch schön laut.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Eine Frage.

Wieviel kosten eurer Meinung nach so ein Einbau bei einer Fachwerkstatt?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Icnl. Einbau kostet das so um die 200 €!
    Wenn du natürlich die teuerste Variante (also Festeinbau) nimmst, musst du schon mit einem Preis von ca. 300 € rechnen...
    Wirklich billig kommt man bei der Geschichte leider auf keinen Fall weg! :flop:
    Gruß, Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!