• Hallo, ich war nach 10 Jahren ADAC-Mitgliedschaft eine Zeit lang im ARCD.de und musste feststellen, daß die Leistungen nahezu identisch sind. Leider entspricht auch das Niveau des Clubmagazins dem des Pendants des ADAC.de.


    Weiß jemand, wie es beim vcd.org aussieht? Eine Zeit lang habe ich mich nach den Austritten aus den oben genannen Automobilclubs auf den Pannenservice verlassen, den meine Kreditkartengesellschaft angeboten hat. Die Karte habe ich aber aus Kostengründen gekündigt. Da ich derzeit ohne Pannenschutz durch die Gegend fahre, wäre ich über Erfahrungen zu alternativen Automobilclubs dankbar.


    Kind regards, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Beim ADAC kostet die Plus-Mitgliedschaft 78 € im Jahr. Und der Schutz gilt, wie oben schon erwähnt, für jedes Fahrzeug, daß ich bewege und meine Frau genießt ebenfalls die Plusleistung (ich glaube sogar, daß jede Person, die mit meinem Auto fährt die Plusleistungen hat, weil das Plus sie für mich als Mitglied und mein Auto gilt... da bin ich mir aber nicht 100 %ig sicher).

  • Das hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Sie hat als Partner die Plusleistungen, aber sie kann auch selbst Plusmitglied werden - warum, weiß ich nicht... sie hat auf jeden Fall eine ADAC-Partnerkarte gekriegt und keine richtige Mitgliedskarte wie ich...

  • Hallo ,


    also ich bin vor ein paar Jahren aus dem ADAC ausgetreten, weil mich deren permanente, schreiende und dümmliche Lobbyarbeit wie "freie Straßen für freie Bürger" usw. usf. geärgert hat. Das wollte ich nicht mehr unterstützen.


    Seit dem bin ich im ACE und hatte auch schon einmal einen Leistungsfall (Wagen im Urlaub mit Totalschaden), der sehr schnell und hilfreich für mich abgewickelt wurde.
    Ich glaube der ACE Jahresbeitrag war sogar noch deutlich niedriger als der bei ADAC Plus- Mitgliedschaft.


    AvD ist mir bei der damaligen Recherche als teuer und im Leistungsfall nicht soo schnell im Gedächtnis geblieben. Wobei letzteres subjektive Meinungen waren.


    VCD klingt wie ökologisch korrekt, wobei die auch nur mit Wasser kochen dürften. Würde ich vermutlich heute wählen, wenn ich nicht so faul wäre.


    E.F.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Der ADAC hat aber IMHO das am besten ausgebaute Netz von Helfern. Hab ich jedenfalls mal so gehört, Zahlen, die das belegen oder widerlegen hab ich keine.


    das mag evtl. bei den Autobahnen so sein das sie eigene Fahrzeuge haben (haben die anderen aber auch). Aber viele Abschleppunternehmen und Werkstätten arbeiten mit mehreren Automobilclubs zusammen, so das es halt sein kann das kein Auto mit "ADAC" drauf einem hilft, sondern die "Werkstatt Müller". Das sollte ja aber eher egal sein.



    Grüße

  • Ich bin beim TÜV


    http://www.tuev-card.de


    Europaweiter Versicherungsschutz bei Pannen


    Ihre Leistungen im Überblick:


    Pannenhilfe vor Ort
    Abschleppdienst
    Bergung nach Panne
    Taxikosten
    Weiterfahrt/Heimreise
    Abholung des reparierten Fahrzeuges
    Hotelübernachtung
    Ersatzteilversand im Ausland
    Autoschlüssel-Versand
    Fahrzeugüberführung aus dem Ausland
    Fahrzeugunterstellung
    Fahrzeugverschrottung oder Verzollung
    Fahrzeugabholung / Stellung eines Ersatzfahrers
    Krankenrücktransport
    Hilfe bei Problemfällen


    29,95 €

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • was haltet Ihr von der AVD Tankkarte mit 5% Rabatz?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!