• Hallo zusammen,


    in bin nun seit ca. fünf Jahren Mitglied im AvD.
    Soweit auch zufrieden, hatte einmal ein Problem mit einer angerissenen Antriebswelle, der Abschleppdienst kam auch zügig, also innerhalb 30min vor Ort, konnte zwar mein Fahrzeug nicht abschleppen da dieses zu tief war :D, aber er konnte mir dennoch ein wenig helfen.


    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.


    So, da ich im Moment meine Kosten am reduzieren bin, habe schon für nächstes Jahr die Versicherung für die Autos gewechselt, suche ich noch weiter nach Einsparmöglichkeiten.:D


    Habe daher erst jetzt gesehen, dass der ADAC an für sich günstiger ist - da stellt sich für mich nun die Frage, ob ich beim AvD nicht kündigen soll und zum ADAC wechseln soll.


    Ich denke, im großen und ganzen ist niemand der beiden schlechter oder besser - oder wie ist eure Meinung dazu?


    Thorsten

  • Ich bin seit fast 27 Jahren Autofahrer - und genau so lange auch ADAC-Mitglied.
    Bislang habe ich in den ganzen Jahren den Notdienst 3 Mal nötig gehabt - zur Starthilfe, zum Abtransport eines FZ zur Werkstatt und zur Bergung eines unverschuldeten Totalschadens.
    Alles funktionierte stets problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Über die Kosten habe ich mir selten Gedanken gemacht - eigentlich war der Verein immer günstig.


    Gruß,
    Joe

  • Ich hab auch ne Weile nach einer günstigeren Alternative zu meiner ADAC Mitgliedschaft gesucht. Allerdings hab ich mir dann überlegt, daß es recht albern ist, wenn ein Raucher wie ich sich sorgen wegen ein paar Euro im Jahr macht :D.
    Seit einiger Zeit bin ich sogar Plus-Mitglied, was ich auch jedem empfehle. Den sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht.

  • ich war früher ADAC Mitglied bin jetzt seit längerem ACE Mitglied (http://www.ace-online.de). Das Internetangebot ist nicht so toll, aber die Leistungen IMHO identisch.


    Die Anfragen die ich hatte wurden gut bearbeitet, aber einen richtigen Leistungsfall hatte ich noch nicht.



    Grüße

  • Bietet die Versicherung keinen Schutzbrief an?


    Der kostet meistens nur ein paar Euro im Jahr, bei meiner Versicherung sind es genau 6 Euro.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Bietet die Versicherung keinen Schutzbrief an?


    Der kostet meistens nur ein paar Euro im Jahr, bei meiner Versicherung sind es genau 6 Euro.


    das wird gern verkauft :D


    Wenn man aber häufiger mit fremden Autos unterwegs ist, ist IMHO ein Automobilclub sinnvoller, da die den Fahrer 'absichern' und nicht nur das Auto. Bei den Versicherungen gilt der Schutz ja nur für das eigenen Auto.


    Wer aber selten mit anderen Autos fährt bzw. das Risiko nicht als hoch ansieht ist mit einer Versicherungserweiterung sicherlich gut bedient.



    Grüße


  • Genauso sehe ich das auch, ich denke auch die Vorteile von ADAC und Co. sind schon etwas besser als die Autoversicherungsschutzbriefe.


    Thorsten

  • Re: ADAC oder AvD


    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    ....Habe daher erst jetzt gesehen, dass der ADAC an für sich günstiger ist - da stellt sich für mich nun die Frage, ob ich beim AvD nicht kündigen soll und zum ADAC wechseln soll.


    Ich denke, im großen und ganzen ist niemand der beiden schlechter oder besser - oder wie ist eure Meinung dazu?


    Ich weiß nicht, wie es sich aktuell verhält, aber früher war der ADAC eigentlich immer teurer als die Konkurrenz.
    Beim ADAC mußte man zum Mitgliedsbeitrag noch einen Schutzbrief kaufen. Das Zusammen war dann wesentlich teurer als z.B. der Beitrag beim ACE, der bereits die Schutzbriefleistungen ohne zusätzliche Kosten einschloss. Also genau prüfen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Gruß


    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!