Girokonto bei der ING DiBa

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Mit der Visakarte der DKB bezahlt man für Bargeldabhebungen weltweit auch in der jeweiligen Landeswährung keine Gebühren.

da handelt es sich um ein Missverständnis. Das Abheben mit der DKB Visa ist kostenfrei. Durch den Auslandseinsatz (im nicht EUR Land) wird ein Zuschlag von x% als Gebühr berechnet.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    da handelt es sich um ein Missverständnis. Das Abheben mit der DKB Visa ist kostenfrei. Durch den Auslandseinsatz (im nicht EUR Land) wird ein Zuschlag von x% als Gebühr berechnet.

Grüße

Auch wenn der Thread nach knapp einem Jahr wieder aus der Versenkung geholt wurde, bei meiner Aussage gibt es kein Missverständnis.

Egal an welchem Fleck dieser Erde man mit der DKB-Visakarte an einem Geldautomaten Bargeld abhebt, es fallen keine Gebühren an.

Der Auslandseinsatz (Gebühren in Höhe von 1,75 %) fällt beim bargeldlosen Einsatz (sprich: ich bezahle in einem Geschäft mit meiner Visakarte) an, sofern dieser Umsatz nicht in Euro anfällt.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Der Auslandseinsatz (Gebühren in Höhe von 1,75 %) fällt beim bargeldlosen Einsatz (sprich: ich bezahle in einem Geschäft mit meiner Visakarte) an, sofern dieser Umsatz nicht in Euro anfällt.

wieder was gelernt. :D

Ne im Ernst, das wusste ich nicht, ich dachte das abheben selbst ist natürlich kostenfrei aber die Gebühr würde trotzdem anfallen.

Danke für den Tipp! :top:

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Kann mir jemand sagen, wozu der Chip auf der VISA Karte gut ist?

Der ist für ein neues Sicherheitssystem. Für den Kunden nicht von Bedeutung.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ... bei der Deutschen Bank zahl ich knapp 2%....

1,75% um genau zu sein - aber ich fand den zu Grunde liegenden Umrechnungskurs sehr fair. Letzlich werden die Banken schon genau wissen, was sie machen. Wenns 0% Gebühren gibt, ist halt der Umrechnungskurs schlechter.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von jato

Nur mit der Visacard ab 20€ einkauf 50ct. Gutschrift!

Den Betrag haben die übrigens vor kurzen auf 50 EUR erhöht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!