Girokonto bei der ING DiBa

• Hallo,

hat hier zufällig noch jemand bei der ING DiBa ein Girokonto mit VISA Direct Card? Ich würde dazu gern wissen, wie die Währungsumrechnung bei Bargeldabhebung im nicht EU Ausland stattfindet (also zu welchen Kursen und Gebühren).

Grüße,
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die ist doch ab morgen an jedem Automat kostenlos, wenn das richtig gelesen habe.

Eben, aber wenn deswegen ein ungünstiger Wechselkurs oder eine Auslandseinsatzgebühr fällig wird, ist das uninteressant.

• Hallo

das ist doch für jeden einfach ersichtlich :D

Zitat IngDiBa:

Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Ländern der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) getätigte Kartenumsätze in Euro sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 2% in Euro umgerechnet.

:flop:

Aber sonst ist die Geschichte wirklich :top: nutze es schon länger.

Gruss jato

• Ja, aber auf dem Vertrag steht auch, dass man dort seinen Gehalt eingehen lassen sollte...

(also, kostenlos und unabhängig von der Höhe des Gehalteinganges)

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• 2% sind natürlich schon ne Menge, ganz umsonst ist es also nicht.

• Nein das sicher nicht.

Das Girokonto ist Gratis!
    Kein monatlicher Geldeingang nötig!
    Kein Mindestbetrag auf dem Konto notwendig !
    EC und Visa Direkt Karte Gratis!

Nur mit der Visacard Geld abheben gratis an allen Visa Automaten!
    Nur mit der Visacard ab 20€ einkauf 50ct. Gutschrift!

Ansonsten alle Buchungen gratis.

Nur im Ausland in Fremdwährung eben die Gebühr. Ich kann damit sehr gut leben.
    Nur zum Geld einzahlen und zum abheben größerer Beträge (z.B. Autokauf)
    sind nur wenige Partnerfilialen zuständig.

Gruss jato

• Das Angebot ist sicher nicht schlecht. Sofern man aber über einen längeren Zeitraum regelmäßig im nicht EU Ausland Geld braucht sind 2% schon ganz schön happig. Da ist man mit der Deutschen Bank besser bedient (sofern die dort Partnerinstitute haben).

• "Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Euro getätigte Kartenumsätze sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 1,25% in Euro umgerechnet."

Quelle: https://www.ing-diba.de/main/k…onto/produktinfos/preise/

1,25% sind echt ok, bei der Deutschen Bank zahl ich knapp 2%....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!