Welches Handy als Modem

  • Hallo ich suche ein Handy das ich aber nur als Modem fuer umts oder gprs verwenden moechte.Es muss nichts besonderes sein sollte sich leicht mit einem Datenkabel mit dem Laptop verbinden lasse. Wichtig ist dabei das es sich gleichzeitig laden laesst und einen guten Empfaenger hat wenn moeglich sogar einen Antennenanschluss da ich mich sehr oft in schlecht versorgten Gebieten aufhalte. Im Moment nutze ich ein Nokia aber das ist fertig mit der Welt und es muss was neues her.Haben die anderen Hersteller auch sowas wie die Nokia-PC Suite zum verbinden wo ich nur den Netzbetreiber einstellen muss ist auch sehr wichtig da ich oft die Karten wechseln muss wegen Auslandsaufenthalt.
    Einen schoenen Sonntagabend

  • Günstig zu erhalten sind sicherlich schon die Nokia E61- die mit Joystick.
    Die haben ein sehr gutes Akku und eine sehr gute Sende- und Empfangsleistung; wenn sie auch einen externen Antennenanschluss vermissen lassen- wobei mir aber gerade aus dem Stehgreif heraus kein Handy mehr bekannt ist, dass noch einen externen Antennenanschluss besitzt.

  • Hallo und Danke fuer eure Vorschlaege.Der Preis ist nicht so wichtig.Mir ist der Empfand sehr wichtig da ich mich beruflich sehr oft in schlecht versorgten Gebieten aufhalte und Internet brauche.Bei einer PC-Karte bin ich der Meinung das der Empfang schlechter ist als beim Handy und man ist ja auch nicht so beweglich.Das Handy hat meiner Meinung nach den Vorteil das ich es mit einer USB-Verlaengerung auch mal vom Laptop ein wenig weglegen kann wo der Pegel doch vieleicht ein wenig besser ist.Und die Software ist fuer mich auch sehr wichtig da ich sehr viele Sim-Karten habe und es fuer mich einfach zum einstellen sein soll so wie bei der Nokia PC-Suite.
    Einen schoenen Abend und danke im voraus

  • Wenn du so großen Wert auf die Sende- und Empfangsleistung legst und auf dem Land in schlecht versorgten Gebieten dementsprechend auch ohne UMTS auskommen musst, bleibt eigentlich nur das E61.

  • Zitat

    Original geschrieben von wlfgngspa
    Bei einer PC-Karte bin ich der Meinung das der Empfang schlechter ist als beim Handy und man ist ja auch nicht so beweglich.

    Du hast Dir die verlinkten Diskussionen durchgelesen. Für viele PC Card-Geräte gibt es auch externe Antennen, die wohl kaum zu schlagen sind.

  • Hallo erstmal Danke fuer eure Antworten.Es ist wirklich schwer das richtige zu finden.Ich habe mir mal von einem Kollegen ein Nokia E61 geliehen und ich war wirklich sehr ueberrascht von dem gutem Empfang. Welche Pc-Karte koenntet ihr mir denn empfehlen und wie sieht es da mit der Softw. aus. Ist die genauso wie die Nokia-PC-Suite also nur das Netz auswaehlen und fertig oder muss ich da alles von Hand eingeben was fuer mich sehr schlecht ist da ich das Netz sehr oft wechseln muss. Sage schon mal Danke fuer eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!