alles klar, danke für eure antworten. was haltet ihr von dem Optima Prima Case 4g? würde mein iphone bei o2 bestellen und die haben ja das als zubehör gelistet.
hatte beim 3g auch damals so eine klapptasche, fands aber irgendwie immer störend wenn die klappe dann so runter hing usw.
iPhone Tasche
-
-
-
Ich habe eine Frage... Ist es vom Schutz her besser...
a) Eine Brando Vorder- und Rückfolie + ein Bumper aus Aluminium
oder
b) Ein Case mit klarem (clear) Material + Schutzfolie für Display? Falls Case... Könnt ihr mir ein gutes Empfehlen?
Ich möchte halt, dass die Rückseite sichtbar ist und trotzdem noch ein "richtiger" Schutz vorhanden ist.
Vorab schonmal vielen Dank.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von dell19
alles klar, danke für eure antworten. was haltet ihr von dem Optima Prima Case 4g? würde mein iphone bei o2 bestellen und die haben ja das als zubehör gelistet.
hatte beim 3g auch damals so eine klapptasche, fands aber irgendwie immer störend wenn die klappe dann so runter hing usw.Ich habe mir selber vor ca. 4 Wochen das Optima Prima Case in weiß bestellt und war am Anfang entsetzt, weil es wirklich ganz schön gestunken hat. Bin aber sehr zufrieden - stinken tut es auch nicht mehr! Die Passform ist super, Kamera lässt sich auch gut bedienen (da ist für das Objektiv und den Blitz ein extra Kunststoffteil mit eingearbeitet). Verschluss ist halt nicht magnetisch und daher eigentlich nur mit 2 Händen zu öffnen. Weiß schmutzt außerdem sehr schnell... vielleicht daher lieber ne dunklere Farbe zu empfehlen. Habe keine Displayschutzfolie drauf.
Die Kanten sind im Case übrigens auch sehr gut geschützt, alle Anschlüsse frei. Handy kann jedoch nur im aufgeklappten Zustand geladen werden, da Anschluss sonst verdeckt.
Hatte vorher das Proporta Alu-Leder Etui und bin jetzt über meine Freiheit bzgl. des Displays begeistert.
Also ich würde mir das Optima Case wieder kaufen. -
vielen dank für deinen Bericht!
Schwanke im Moment zwischen so einer Klapp tasche oder einer normalen Tasche wie die Sena UltraSlim.
Gibt es eine Tasche die von der Qualität und Art ist wie die Sena, jedoch mit einer Lasche zum rausziehen versehen ist? -
Zitat
Original geschrieben von ali89
Ich habe eine Frage... Ist es vom Schutz her besser...a) Eine Brando Vorder- und Rückfolie + ein Bumper aus Aluminium
oder
b) Ein Case mit klarem (clear) Material + Schutzfolie für Display? Falls Case... Könnt ihr mir ein gutes Empfehlen?
Ich möchte halt, dass die Rückseite sichtbar ist und trotzdem noch ein "richtiger" Schutz vorhanden ist.
Vorab schonmal vielen Dank.
MfG
Hallo, so wie Dir gehts mir auch,
als ich mein Phone vor 2 Wochen bekam stellte sich mir auch die Frage, habe dann einiges probiert.
Ab in den MM und billiges Silikon Case für die hintere und die Seiten genommen, war aber schlechte Verarbeitung somit gleich wieder getauscht und mich für den originalen Apple Bumper entschieden.
Ich hab jetzt eine Folie vorn und hinten und den Apple Bumper in weiß drauf, leider verfärbt er sich relativ schnell, somit war ich damit auch schnell unzufrieden, aber anfürsich der beste Schutz.
Ich wollte dann noch was anderes probieren und schoss mir in der Bucht eine Piel Frama mit Magnet,
auch nicht schlecht, aber trägt für meinen Geschmack zu dick auf, und auf der Arbeit, in ner Metallbud ungeeignet, Magnet zieht kleinste Metallspähne an (hätt ich mir auch gleich denken können )
Somit erstmal wieder zurück auf den Apple Bumper, perfekter Schutz bei Stürzen.
Ich bin jetzt aber auf den SGP Neo Hybrid EX Satin Silver durch diesen Thread gestoßen, dadurch wird die Optik nicht so verschandelt wie durch den Apple Bumper, außerdem sind da gleich noch 2 Folien mit dabei.
Werde das Teil diese Woche bekommen und ich denk mal ich werd dabei bleiben, eventuell mal noch ne Socke drüber auf der Arbeit. -
Zitat
Original geschrieben von fonya
Dann weiß Vaja in Argentinien anscheinend selbst nicht was sie für Farben haben denn genau meine obigen Fotos hatte ich denen auch geschickt mit der Bitte um Aufklärung.Hast Du schon eine Versandbestätigung bekommen, VAjA hat doch gesagt, dass die Taschen schon letzes WE da sein sollten. Ich habe noch keine Mail bekommen.
-
Nein, ich habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen. Das die Taschen seit dem WE da sein sollen hatten sie Dir am Telefon gesagt oder? Ich hatte mich deshalb auch schon in Vorfreude geübt
Ich weiß ja nicht wie es vor dem WE war aber wenn man unter iPhone 4 Taschen bei sofort verfügbar schaut dann sind dort einige Farbkombinationen dabei aber leider nicht unsere...ZitatOriginal geschrieben von Karnayna
Ich wollte dann noch was anderes probieren und schoss mir in der Bucht eine Piel Frama mit Magnet,
auch nicht schlecht, aber trägt für meinen Geschmack zu dick auf, und auf der Arbeit, in ner Metallbud ungeeignet, Magnet zieht kleinste Metallspähne an (hätt ich mir auch gleich denken können )
Was hast Du in der Bucht dafür gezahlt, hast Du das unipur Modell von Piel Frama? -
Zitat
Original geschrieben von Karnayna
Hallo, so wie Dir gehts mir auch,als ich mein Phone vor 2 Wochen bekam stellte sich mir auch die Frage, habe dann einiges probiert.
Ab in den MM und billiges Silikon Case für die hintere und die Seiten genommen, war aber schlechte Verarbeitung somit gleich wieder getauscht und mich für den originalen Apple Bumper entschieden.
Ich hab jetzt eine Folie vorn und hinten und den Apple Bumper in weiß drauf, leider verfärbt er sich relativ schnell, somit war ich damit auch schnell unzufrieden, aber anfürsich der beste Schutz.
Somit erstmal wieder zurück auf den Apple Bumper, perfekter Schutz bei Stürzen.
Ich bin jetzt aber auf den SGP Neo Hybrid EX Satin Silver durch diesen Thread gestoßen, dadurch wird die Optik nicht so verschandelt wie durch den Apple Bumper, außerdem sind da gleich noch 2 Folien mit dabei.
Werde das Teil diese Woche bekommen und ich denk mal ich werd dabei bleiben, eventuell mal noch ne Socke drüber auf der Arbeit.
Vielen Dank für die Antwort...Ich wollte halt wissen wie das mit dem Schutz ist, wenn man "nur" ein Bumper hat. Aber habe mir jetzt Brando Folien für die Vorder- und Rückseite bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Bumper.
MfG
-
abend, ich bins nochmal
hat jemand von euch die sgp argos tasche?
finde sie recht ansprechend, gibt es da ähnliche alternativen? -
Zitat
Original geschrieben von ali89
Vielen Dank für die Antwort...Ich wollte halt wissen wie das mit dem Schutz ist, wenn man "nur" ein Bumper hat. Aber habe mir jetzt Brando Folien für die Vorder- und Rückseite bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Bumper.
MfG
Naja, wie schon gesagt so ein Bumper schützt halt ganz gut wenns mal doch aus den Händen gleitet, oder aus der Hosentasche rutscht, wie es mir erging als ich aus dem Auto ausgestiegen bin . Aber zum Glück nix passiert der Bumper hat ne kleine Schramme an der Ecke und dem gutem Stück gehts gut.
Wenns auf die Ecken fällt ist der Bumper ne gute Wahl, vor allem ist es griffiger flutscht nicht so schnell aus der Hand, nur wenns halt mit der Vorder oder Rückseite blöd rauffällt hat man schlechte Karten, da schützt auch keine Folie, die hilft nur gegen Kratzer. Da wäre ein geschlossenes Case besser.
Beim Apple Bumper ist nur etwas negatives das sich kleinste Dreckteilchen darunter sammeln können und den Edelstahlrahmen zerkratzen, deshalb hab ich an den Ecken und den Seiten doppelseitiges Klebeband angebracht, damit der Bumper nicht mehr rutscht und etwas abstand zwischen Phone und Bumper ist.
Auch ein vorteil durch den Bumper liegt das Glas nicht mehr direkt auf, wenn mans hinlegt, sodas es nicht mehr so schnell zerkratzt. Dennoch ist eine Folie Pflicht, ich sehe jetzt schon einige leichte Kratzer beim Apple Logo, von daher war die Folie schonmal ne gute Wahl :top: .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!