Heute kam die Fitbag an.
Das iPhone inkl. dem sgp Neo Hybrid passt einwandfrei rein.
Bei der Bestellung hab ich nur angegeben iPhone mit Bumper.
Gruss
Karl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute kam die Fitbag an.
Gruss
Karl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von karlimann
Heute kam die Fitbag an.
Gruss
Karl
Ok, danke !
ZitatOriginal geschrieben von karlimann
Mein Vaja kam auch gestern an.
und der Geruch, einfach Wahnsinn
Wie heißt denn die Außenfarbe? Und passt es? Manchmal pfuschen die bei Vaja ja etwas. Kannst Du noch ein paar weitere Fotos posten, meinetwegen auch auf Deinem Blog?
ZitatIch frag mich warum da bei mir noch nicht der Zoll eingegriffen hat.
Wenn es mit FedEx kam wirst Du in den nächsten Tagen eine Rechnung über 22€ bekommen (12€ davon sind Bearbeitungsgebühr). :mad:
ok, kann ich machen. Wird aber erst an Weihnachten passieren :D.
Die Außenfarbe nennt sich Wood Smoke/Vibrant Green. Auf dem Bild kommt die Farbe nicht 100% rüber. Ich konnte auf den ersten Blick keinen Pfusch ausmachen und ich werde mich hüten die Tasche mit der Lupe abzusuchen. Sollte ich dann was finden, würde ich mich nur grün und blau ärgern. Also keine Fehler auf den ersten Blick sichtbar, passt.
Und die Tasche kam mit FedEx, dann hab ich mich scheinbar zu früh gefreut. Bei meinen anderen Cases kam aber auch noch nie was nach, naja mal abwarten.
Sämtliche Vaja Taschen von mir kamen bis jetzt mit FedEx und ich musste noch nie etwas bezahlen bzw. bekam noch nie eine Rechnung von FedEx.
Das erste Mal mit dem Zoll in Berührung kam ich bei der Bestellung meiner SGP Tasche aus dem ebay Store von SGP welche mit USPS geliefert wurde.
Warum die beim Zolll hängen blieb würde mich mal interessieren, ich denke mal das war einfach nur Pech.
Oder andersherum: Es ist Glückssache ob etwas durch den Zoll durchkommt...
ZitatOder andersherum: Es ist Glückssache ob etwas durch den Zoll durchkommt...
Bei mir kam noch nie was durch und ich bestelle viel im Ausland.
FedEx hat das vielleicht vor einem Jahr geändert. Vorher haben sie das Paket 2-3 Tage behalten und man musste die Zollgebühr bei der Übergabe bezahlen. Jetzt kommt das Paket einfach so und 10-14 Tage später liegt dann ein Brief im Briefkasten. Fände es ja grundsätzlich auch besser so, aber die 11,90€ Bearbeitungsgebühr bei teilweise 5€ Zollgebühr finde ich zum Kotzen. :flop:
Das Problem ist jetzt halt wenn was schief läuft. Habe mal ein Paket bekommen bei dem sie die Zollzettel vertauscht haben und musste dann die Zollgebühren für ein Notebook von einer fremden Person zahlen. War natürlich keiner zuständig, DHL hat's auf den Zoll und der Zoll auf DHL geschoben. An der Tür kann man so ein Paket dann einfach nicht annehmen und warten bis die das geklärt haben aber wenn dann eine Rechnung kommt die sofort zu zahlen ist wird's etwas problematischer. Habe das Geld übrigens bis jetzt nicht wieder bekommen - laut Zoll bin ich nicht berechtigt, da ich nicht der Empfänger bin. Ganz schön kreativ der Laden...
Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen. Muss man grundsätzlich damit rechnen dass man Zoll und Bearbeitungsgebühr bezahlen muss oder nur wenn das Paket über 22€ liegt. Ich möchte mir auch nen SGP-Case zulegen und die liegen doch umgerechnet bei unter 22€? ODer versteh ich jetzt was falsch?
ZitatOriginal geschrieben von Ari27
Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen. Muss man grundsätzlich damit rechnen dass man Zoll und Bearbeitungsgebühr bezahlen muss oder nur wenn das Paket über 22€ liegt. Ich möchte mir auch nen SGP-Case zulegen und die liegen doch umgerechnet bei unter 22€? ODer versteh ich jetzt was falsch?
Wie ich auf der Seite zuvor geschrieben habe, habe ich meines auch von SGP erhalten und musste KEINE Abgaben zahlen.
Es gilt die Grenze von 22€. Solltest du also bspw. eine Neo Hybrid Matte Series für 27$ erwerben, kommen auf dich keine Kosten zu.
Ich glaube aber, es müssen normalerweise auch Versandkosten dazu addiert werden .
Diese werden bei Sgp aber nicht angegeben auf dem Paket. Dadurch musste ich keine Abgaben zahlen.
Ich denke zumindest bei sgp wird das immer so gehandhabt.
Frohes Fest!
Wenn keine Versandkosten drauf stehen oder der Zoll sie für zu niedrig hält rechnen sie oft den Warenwert nochmal als Versandkosten dazu. Habe schon mal ein 48$ Paket bekommen bei denen 0$ für den Versand drauf stand, was auch gestimmt hat, aber dann hat der Zoll einfach mal so 48$ für die Versandkosten dazugerechnet. Nach allem was ich erlebt habe ist die EuSt und der Zoll eine ziemlich willkürliche Sache. Bei manchen kommen die Pakete immer so durch, dann verrechnen die sich ständig, berechnen seltsame Gebühren drauf, nehmen extrem hohe Versandkosten an und vertauschen die Zettel. :flop:
Wenn sie sich mal nicht verrechnen zahlt man unter 22$ Warenwert UND Versandkosten nichts, zwischen 22€ und 150€ die EuSt. von 19$ von Warenwert UND Versandkosten (und wenn es mit FedEx kommt nochmal 12€ für die Bearbeitung) und über 150€ kommt noch Zoll dazu wobei die Höhe von der jeweiligen Ware abhängt.
Also wenn man sich eine Tasche für 25$ (20€) bestellt kann es passieren, dass der Zoll nochmal 25$ für die Versandkosten dazurechnet, dann ist man bei 40€ und muss 7,50€ EuSt und 12,90€ Bearbeitungsgebühr zahlen. Sind zusammen 20,50€ und damit mehr als der eigentliche Warenwert. Und ja, das ist mir schon zwei Mal passiert! :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!