iPhone Tasche

  • bist du sicher dass die stellen vom bumper kommen? das edelstahl wird nach ner zeit sehr unregelmässig, also es gibt helle und dunklere stellen, das kommt aber auch ohne eine hülle, war bei mir unten am dock connector auch, da war ja nie eine hülle.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zum "Bumper":


    Ich habe vor Montage des Bumpers diese iWarp Folie für den Metallrahmen montiert. Als ich den Bumper wieder runternahm, sah ich an einigen Stellen der Folie Druck bzw. Schleifstellen, die eindeutig vom Bumper herrührten. Gottseidank hatte ich in weiser Voraussicht und aufgrund zahlreicher Berichte hier zuvor eben die Folie montiert gehabt, dadurch wurde der Metallrahmen verschont.


    Die Folie selbst ist übrigens ein Mist. Zumindest die weiße Variante hat sich bei mir nicht komplett rückstandslos entfernen lassen, am Metallrahmen waren danach zahlreiche Klebereste, die ich mühsam entfernen mußte.


    Ich bin also zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Hülle besser ist und man das iPhone am besten "nackt" mitführt. Außer halt die obligatorischen Artwizz-Folien für Display und Rückseite. Und dann halt eine normale Tasche (Raedan, Piel Frama, was auch immer). Aber diese Hüllen, die fix drauf bleiben sind imho echt nix.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ... Ich bin also zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Hülle besser ist und man das iPhone am besten "nackt" mitführt. Außer halt die obligatorischen Artwizz-Folien für Display und Rückseite. Und dann halt eine normale Tasche (Raedan, Piel Frama, was auch immer). Aber diese Hüllen, die fix drauf bleiben sind imho echt nix.


    Dito!


    Gescheite Folien für Vorder- und Rückseite und ein gescheites Etui zum Transport. Alles andere ist Müll.

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    bist du sicher dass die stellen vom bumper kommen? das edelstahl wird nach ner zeit sehr unregelmässig, also es gibt helle und dunklere stellen, das kommt aber auch ohne eine hülle, war bei mir unten am dock connector auch, da war ja nie eine hülle.


    Ich denke schon.
    Denn ansonsten habe ich eine fitbag-Stofftasche mit Microfaserinlay genutzt, und meine Hände selbst scheuern glaube ich den Edelstahl nicht blank ;)


    Wie hier schon angemerkt wurde, soll es dann doch besser mal eine vernünftige Tasche werden.
    Die dran bleiben kann, wenn man das iPhone nutzt, die das ganze Gerät schützt udn die eben keine Scheuerstellen macht.


    Danke für Eure Berichte und Fotos, das hilft mir ungemeinm bei der Auswahl!

  • So heut kam mein Speck Fitted an! Geiles Teil!! Hat mein Incipio abgelöst ;) bin froh das ich das genommen hab!


    Noch ein kleiner Tipp vielleicht und auch etwas Iphonefreundlicher als die Methode mit dem Messer :D
    Wenn ihr rechts am Iphone ( dort wo man die Sim reinschiebt ) den oberen Teil vom Case etwas anhebt und dann mit ner Ec Karte oder sonstigen Karten da reinfährt ( also unter das Case ) einmal kurz anheben und schon ploppts aus den Ecken raus und man kanns ganz easy abnehmen. Na ja und nachdem ich sooo oft das Case nicht abmache, passts schon! Auf alle fälle sollte das Ding auch bei nem Sturz etwas abfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    ich habe an meinem Iphone 4 ein schwarzes Case von der Firma CM (Case Mate).
    Das ist eine dünne Schale, die das Iphone nur ein bisschen dicker macht, aber eben nicht viel. Nun suche ich eine Lederhülle, in die ich es so komplett einschieben kann. Was kann ich da nehmen?


    Probier mal die 3G(S) Hüllen. Mein iPhone4 mit Incipio Feather passt in die 3G Hüllen mit etwas gutem Willen rein.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Na ja und nachdem ich sooo oft das Case nicht abmache, passts schon! Auf alle fälle sollte das Ding auch bei nem Sturz etwas abfangen

    Das sehe ich ganz anders. Da das iPhone mit der Speck Fitted weder in die Dockingstation noch in die KFZ Halterung passt, hätte ich es nur verwendet, wenn ich es schnell hätte abmachen können. Bin froh, dass das Teil bei mir so schnell kaputt gegangen ist, dann musste ich mich nicht so lange damit rumärgern.


    Bei einem Sturz wird es auch wenig bringen, da es Hartplastik ist. Vielleicht vermeidet es Kratzer, aber das Glas wird immer noch brechen, da die Energie vom Case nicht aufgenommen sondern an's iPhone weitergegeben wird. Bei Leder oder Silikon nimmt das Case ein Teil der Energie auf, so dass ich davon ausgehe, dass das Display ein Sturz in einer Leder oder Silikon Hülle eher überlebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Das sehe ich ganz anders. Da das iPhone mit der Speck Fitted weder in die Dockingstation noch in die KFZ Halterung passt, hätte ich es nur verwendet, wenn ich es schnell hätte abmachen können. Bin froh, dass das Teil bei mir so schnell kaputt gegangen ist, dann musste ich mich nicht so lange damit rumärgern.


    Willst du damit sagen das du dein iPhone nur wegen ner dockingstation ständig aus irgendwelchen cases heraus nimmst. Bissel umständlich oder ;)


    Aber mal im ernst.....wenn man unbedingt eine dockingstation braucht oder das iPhone oft in einer Auto Halterung stecken muss, dann sollte man auf Cases jeglicher Art besser verzichten.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • @ powergamer, ich hab das Speck aus der Case Aktion von Apple bestellt! Kaufen kann man es aber bei Amazon, oder auch Ebay ( evtl. kommen jetzt nach und nach die zum Verkauf, die nicht benötigt werden und dann eben günstiger sind )


    @ prana


    ja ok gut, dann is es klar! Ich nehm aber keinen Dock und im Auto hab ichs auch nicht angeschlossen. Ich hab nur das Ladekabel das an den Dock Connector geschlossen wird und das passt ja.
    Mir is auch klar, dass das Case einen " großen" Sturz nicht zu 100% abfedert. sollte es aber mal von der Bettkante fallen und irgendwie blöd auf die Kante is es durch das Speck nochmal besser als mit dem Incipio.


    Ich bin bisher zufrieden! Müsste ich das Ding allerdings auch immer wieder rauf/runter machen, würd ichs auch nicht nutzen! Mit der Ec Karte gehts aber relativ schnell ab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!