iPhone Tasche

• der link den ich gegeben habe ist ja zu Taschen für das iPhone 3G (!) also passen die auch ! Für das normale iPhone sind andere Taschen auf der T-mobile seite zu finden...

PS. das neue iPhone ist nicht flacher sindern dicker wenn man es in der mitte misst...

• Ich habe es gestern mal im T-Punkt ausprobiert, das 3G würde genau in meine Piel-Frama Tasche passen. :D Auf deren Webseite wird übrigens auch schon die (imho nur minimal veränderte) Version für das iPhone 3G beworben. :top:

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Bei Vaja sind schon Taschen bestellbar. Habe da gerade mal das classic Retro Slim Bag for Apple iPhone 3G geordert. 15 Tage soll es dauern, bin gespannt :cool:

Endlich mal ein Vaja Case :D

Frank

Hab grad ne Tasche fürs MacBook bestellt. War sogar schon nach 10 Tagen da (hieß auch erst 15). Super Qualität wie gewohnt.
    Fürs alte iPhone habe ich auch ne Tasche von Vaja aber eine, die vornen offen ist, so dass man das iPhone bedienen kann, ohne erst noch den Deckel wegklappen zu müssen (Bilder gibts hier: klick mich ). Aber sowas gibts leider (noch) nicht fürs iPhone 3G... :(

• Da es hier am besten rein passt, hänge ich meine Frage mal an:

Welche ist die beste Schutzfolie (Front und Rückseite am besten) für das iPhone 3G? Ists die Brando, InvisibleShield oder die Vikuiti von 3M? Hat jemand einen direkten Vergleich bzw. Erfahrungen mit den o.g. Folien?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Da es hier am besten rein passt, hänge ich meine Frage mal an:

Welche ist die beste Schutzfolie (Front und Rückseite am besten) für das iPhone 3G? Ists die Brando, InvisibleShield oder die Vikuiti von 3M? Hat jemand einen direkten Vergleich bzw. Erfahrungen mit den o.g. Folien?

Habe heute die Invisible Shield bekommen für das iPhone 3G. Lieferzeit ca. 10 Tage aus USA.

Passgenauigkeit auf der Rückseite ist ein Scherz weil einfach nicht vorhanden. Es ist meiner Meinung nach unmöglich die Folie so anzubringen, das an den Ecken keine Wellen entstehen. Hat man zwei Ecken so weit das sie einigermaßen sitzen dann paßt kein einziger Ausschnitt für die Knöpfe. Außerdem ist die Folie so breit, das sie auf beiden Längsseiten halb auf dem Chromrahmen aufliegt, was sehr deutlich zu sehen ist und auf Dauer auch wohl nicht halten wird.

Ich habe mir jetzt damit beholfen das ich alle Ecken der Folie abgeschnitten habe, ebenso die Ausschnitte für die Knöpfe und Buchsen. Die Ecken werden wohl trotzdem nicht mehr halten, da sie durch das mehrmalige Ab- und Aufziehen nicht mehr richtig halten.

Mein Fazit:
    Habe die IS in USA bestellt und somit nur 13€ inkl. Versand bezahlt. Und selbst das halte ich für rausgeschmissenes Geld. Der Preis in Deutschland ist eine Unverschämtheit. Das einzig positve ist die wirklich verbesserte Griffigkeit des Telefons, das ist sehr angenehm. Die Folie für vorne paßt ganz gut.

Ich lasse das Zeug jetzt mal bis morgen trocknen, mal sehen ob sich da noch was tut. Bis dahin muß sich dann auch noch das "invisible" einstellen, denn momentan sieht das iPhone echt scheisse aus. Die Originalfolie auf dem iPhone war unauffälliger als diese.

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

• Oha, das hört sich ja übel an :eek:

Dass die Folie für die Rückseite sehr schwer passgenau zu fertigen ist ist klar (falls das überhaupt ohne Fön geht), aber vorne sollte es schon klappen. Danke für deinen Bericht, dann kann ich mir die 20 EUR für die Folien ja klemmen.

Gibts überhaupt einen anderen Anbieter der für das 3G auch Schutzfolien für die Rückseite anbietet?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Also ich habe neulich bei ebay 20Forderseiten und eine Rückseitenfolie für`s 3G bestellt: die Frontfolien passen ganz gut aber die Rückseitenfolie ist für`n Müll. Und genau die wollte ich haben da ich forne keine FOlie will (Mineralglas). Naja, hat mir nur 1,99euro gekostet das paket....

Meine T_mobile iPhone 3G tasche wurde heute versendet. Ich werde berichten.

• ich hab von T-Mobile die Silikonhülle.

Für unterwegs ist die wirklich ganz ok! Mit 10 Euro kann man da nichts falsch machen.

Besser als eine zu knappe Ledertasche, die vielleicht sogar scheuert (den Crumpler-Taschen vertraue ich diesmal irgendwie nicht, denn sie sind innen auch "nur" aus Leder und nicht weich gepolstert.

• Optik ist natürlich Geschmackssache aber ICH finde diese Silikonhüllen "Handykondome" einfach zum ko**en....
    Aber zum anderen Punkt: ich habe viele (nagative) erfahrungen mit Silikonhüllen:
    -Dreck und Staub sammelt sich zwischen Silikon und Handy mit der Zeit und zerkratzt teilweise das Handy sogar.
    -Kondenswasser ist auch eine Gefahr.
    Ich werde mir die crumpler Tasche jetzt mal genau anschauen und dan ggf. die Bugatti tasche bestellen. Aber wie kommst du darauf das sie innen nur aus normalem Leder und nicht weich ist ?
    Schaut man sich das Bild der braun/orangen an so sieht man doch ganz gut das die Tasche innen ebenfalls organde ist - gefärbtes Leder ? Ich würde eher auf etwas weiches wie das apple microfaser Tuch tippen aber hatte sie noch nicht in der Hand - sind jetzt vermutungen.

• Hi,

nein, die Crumplertaschen sind innen wirklich Glattleder, kein Microfaser etc. Gefahr von Kratzern besteht aber dennoch bei beiden, in Microfasern halten Sandkörner eher fest, während kein iPhone in der Hülle ist, Leder trau ich da eher eine "sandkornabweisende" Wirkung zu …

Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!