iPhone Tasche

• hallo,
    ich suche ein am besten SILIKON / SILICON case für das iphone 4.
    ich fand die silicon cases von PAUL FRANK für das 3gs ganz schön. gibt es die auch schon für das iphone 4?

oder reicht der BUMPER völlig aus? mit oder ohne displayschutzfolie?

hat jemand erfahrungen mit den cases von igadgitz oder belkin?

freue mich über info.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Zitat

oder reicht der BUMPER völlig aus? mit oder ohne displayschutzfolie?

Kommt auf Deine Anforderungen an. :) Folie halte ich persönlich für unnötig, hatte mal eine drauf und dann waren nur noch Fingertapser auf dem Display, da die Folie nicht oleophob war. Kratzer hatte ich noch nie welche im Display (habe seit 2007 ein iPhone), daher habe ich die Folie nach einem Tag wieder abgemacht. Trage aber auch nicht iPhone und Schlüssel zusammen in einer Tasche. Denk wenn man sein iPhone gut behandelt sollte der Bumper eigentlich reichen. Bei einem Sturz ist es am iPhone (nicht wie bei den Taschen, bei denen man das iPhone immer erst rausholen muss) und solange es nicht auf einen Stein oder so fällt sollte dem Display nichts passieren können. Wenn Du allergisch auf Kratzer reagierst würde ich mir vielleicht doch eine Folie überlegen. Aber dann nicht wundern wenn das Display nicht immer sauber ist. ;)

• Ich hatte mich ja schon einmal zu einer Vaja Tasche geäußert. Nun musste ich auch die zweite Tasche austauschen. Bei der ersten war die Halterung seitlich nicht besonders stabil. Bei der zweiten saß das iPhone seitlich bombenfest allerdings klappte nach noch nicht einmal einem Jahr immer wieder die Abdeckung nach unten. Die "Haltenase" ist einfach nicht mehr stabil genug um die Abdeckung sicher zu schliessen. Auch wenn für mich Vajas immer noch DIE Taschen für das iPhone sind, bin ich nicht mehr bereit für eine relativ kurze Lebensdauer soviel Geld auszugeben.

Och danke! Und selbst so?

• Mit Austauschen meinte ich, dass ich eine andere Tasche angeschafft habe. Ich habe nicht versucht die Vaja Garantie in Anspruch zu nehmen.

Och danke! Und selbst so?

• Schade, wäre interessant gewesen zu sehen wie sie bei Dir reagieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Service bei Vaja extrem schlecht ist. Entweder sie antworten garnicht auf Emails oder man bekommt als Antwort, dass es sich um ein individuelles Produkt handelt und man sich über die Macken doch freuen soll. :flop:

• Vaja

Wie ist das Eure Erfahrung mit der IVolution Serie, stört beim aufklappen das herunterhängende Teil (also quasi der Displayschutz) beim telefonieren?
    Sieht doch bestimmt auch irgendwie merkwürdig aus oder nicht?

Alternativ würde für mich noch ein Grip (bietet natürlich keinen Displayschutz) oder ein Classic Retro Slim Bag in Frage kommen, jemand Erfahrung damit?

THX

• Von der Vaja Classic Retro Slim Bag würde ich abraten, wie auch von allen anderen Taschen dieser Art: Der Klingelton ist leiser, man braucht relativ lange bis man das iPhone rausgeholt hat und verpasst so den ein oder anderen Anruf, wenn es beim Bedienen/Telefonieren runterfällt ist es nicht geschützt und das Antennenproblem behebt man damit auch nicht.

Die iVolution Grip hatte ich für's iPhone 2, iPhone 3GS und iPhone 4. War sehr zufriden damit und meiner Meinung nach passiert dem Display auch so schnell nichts, wenn man das iPhone halbwegs ordentlich behandelt. Mir ist ist das iPhone 2 schon zwei Mal auf der Straße runtergefallen und sicher 5 Mal daheim auf den Holzbogen. Das Vaja Case hatte dann zwar ein paar kleine Macken (die ich wieder rausreiben konnte) aber dem iPhone ist nichts passiert. Irgendwann ist es mir dann bei einem Spaziergang auf einen Schotterhaufen gefallen. Die Kratzer aus dem Vaja Case gingen wieder mal raus, aber da hatte dann auch das iPhone im Alu was abbekommen. Dem Display ist aber nichts passiert. Wenn Du aber doch Angst hast zur Not noch eine Folie drauf.

Mittlerweile habe ich das iVolution Top (Mammut) mit Deckel. Hatte auch lange die Befürchtung, dass er mich stören könnte und es zu lange dauern würde ihn wegzuklappen. Weggeklappt ist er aber sehr schnell und stören tut er auch kaum. Zur Not kann man ihn auch komplett nach hinten klappen. Da der Deckel aber auf Grund der eckigen Form vom iPhone 4 nicht wirklich fest sitzt, denk ich, dass er bei einem Sturz einfach zur Seite gehen dürfte und damit nicht wesentlich mehr Schutz bietet als das iVolution Grip - zumindest bei einem Sturz.

Wenn Du Dich für eine Vaja entscheiden solltest, würde ich noch drauf achten das Floater Leder in einer dunkleren Farbe zu nehmen. Floater ist deutlich robuster als das Caterina Leder.
    Bei meinen hellgrünen Case (in Caterina Leder) war die Farbe an einigen Stellen schon nach wenigen Wochen ab und wenn man mal wo hängen bleibt, kommt gleich ein Kratzer ins Leder.
    Das Case für's iPhone 2 aus schwarzem Floater und das für's MacBook (dunkelbraunes Floater) sieht hingegen noch aus wie am ersten Tag.

• Danke für Dein Erfahrungsbericht!

Ich hab ein Vaja Case für mein Ipad und bin sehr zufrieden damit.

Beheben die anderen Cases das Antennenproblem?

Das Mammut hab ich mir auch gerade angesehen, sieht wirklich klasse aus.

• Zitat

Das Mammut hab ich mir auch gerade angesehen, sieht wirklich klasse aus.

Auf Seite 202 habe ich ein paar Fotos von meinem Mammut Case gepostet. ;)

Wenn man das iPhone an der auf dem Bild markierten Stelle berührt, kann man sehen, wie die Balken runtergehen. Soll im schlimmsten Fall sogar zu einem Abbruch des Telefonates führen können. Das ist bei mir zwar noch nicht passiert, aber wenn ich es dort anfasse, kann ich sehen, wie 2-3 Balken verschwinden. Da das durch ein Kurzschließen passiert, lässt es sich mit jedem Case beheben, was die Stelle überdeckt (eigentlich tut's auch schon ein Stück Tesafilm). Nur die Vaja Classic Retro Slim Bag bringt da halt nichts.
    Ich habe bei meinem iPhone noch das Problem, dass es beim Telefonieren knattert (wie Boxen wenn ein Anruf reinkommt). Das Problem ließ sich weder mit der Vaja iVolution Grip, der Vaja Mammut oder den beiden Cases von Speck beheben. Denk ich werde das iPhone deshalb demnächst mal tauschen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!