iPhone Tasche

• Zitat

Original geschrieben von AppleBerlin
    Hat zufällig irgendwer Erfahrung mit der Fliptasche "Belkin Verve Leather Folio Leder, black/blue, für iPhone 4"?

Liegt der Homebutton noch frei oder ist der mit Leder überdeckt
    und sitzt die Tasche sehr stramm am iPhone?

Hallo,

ich. Die Tasche an sich ist eigentlich ganz ok, allerdings ist die Verarbeitung nicht 100% ordentlich. Bei meiner ist das Innenfutter beim Kleben und Nähen wohl leicht verrutscht. Die Naht auf der Klappe läuft auch von links nach rechts mit einem Winkel. Das Leder ist ansonsten schön weich. Die Frontklappe überdeckt im geschlossenen Zustand den Einschaltknopf, der Kopfhörerausgang ist dagegen frei. Genau wie der Stummschalter und der +-Knopf. Das ist die größte Schwachstelle, falls das Gerät samt Tasche mal hinfällt. Der Homebutton ist überdeckt, Belkin hat aber einen Homebutton aus Gummi eingenäht. Einschränkungen in der Bedienung gibt es dadurch nicht. Das iPhone sitzt zudem ausreichend fest in der Hülle, man kann es aber auch schnell herausnehmen, wenn man z.B. unten am Dockanschluss ein wenig drückt. Ich mache das häufiger, um das iPhone zur Navigation in eine Halterung zu setzen.

Du hast zwar nach der schwarz/blauen gefragt, es (soll) die Hülle aber wohl auch in schwarz/schwarz geben. Kann man bei Belkin auch auf der Webseite sehen. So eine hatte ich mir über Amazon bestellt, geliefert wurde leider die schwarz/blaue. Muss man ein wenig aufpassen.

iLion

• Und, wie bist Du zwischenzeitlich zufrieden auch wegen der Klebereste etc.?

Sieht das auf Deinen Bildern nur so aus oder ist der Rand seitlich wirklich so hoch? Das sieht mir ziemlich krass aus, die Vajacases sind doch für die genaue Verarbeitung bekannt, bei meinen merkt man den Rand überhaupt nicht beim Sliden obwohl er bündig abschließt.

Apropo Bilder, hast Du jetzt schon neue von der Mamut, würde mich freuen.

Und was ich gerade erschreckend festgestellt habe:

was zum Geier in aller Welt soll denn diese schwarze Ledereinarbeitung bei der Kameraaussparung? Das hat es ja noch nie gegeben und ehrlich gesagt sieht es auch aus wie ein Fehler, zumindest auf der Vaja Seite wo man es allerdings nicht so gut sieht.

Ist mir jetzt erst aufgefallen und ich bin wirklich schockiert.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Die Klebereste kriege ich nicht ab, ganz so schlimm wie auf dem Foto sehen sie in Wirklichkeit aber zum Glück nicht aus.

Auf dem mittleren Bild sieht man recht gut wie hoch der Rand übersteht. Bei dem iVolution Grip steht er nur auf den unteren 1-2cm über, was ziemlich komisch aussieht. Und gerade bei dem iVolution Grip (ohne Klappe) wäre es gut gewesen, wenn er überall überstehen würde, da das für deutlich mehr Schutz gesorgt hätte.
    Bei dem Mammut steht der Rand überall ca. 1-2mm über. Das stört eigentlich nicht und es bietet mehr Schutz falls es z.B. mal runterfällt wenn der Deckel gerade weggeklappt ist, da es dann nicht auf dem Display laden kann.

Der schwarze Streifen um die Kamera muss sein, da sonst die Fotos verfälscht werden. Bei roten Cases gibt's ein Rotstich im Bild etc. Bei dem braunen Leder fällt der schwarze Streifen nicht größer auf, bei meinem hellgrünen Case hat er mich hingegen schon deutlich mehr gestört.
    Im Grunde hat Vaja da aber nur mitgedacht: Klick mich

Habe zur Zeit viel zu tun, aber sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werden weitere Bilder folgen! :)

• Das eingearbeitete schwarze Leder an der Kamera finde ich gerade toll, ich liebe diese kleinen Details, sieht echt gut aus, schwarz dämpft wohl die Reflexionen.

Wieso Kleberreste, das Mamut Leder ist doch mit Absicht an manchen Stellen dunkler oder verschieden gefärbt, das ist doch gerade der "used Effekt" dieser Leder Art, auf alt gemacht.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Wieso Kleberreste, das Mamut Leder ist doch mit Absicht an manchen Stellen dunkler oder verschieden gefärbt, das ist doch gerade der "used Effekt" dieser Leder Art, auf alt gemacht.

Der Kleber sollte sich aber nicht durch das Leder durchsaugen und dann auf der anderen Seite als Kleber erkennbar sein. ;) Also auf dem ersten Foto direkt neben dem Vaja Logo haben sie definitiv zu viel Kleber verwendet. Sind sogar Fingerabdrücke im Kleber zu erkennen...

• Und dafür zahlt man dann nen Haufen Geld. Zurück damit und gut ist. 

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• sharp
    schau Dir die Bilder von prana noch mal genauer an. Er meint nicht den Oldstyle des Cases mit den dunklen und hellen Stellen, die machen ja den Style des Cases gerade aus wie Du richtig bemerkt hast.
    Dort wo er beschrieben hat sieht man auch noch so fast weißliche Ränder ähnlich vielleicht Salzrändern bei Schuhen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Der Kleber sollte sich aber nicht durch das Leder durchsaugen und dann auf der anderen Seite als Kleber erkennbar sein. ;) Also auf dem ersten Foto direkt neben dem Vaja Logo haben sie definitiv zu viel Kleber verwendet. Sind sogar Fingerabdrücke im Kleber zu erkennen...

Hast Du schon mal versucht sie mit einem "guten" Lederpflegemittel zu behandeln? Ich nutze dafür wie auch für meine Schuhe immer Produkte von Solitaire.

Ich hatte vom Gefühl her schon bei mehreren Ledercases einschließlich denen von vaja gleich nach dem Auspacken den Eindruck das das Leder förmlich nach Pflege schreit.
    Und siehe da, nach der Behandlung war das Ergebnis immer 100% besser wie vorher. Gute Pflegecreme dünn auftragen, eintrocknen lassen und mit einer Bürste auspolieren.
    Macht man ja mit Lederschuhen auch so ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich reinige meins auch immer mit so einem milden Lederschaum, für Milch ist es noch zu früh denke ich, in vielen Leder Ratgebern steht auch dass man neues Leder imo ersten Jahr noch gar nicht mit Pflegemilch behandeln soll. Was man bei dem weichen und glatten Vaja Leder merkt ist dass es bei mir an der Seite schon minimal speckig wird und die Struktur etwas geglättet wirkt, weil es da immer gehalten wird. Dagegen kann man aber so gut wie nichts tun, kenne das vom Lenkrad. Ich meine aber dass dann dieses Mamut Style Leder unempfindlicher ist für sowas.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Hast Du schon mal versucht sie mit einem "guten" Lederpflegemittel zu behandeln? Ich nutze dafür wie auch für meine Schuhe immer Produkte von Solitaire.

Vaja schreibt zur Pflege:

Zitat

Polieren Sie das Leder einmal pro Woche mit einem trockenen und sauberen Tuch oder einer weichen Bürste. Mit dieser minimalen Pflege können Sie die Lebensdauer des Leders deutlich verlängern. Wir empfehlen die Verwendung einer neutralen Creme (z.B. Meltonian). Tragen Sie diese sparsam mit einem weichen, sauberen Tuch auf und polieren Sie das Leder anschließend.

Nur das Meltonian kriegt man hier nirgends und ich befürchte, dass ich eher was kaputt mache, wenn ich's mit nem falschen Mittel probiere. Am Ende glänzt das Case oder die Creme zieht nicht gescheit ein. Und ich wüsste nicht mal ob ich Creme, Schaum oder Milch und in der entsprechenden Farbe oder farblos nehmen sollte... Kennt sich hier vielleicht jemand mit Lederpflege aus, und kann mir was empfehlen?

Zitat

Was man bei dem weichen und glatten Vaja Leder merkt ist dass es bei mir an der Seite schon minimal speckig wird und die Struktur etwas geglättet wirkt, weil es da immer gehalten wird. Dagegen kann man aber so gut wie nichts tun, kenne das vom Lenkrad. Ich meine aber dass dann dieses Mamut Style Leder unempfindlicher ist für sowas.

Hängt bei Vaja ganz stark vom Leder ab. Mein dunkelbraunes Vaja Case in Caterina Leder für's iPhone ist nach einem Jahr etwas speckig geworden, merkt man aber nur im direkten Vergleich mit dem iPad Case (auch dunkelbraunes Caterina Leder). Liegt sicher aber auch daran, dass das iPhone Case den ganzen Tag in der Jeanstasche ist.
    Bei meinem hellgrünen Case aus Caterina Leder ist schon nach wenigen Tagen die Farbe abgegangen. Von sehr hellen Farben würde ich also eher abraten.
    Wenn man sich daran stört, sollte man auch eher zum Floater Leder greifen, das ist deutlich robuster. Denk das Mammut wird auch Floater sein, nur dass das noch robuster ist und wenn doch mal was drankommt passt's zum used look. ;) Habe ein MacBook Case aus dunkelbraunem Floater Leder von Vaja und das sieht noch wie neu aus.

• Zitat

Nur das Meltonian kriegt man hier nirgends

Vor Jahren hab ichs mal bei Bär-Schuhe gekauft. Im aktuellen Online-Katalog ist es nicht drin, aber wie ich den Laden kenne, lohnt ein Anruf dort allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!