iPhone Tasche

• fonya

Als erstes muss ich dir sagen das ich niemals diese Farbwahl getroffen hätte. Die hätte mir auch nich gefallen.
    Ich habe mich für die Schwarz/Orange Variante entschieden ( die erste).
    Die ist super genäht - und nirgends Klebereste !!
    Zum inneren Rand,
    der Kunststoff tut dem Metall in keinster weise etwas an. Da mein Iphone zur zeit jeder sehen will, auch ohne Case, muss ich etwas ständig heraus nehmen. Da siehst du nichts von schädigung. Ich kann mir eher vorstellen das beim Stoff etwas kaputt geht durch mehrmaliges heraus nehmen. Immerhin sind die Metallkanten des Iphones scharf.

Was ich zur zeit lese bei Bestellungen von Vaja Case vergeht diese mir schon. Und ein Problem darf man schon mal überhaupt nicht haben :flop:

Meine Ansprüche sind den kosten entsprechend angepasst ;)

Jedenfalls habe ich bei dem Preis und Qualität nochmals eine Grüne und eine Blaue ( mit Akzenten) nachbestellt :)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von fire911
    Wer? Vaja oder der Zoll?

Bei mir kam das Paket direkt mit der Post, der Zoll war nicht dran - ich habe einfach Glück gehabt - sonst wären wieder 19% Steuer draufgekommen.

Bei Vaja kommt es ab und zu mal vor, dass sie einen zu geringe Wert draufschreiben. Das Problem ist, dass sie bei Versandkosten 0$ angeben also nimmt der Zoll einfach mal an, dass es 20-30$ sind so dass man am Ende sogar oft mehr als die 19% EUSt zahlen darf.

Mir ist es schon passiert, dass Vaja 12$ draufgeschrieben hat. Dann hat der Zoll 20$ Versand dazugerechnet und damit war ich 1€ über dem Freibetrag und durfte 5€ Zoll + 10€ Bearbeitungsgebühr + 19% auf die Bearbeitungsgebühr zahlen, also 17€.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Bei Vaja kommt es ab und zu mal vor, dass sie einen zu geringe Wert draufschreiben. Das Problem ist, dass sie bei Versandkosten 0$ angeben also nimmt der Zoll einfach mal an, dass es 20-30$ sind so dass man am Ende sogar oft mehr als die 19% EUSt zahlen darf.

Mir ist es schon passiert, dass Vaja 12$ draufgeschrieben hat. Dann hat der Zoll 20$ Versand dazugerechnet und damit war ich 1€ über dem Freibetrag und durfte 5€ Zoll + 10€ Bearbeitungsgebühr + 19% auf die Bearbeitungsgebühr zahlen, also 17€.

Sorry, aber seit wann gibt es beim Zoll Bearbeitunggebühren? Doch nur, wenn die Abwicklung der Versender übernimmt, was doch eher selten (bei mir noch nie) passiert? ... macht m. E. nur Fed-Ex und UPS gelegentlich.

Und-nun?

• Die Pakete von Vaja kommen entweder mit FedEx oder mit DHL Express und die machen (bei mir) auch immer gleich die Zollabwicklung... Die 11,90€ habe ich meistens zahlen müssen.

• vaja hat mir heute meine trackingnummer geschickt.

paket befindet sich nun in lepizig mit folgendem status:

"Clearance processing complete at Leipzig - Germany"

sollte also morgen hier ankommen, hoffe es flutscht ohne weitere gebühren durch...

p.s. braucht noch wer eine black&red fürs 3g(s)?

• Meine Piel Frama ist gerade eingetrudelt, top Qualität und innen mit weichem Schweinsleder gefüttert.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Noe
      fonya

Als erstes muss ich dir sagen das ich niemals diese Farbwahl getroffen hätte. Die hätte mir auch nich gefallen.
    Ich habe mich für die Schwarz/Orange Variante entschieden ( die erste).

Aber ich hatte doch genau die Schwarz/Orange Variante :confused:

Zitat

Original geschrieben von und-nun
    Sorry, aber seit wann gibt es beim Zoll Bearbeitunggebühren? Doch nur, wenn die Abwicklung der Versender übernimmt, was doch eher selten (bei mir noch nie) passiert? ... macht m. E. nur Fed-Ex und UPS gelegentlich.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Die Pakete von Vaja kommen entweder mit FedEx oder mit DHL Express und die machen (bei mir) auch immer gleich die Zollabwicklung... Die 11,90€ habe ich meistens zahlen müssen.

Also Bearbeitungsgebühr hatte ich auch nicht bei meiner SGP Tasche, nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer welche übrigens auf den "kompletten" Preis also inklusive Versandkosten aufgeschlagen wird :mad:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Noe der Zoll erfindet die nicht, sondern geht (zurecht) davon aus, dass der Transport nicht kostenlos war. Und wenn keine Transportkosten angebenen sind bzw. sie nicht plausibel erscheinen, hat der Zoll die Moeglichkeit, zu schaetzen. Und davon wird selbstverstaendlich auch Gebrauch gemacht.

Wenn man nicht zu bescheissen versucht hat man da auch keine Probleme. Einfach auf eine ordentliche Rechnung incl. ausgewiesener Versandkosten bestehen. Als Importeur hilft es, sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen auseinandersetzen, statt einfach nur blauaeugig oder "schlau" zu sein.

Ich hab bei meinem ersten US-Import auch keine Versandkosten auf der Rechnung gehabt. Die wurden dann mit ~80 EUR angesetzt, wovon ca. 2/3 steuerpflichtig waren. Haette ich stattdessen die regulaeren Versandkosten angegeben (<50 US$), waer ich guenstiger weggekommen.

Aber das Thema gehoert eigentlich in den Zoll-Thread.

• Hatte Vaja mal eine Mail geschrieben, dass sie die Versandkosten korrekt vermerken sollen aber keine Antwort bekommen, was mich etwas ärgert, da ich so oft mehr zahlen muss.

Da die beim Zoll für ein 60$ Paket 19,23$, 24,26$ und 36,11$ für den Versand angenommen haben, gehe ich mittlerweile davon aus, dass sie den Wert frei erfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!