iPhone Tasche

• sicherlich ist das auch geschmackssache, aber ich bin etwas hin und her gerissen, deshalb mal als grundsätzliche frage :

ich hab bisher keine tasche etc. für mein iphone gehabt, aber manchmal ist das schon nicht schlecht, ist mir aufgefallen, ob beim sport, bei der arbeit oder überhaupt, um die lebensdauer des gehäuses etwas zu verlängern

ich bin aber unentschieden, ob es eine Tasche sein soll, also so eine ledertasche von sena zb wo man das iphone jedesmal rein und raus tut, oder ein case, wie etwa das incase slider, wo das iphone dauerhaft drin sitzt und das phone umgibt

vorteil einer ledertasche ist natürlich, dass man das iphone nach dem rausholen in seiner vollen pracht bedienen kann, nachteil sicherlich, dass man es immer rausholen wenn es zb rumliegt und man eine sms bekommt

auf der anderen seite beim case genau umgekehrt, das "original" design des iphone wird etwas "versteckt" beim bedienen, aber es ist bedienbar als wäre es quasi ohne hülle

was meint ihr ?

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ...
    ich bin aber unentschieden, ob es eine Tasche sein soll, also so eine ledertasche von sena zb wo man das iphone jedesmal rein und raus tut,
    ...

Mit Lederetuis habe ich bislang beste Erfahrungen gesammelt, egal ob Phone, Player, etc.. Die Geräte sind beim Transport wirklich bestens geschützt und beim Benutzen kann man sich am Design und der Haptik erfreuen.

Warum soll ich mir einen optischen Reißer kaufen, der sich auch noch top anfühlt, wenn er dann in einer billigen Plastikbox verschwindet? Macht für mich keinen Sinn.

Ein Etui kann man noch zusätzlich als Unterlage nutzen um das Gerät abzulegen.

Gruß
    kabubasa

• @ Mcbane,

genau so erging es mir auch, zu 100% :) ich habe mich dann jedoch für ein solches case entschieden da ich das iphone doch sehr stark und häufig nutze wäre es mit der zeit zu "nervig" es jedes mal noch aus einer extra tasche holen zu müssen, wenn du etwas dezentes haben möchtes was das iphone max. ca. 1mm dicker macht schau dir mal die incipio feather case an! da kannst du dann auch in verschiedenen farben variieren, ca. 20€ (bei angeboten sogar nur 10€) für ein case ist denke ich auch ok...

schau mal hier http://bit.ly/99PlYM und hier http://bit.ly/a48Wk8

viel spaß!

• ja also im grunde die argumente die ich mir auch überlegt hab
    :D

ist jetzt nicht leichter das ganze....am liebsten würde ich es ohne schutz rumtragen, aber wie gesagt beim sport ist es einfach besser und man bringt es auch mal leichter übers herz das iphone einfach überall hinzulegen

zumal kommt noch die tatsache hinzu, dass ich finde, dass der stummsschalter sehr leichtgängig ist bei mir und ich mir duch einen schutz erhoffe, dass dieser sich nicht allzu häufig von allein bewegt.....

beim incipio find ich diesen weißen schriftzug zu auffällig

• Also die Incipio Teile sind schon echt sehr gut, haptik und passform sind 1A!
    Nur leider habe ich festgestellt, das nach ca. 2 Monaten Dauerbenutzung der Incipio Feater der Chromrahmen sehr gelitten hat!

Genau an der Stelle wo die Incipio aufliegt sind Kratzer entstanden! :mad:
    Eigentlich habe ich mir ja genau so ein Case gelauft, damit dies nicht passiert!

Währe der Chromrahmen vollständig verdeckt, dann währe die Feather 110%ig Perfekt!

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Ich habe genau daher die Hülle wie oben beschrieben genommen:
    Kein Rausnehmen, Bedienen in voller Pracht und trotzdem beim Transport gut geschützt.

Grüße
    Der Dingens

• Ich bin ganz klar ein Case + Folie Fan. Das Gerät bleibt die ganze Zeit geschützt, aus der Hosentasche nehmen und direkt nutzen.

Bei Ledertaschen oder Taschen allgemein gibt es ein entscheidendes Problem, das Gerät wird ohne Tasche benutzt und wenns dann mal runterfällt, hat man mit Pech Dellen, Kratzer oder Totalschaden.

Nachteil bei den Cases: die Plastikcases in die das Gerät hineingeschoben werden muss, verursachen schon dadurch Kratzer im Chrom. Sinnvoll sind nur Cases aus Silicon die dann mit Plastik befestigt werden, ala Otterbox oder Switch Easy.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Ich habe genau daher die Hülle wie oben beschrieben genommen:
    Kein Rausnehmen, Bedienen in voller Pracht und trotzdem beim Transport gut geschützt.

Grüße
    Der Dingens

Wie ist das mit dem Deckel beim Telefonieren?
    Sieht doch 1. komsch aus und 2. schlabbert der doch dann an der Hand so rum?

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Moin
    nope, das Ding geht ja, im Gegensatz zu vielen anderen Taschen, nach oben auf. Damit kann man es einfach mit umfassen, wenn man sich das iPhone ans Ohr hält. Ich habe diese Art von Taschen seit ich mir das erste iPhone aus USA importiert habe und will nichts anderes haben. Die oben erwähnte Tasche hat außerdem den Vorteil, dass sie die gesamte Fläche des iPhones freiläßt und nicht, wie meine erste Tasche von Piel Frama, so Stege rundrum hat.
    @5 Minutes Alone: Wie oben geschrieben, nicht bei allen Ledertaschen heißt es "rausnehmen", und Kratzer macht meine Version auch nicht.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!