Ich nutze als Tasche für mein 3G eine alte Tasche von Nokia
Die hat 100% genau die Abmaße des Iphones.
Ich hoffe, das nimmt es mir auf Dauer nicht übel :p
iPhone Tasche
-
-
-
-
Ich benutze keine Tasche, ist mir zu spießig
-
Mal eine Frage, nicht direkt zu einer Tasche. Ich war im MM, um zu sehen, was die an Taschen für das iPhone haben. Eine vernünftige Tasche fand ich nicht, aber ich sah jede Menge Rubber-Backcases. Die sahen teilweise recht gut aus. Worauf sollte man achten, wenn man sich so ein Teil zulegen möchte?
-
Das die nicht zu sehr Stinken, die meisten Stinken Wochenlang nach Chinesicher Chemie (CH/CH)
-
Das kann man sicher erst feststellen, wenn man die Verpackung geöffnet hat, ich glaube, das macht sich schlecht im Laden
Ich meinte eher damit, was man in Bezug auf den Schutz des iPhone beachten sollte. Ich habe mal von einem gelesen, der hatte ein Hartcover und das hat ihm den Alurahmen zerkratzt. Gibt es in Bezug auf die Rubber-Cases irgendwas, was man da beachten sollte? Ich will (oder überlege es zumindest) mir so ein Rubber-Case zum Schutz des iPhone anschaffen (nicht wegen dem Aussehen) und möchte nicht, das ein Teil, was ich mir zum Schutz anschaffe, mein iPhone in irgendeiner Weise schädigt. Wie sieht es z.B. beim Laden des Akkus aus, sollte man das Backcase da abmachen, wegen möglichem Hitzestau?
-
Incipio Feather - Schutz und doch kein Schutz?
Servus!
Mal eine Frage zum Incipio Feather Case:
Ich habe mein iPhone 3GS mit dem Incipio Feather gekauft, bin mir aber nach einigen Berichten nicht mehr sicher ob ich das Case verwenden soll aufgrund des angeblich mangelhaften Schutz vor dem Verkratzen des iPhone Gehäuses und des Chromrings.
Zwar hat das Incipio Feather einen gewissen Reiz weil es kaum aufträgt durch das dünne und leichte Material, aber wenn es auf Kosten der Schutzwirkung geht ist es wohl doch eher nicht das ideale Case.
Eine Silikon-Hülle hat eine bessere Schutzwirkung, sieht aber in den meisten Fällen eher bescheiden aus.
Nun bin ich hin- und her gerissen ob ich das Incipio Feather nun verwenden soll oder mich doch besser nach einem anderen Schutz umsehen soll.
Aufgrund der unzähligen Modelle die auf dem Markt erhältlich sind kein einfaches Unterfangen.Oder kann man bei pfleglichen Umgang mit dem IPhone gänzlich auf ein Case/Hülle verzichten?
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar, ich möchte vermeiden das mein neues iPhone schon nach kurzer Zeit verhunzt aussieht, abgesehen davon wirkt sich das auch negativ auf einen evtl. späteren Wiederverkauf aus.Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
CC :top: -
ICh habe das Incipio Case. Mir ging es in erster linie um eine bessere Haptik (weniger rutschig) und um das Backcover, da man das Gerät meist dort ablegt. Somit ist das Case für mich ideal. Für mich ist das iPhone ein Gebrauchsgegenstand, daher stören mich feine Kratzer auf dem Cromring nicht. Diese lassen sich ohne Case nicht vermeiden, aber mit dem Feather Case auch nur bedingt. Das Crom ist seitlich geschützt, aber der oberer Rand (in Aufsicht) ist nicht geschützt und der untere Teil (beim Dock Connector) ist nicht geschützt.
Aber wie gesagt, mehr als feine Kratzer, die sich sogar mit den meisten Cases nicht vermeiden lassen habe ich nicht. Daher für mich das Ideale Case. Reviews lassen sich bei google zu genüge finden und Bilder auch.Gruß
-
Re: Incipio Feather - Schutz und doch kein Schutz?
ZitatOriginal geschrieben von CityCobra
Oder kann man bei pfleglichen Umgang mit dem IPhone gänzlich auf ein Case/Hülle verzichten?
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar, ich möchte vermeiden das mein neues iPhone schon nach kurzer Zeit verhunzt aussieht, abgesehen davon wirkt sich das auch negativ auf einen evtl. späteren Wiederverkauf aus.Moin du,
Flexmania schreibt es m.M. nach ja schon sehr richtig.
Aber warum nimmst du dann keine Schutzfolie ala Invisible Shield oder Bodyguardz (wobei m.M. nach Bodyguardz die bessere Lösung ist)
Dann hast du das "iPhone Pur Feeling" und trotzdem einen guten Schutz gegen Kratzer. -
Re: Re: Incipio Feather - Schutz und doch kein Schutz?
ZitatOriginal geschrieben von ingope
Aber warum nimmst du dann keine Schutzfolie ala Invisible Shield oder Bodyguardz (wobei m.M. nach Bodyguardz die bessere Lösung ist)
Dann hast du das "iPhone Pur Feeling" und trotzdem einen guten Schutz gegen Kratzer.
Habe mir dazu mal einige Links, Erfahrungsberichte und Videos angeschaut.
Die "nur-Folie-Lösung" gefällt mir noch weniger aufgrund der geringeren Schutzwirkung, den Kampf mit evtl. Blasen beim anbringen und möglichen späteren selbständigen Lösen der Folie mangels Haftung etc.Beim Incipio Feather soll es sehr schwierig/fummelig sein das iPhone aus dem Case zu entfernen wenn es einmal eingeschnappt ist,
ohne dabei am iPhone Kratzer zu verursachen.
OK, wenn es einmal drin ist nimmt man es aber wohl auch nicht so häufig wieder heraus, oder?Eine optimale Lösung scheint es nicht zu geben, kommt halt darauf an was man will und wie penibel man ist in Bezug auf Gebrauchsspuren.
Teilweise ist das iPhone schon hart im nehmen im Vergleich zu anderen Handys, ein Kollege hat keine Folie auf dem Display und wischt es an seiner Hose sauber, trotzdem konnte ich keine Kratzer entdecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!