iPhone Tasche

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich bin nicht sicher, ob es legal ist, dass der Hersteller da das Apple-Logo reinprägt. Und um ein Lizenzprodukt handelt es sich angesichts des Preises wohl eher nicht...

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Lizenzprodukt sein soll.
    Und dann wäre das Logo absolut nicht legal.

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Lizenzprodukt sein soll.
    Und dann wäre das Logo absolut nicht legal.

Aber ist doch eigentlich auch belanglos; nur weiterverkaufen dürfte er die Tasche nicht, wenn sie tatsächlich gefälscht ist (was gut möglich ist...). Erwirbt man Ware in der Annahme, dass es sich um ein Original handelt (bspw. auf ebay; dann wäre auch der Preis aufgrund einer Auktion plausibel), so darf man sie selbstverständlich für den Eigengebrauch nutzen. Verkauft man gefälschte Ware (auch ohne zu wissen, dass es sich um eine Fälschung handelt), so macht man sich allerdings strafbar.

[Bitte korrigieren, wenn falsch; bin kein Jurist]

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Verkauft man gefälschte Ware (auch ohne zu wissen, dass es sich um eine Fälschung handelt), so macht man sich allerdings strafbar.

Das habe ich auch nicht vor, die Tasche ist nämlich für das Geld echt gut, sogar "richtig" vernäht anstatt nur verklebt, und mit "Samt" innen.

Mich würde nur interessieren ob es erlaubt ist von sowas Fotos in Foren zu haben? Nicht das ich nachher noch Lizensgebühren an Apple zahlen darf :D;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Meine Vaja Black'n'Red ist übrigens zwischenzeitlich ebenfalls angekommen. Bin mehr als zufrieden. :top:

Moin Moin

Könntest Du eventuell ein paar Fotos zeigen... Bin von Haus aus sehr neugierig :rolleyes:

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    Moin Moin

Könntest Du eventuell ein paar Fotos zeigen... Bin von Haus aus sehr neugierig :rolleyes:

Die gibt es doch bereits im Thread. Von einem anderen User allerdings.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hey ihr,

Ich kann euch nur die Orbit Flex Handytasche von Krusell empfehlen. Die wurde extra auf das Iphone zugeschnitten und ist smot passgenau. Außerdem schützt sie das Iphone extrem gut vor Schmutz und Staub und ist zudem noch sehr praktisch.
    Sie verfügt über ein Multidapt System, was das Iphone extrem leicht überall ein und ausklicken lässt.
    Zuletzt überzeugt sie auch noch durch eine super Verarbeitung.

• Klingt ein bißchen nach Werbetext... :D

Passgenau geschnitten sind eigentlich fast alle gerätespezifischen Taschen, egal ob für's iPhone oder für was anderes. Ich persönlich kann mit der Krussel-Tasche wenig anfangen. Schlechter Kantenschutz oben, und außerdem trägt sie zu dick auf. Und von einem "extremen Schutz vor Schmutz und Staub" kann bei dieser Art von Taschen keine Rede sein - wie auch; dafür sind sie zu offen.

engler13: Siehe Gunns Antwort. Ein oder zwei Seiten weiter vorne hat jemand schon eine sehr schöne Auspack-Fotostrecke erstellt. ;)

Evilandi666: Also Dir kann ganz sicher nichts passieren, allenfalls dem, der diese Taschen verkauft.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Aber ist doch eigentlich auch belanglos; nur weiterverkaufen dürfte er die Tasche nicht, wenn sie tatsächlich gefälscht ist (was gut möglich ist...). Erwirbt man Ware in der Annahme, dass es sich um ein Original handelt (bspw. auf ebay; dann wäre auch der Preis aufgrund einer Auktion plausibel), so darf man sie selbstverständlich für den Eigengebrauch nutzen.

Da meine ich anderes zu Wissen.
    Ein Nachbar von uns ist beim Zoll, laut seiner Aussage ist auch der Besitz von Plagianten in Deutschland verboten.

Ich weiß nicht ob das stimmt, so seine Aussage, bin auch kein Jurist und will
    mich darüber auch nicht Streiten sondern es nur mal so in den Raum werfen :)

• Also ich verlasse mich in dem Fall auf die Aussage der c't. Im Zuge einer Berichterstattung über ein in Unwissenheit erworbenes iPhone Plagiat wurde dort eindeutig festgestellt, dass weder Besitz noch Gebrauch nach deutschem Recht verboten sind (auch wenn Apple da anderer Meinung war ;) ). Vielleicht haben wir ja einen Juristen im Forum, der sich mit Markenrecht auskennt...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!