Datenkabel oder Infrarot?

• Hallo!

Habe seit kurzem das neue 6610 und brauche jetzt entweder ein Datenkabel oder ein Infrarot-Gerät um es mit dem Computer verbinden zu können.
    Kann man grundsätzlich sagen welche Variante besser ist bzw. was sind denn die Vor- und Nachteile?
    Kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus da für mein bisheriges 5510 das alles nicht in frage kam....
    Danke für antworten!

• Hallo,

Auch wenn es hier um das 8910 geht, und da noch zusätzlich bluetooth gefragt ist, geht es bei dem Thema genau um Deine Fragestellung.

Lies es einfach mal durch :) !

Nur als Tipp am Rande:

Nimm Infrarot, denn das kannst Du später auch noch für andere Handys nutzen.
    Ein Datenkabel ist ja immer nur für ein Modell.

Gruß,
    Chris

• Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit Infrarot. EInfach hinlegen, syncenund fertig. :-)

Das USB-Kabel von Nokia ist ja leider noch nicht verfügfbar und wenn es dann wirlich 50 Ören kostet auch viel zu teuer. Nen Tekram Infrarotadapter bekomm ich ja schon für runde 20 Ören und das reicht mir. Die ThirdParty-Datenkabel, für die man das Gehäuse öffnen muss sind für mich höchgstgradig INDISKUTABEL! Vielleicht hilft dir ja meine Einschätzung.

Gruß,
    Achim

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!