7650: Zu wenig freier Speicher für aktuelle Games

  • @ BigBlue007


    Jo, hast natürlich recht. War halt bisserl in Rage. Aber ich hatte es ja auch schon geschrieben: Als das Teil rauskam, war der Speicher schon fast überdimensioniert. Aber ähnlich wie bei der PC-Hardware überholt die SW auch hier die Hard - nur eine Frage der Zeit.


    Und ich denke mal, die Entwickler wissen das auch, coden aber trotzdem weiter, weil die nächste Handygeneration (auch das 7650i im April) wohl über Wechselspeicherkarten zum Aufrüsten verfügt. In sofern ist es auch wieder nur eine Frage der Zeit, bis die SW ausgenutzt werden kann.


    Aber noch was: Das auch von den Gerichten zugebilligte Recht auf eine Sicherheitskopie einer legal gekauften SW wird durch das downloaden aufs Handy von den Händlern geschickt umgangen. Man kriegt zwar seine SW, sie wird installiert, aber bei einem Fehler ist sie auch wieder weg. ICH jedenfalls traue mich nicht, Deinen Rat zu befolgen, und einiges zu deinstallieren, um Geopad installieren zu können. Das ich es wieder sauber drauf kriege, glaube ich nicht. Bei einem PC-Prog hat man ja entweder eine CD oder zumindest eine Install-Datei für sein Geld; kann also jederzeit neu installieren. Hier liegen die Brocken irgendwo verstreut im Handy, oder?


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Sackgesicht !...
    ES KOMMT KEIN 7650i !!!!... Wieso wollt ihr das nicht verstehen ?? :mad:

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-7650
    Sackgesicht !...
    ES KOMMT KEIN 7650i !!!!... Wieso wollt ihr das nicht verstehen ?? :mad:


    Schrei doch nicht so :) (Großschrift = Schreien)


    Woher nimmst Du die Info, dass kein 7650 kommen wird?
    Vorhin sprachst Du noch davon, dass Du 16 und Schüler bist, das läßt schon etwas an der Seriösität Deiner Aussage zweifeln.



    Gruß,
    Chris

  • Muss das den immer alles mit dem alter zu tun haben ? Du kannst ja gern denken was du willst... :rolleyes:


    Also..
    Nokia hat im November alle Handys die für die nächste zeit geplant sind vorgestellt. Und ein i wird nicht kommen da ja bald das 3650 kommt und das hat dann MMC. Sonnst würd ja kaum einer mehr das 3650 kaufen.
    Das ist doch alles nur so ein gerücht, den jeder der das 7650 hat hofft auf das i das nie kommen wird... ! :rolleyes:


    Und das alter spielt doch da keine Rolle, oder heisst das das ich, nur weil ich 16 bin, kein plan von Handys hab ??? :mad:

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-7650
    Und das alter spielt doch da keine Rolle, oder heisst das das ich, nur weil ich 16 bin, kein plan von Handys hab ??? :mad:


    Nein, das wollte ich so auch nicht sagen.
    Aber es ist nunmal so, ... ich beschreibe Dir einfach mal meinen Eindruck:
    Du kommst hier rein, fällst eher durch mehr oder weniger sinnlose Kommentare auf und dadurch, dass Du etliche Satzzeichen benutzt und bei jeder Gelegenheit durch Großschrift versuchst Dich zu artikulieren.
    Das alles, zusammen mit Deinem Alter, ließ mich ein bisschen an Deiner Seriösität bzw. Sachlichkeit zweifeln.


    Das soll Dich jetzt bitte nicht angreifen, aber vielleicht denkst Du mal drüber nach :) - alles weitere gerne per PN !


    Aber mit Deiner Vermutung bezüglich des 7650i hast Du sicher Recht.
    Ich denke auch nicht, dass es noch ein 7650i geben wird.
    Wobei man andererseits argumentieren könnte:
    Warum sollte es neben dem 3650 kein 7650i geben, denn Nokia baut ja auf solche, fast gleichwertigen, Handys, a la 6610 und 6100 oder generell 7210 - 6610.
    Das 3650 ist dann das Einsteigergerät und das 7650 das seriösere Business-Gerät.


    Aber da das gar nicht mal direkt hier reingehört,
    höre ich jetzt lieber auf. ;)


    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Du kommst hier rein, fällst eher durch mehr oder weniger sinnlose Kommentare auf und dadurch, dass Du etliche Satzzeichen benutzt und bei jeder Gelegenheit durch Großschrift versuchst Dich zu artikulieren.


    :mad:

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • Sorry, Nokia-7650.
    Aber wenn einer hier wegen Spiele für`s 7650 sich soviel mühe macht, sieht es eher so aus, das bei dir das 7650 als "Angeber Handy" dient.


    Ich glaube kaum, das du es wirklich benötigst um deine e-mails abzurufen, oder?
    Ich meine damit, das es nicht bei dir nicht wirklich darum geht, das das Handy bestimmte Funktionen (bis auf die Spiele) geht.


    Mehr darum, zu zeigen, was man sich leisten kann.


    Gruß an me too von LPDT....


    PS: Ich hab auch das 7650
    :D

  • Debatte übers 7650i


    Hi,
    hier Infos aus einem anderen Board:


    "Es soll zum gleichen Preis wie das alte 7650 vertrieben werden und auch getauscht werden !
    Genauere Daten stehen noch nicht fest, allerdings ist die Kamera besser,
    enthält einen Speicherslot und hat einen deutliche höheren OnBoard-Speicher (16-32MB intern).
    Dazu ist es Triband und Bluetooth-Audiofähig."



    Ich denke, damit wäre es das perfekte Handy und von keinem anderen zu toppen.


    Ich jedenfalls hoffe, daß es spätestens im April kommt.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Sackgesicht:


    Soll ich Dir sagen, wie solche Gerüchte entstehen? Durch frustrierte 7650-User, die sich einfach wünschen, daß ein solches Gerät kommen möge. Glaubs nur - das Gerät, das da in dem "anderen Board (c)" beschrieben wird, wird nicht kommen.
    Zu Deinem Installationsproblem: Also ich weiß offen gesagt nicht, was genau Du da machst. Installierst Du Dir Deine Games via WAP? Also ich persönlich habe das noch nie gemacht, konnte bisher noch immer alles erstmal am PC runterladen. Wenn Du wirklich ein Game via WAP lädst, dann solltest Du es allerdings zuerst im Posteingang haben. Denn dort steht zunächst mal jedes empfangene Element, egal ob via IR, BT oder eben WAP empfangen. Von hier aus installierst Du das Game, kannst es aber auch, solange es noch im Posteingang steht, via IR, BT oder EMail auf Deinen PC sichern.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Denke ich auch.
    die Info wurde von Boardy.de von allaboutsymbian.com übernommen.
    Doch dieser Thread hat sich A:im Sande verlaufen,und ist B.durchdrungen von Wünschen und Fantasien die mir pers. zwar auch zusagen,
    doch leider von meinem ausgeprägten Realitätssinn schnell wieder verworfen wurden.


    Klar wird irgendwann wieder ein ähnlich schönes Device auf Symbian-basis für Anhänger des klassischen Designs rauskommen.
    Doch wann dies sein wird,steht in den Sternen.


    Ich denke,vorerst wird Nokia versuchen,die STK60-Plattform der breiten Masse schmackhaft zu machen.
    Und dazu müssen auch verschiedenste Zielgruppen angesprochen werden.
    dies macht Nokia nun gerade mit dem kommenden 3650 und der "Spielkonsole"...


    wie immer vollumfänglich und präzise.


    Auf den weiteren Ausbau ihrer bestehenden Marktführung bedacht.



    Ein Vorteil hat das ganze für einen alten Symbian-Fanatiker wie ich es bin:


    die Firma erfreut sich nicht nur erneuter Beliebtheit:
    sie wurde durch den Schachzug von Nokia/S/O/N/Y,Siemens,Moti,Samsung


    KLAR GERETTET.


    Denn Epoc wurde von den Mobil-Hersteller gemeinsam übernommen,als die Firma gerade in einem ziemlich kritischen Phase war:
    Der Kampf zwischen Palm und Symbian auf dem Pocketpc-sektor wurde leider von Symbian durch das Aufgeben von Psion klar verloren,
    und war damit eigentlich schon so gut wie tot.


    Doch da die Mobil-hersteller für ihre kommenden Smartphones alle eine neue OS brauchten,
    und der Vorteil von einem gemeinsamen Standard klar auf der Hand lag,
    schlossen sich die führenden Hersteller zusammen,und übernahmen Epoc.(Heute Symbian)


    Das Ergebniss ist für mich total :top: :D :D :D


    eine der besten OS ist nun doch nicht vom Markt.


    So konnte ich mir die Freiheit erlauben,meine Abneigung gegen die Palm-OS langsam wieder zu revidieren,obwohl damit das Multitasking fehlt.


    Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!