7650: Zu wenig freier Speicher für aktuelle Games

• Hi,

ich könnte heulen: Jetzt gibt es auch noch "Geopad" fürs 7650, eine Adaption des damaligen Hits "Wipeout" (wer sich noch erinnern kann). Lest das: "Geopod has been created with the X-Forge 3D Game Engine, which enables truly console quality 3D graphics and audio."

Doch warum heul? Ganz einfach. Erst liefert uns Nokia ein solch schönes Handy (sorry, Siemens- and other user) mit 3,6 MB Speicher. Klang am Anfang gewaltig. ABER: Inzwischen gibt es dermassen viele Appz, Toolz und Gamez, daß dieser Speicher mind. 10x so groß sein müsste.

DENN: Jetzt kann ich Geopad noch nicht mal installieren und spielen (Demo), weil 2,4 MB freier Speicher sein muß. Und wer hat das schon. Ich möchte meine bezahlten und downgeloadeten Games ja nicht löschen.

Scheisse, Nokia: Uns erst heiß machen und jetzt am PC-Monitor die tollen Screenshots aller Games angucken lassen, die wir nicht installieren können. Toll.

Ein gefrustetes
    Sackgesicht

Hier natürlich der Link:

http://games.handango.com/Plat…77&sectionId=0&catalog=20

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo Sackgesicht,

ich verstehe irgendwie den Sinn deines Threads nicht. :confused:

Das Spiel ist schon bekannt:

WipeOut für N7650 => Video!

Dort findest du schon einige Screen Shots von dem Spiel. :)

Dein Problem mit dem Speicherplatz tritt übrigens nicht nur Geopad auf. Bei Doom für das 7650 ist es genaus, wenn nicht sogar noch gravierender. Das 7650 hat halt einen kleinen Speicher. ;)

P.S.: Gehört der Thread nicht eher in das Mobile Entertainment Forum?

• Sackgesicht:
    Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden, die das Thema des Threads wiedergeben. "Hammergame 2" tut das nicht.

Auuserdem bitte ins richtige Forum posten; im Zweifel helfen Dir die Forenbeschreibungen auf der Startseite.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hammergame 2 > Wipeout 7650

Oh, sorry,
    nicht geguckt. Vor lauter Begeisterung bzw. dann Frust zu schnell gepostet.

Sorry.
    Sackgesicht

PS: Stimmt ja, das die grafisch aufwändigen Spiele wie auch Doom fast den ganzen Speicher benötigen. ABER HIERBEI finde ich es noch schlimmer, da Doom dagegen kalter Kaffee ist (die Grafik zumindest).

Meiner Ansicht muß der Druck auf Nokia verstärkt werden, das N 7650i früher als April rauszubringen (hauptsächlich wegen der Speicherwechselkarte).

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi !
    hab mir gleich mal die Demo gesaugt ! Das game ist ja wohl absolut geil !
    Hat jemand vieleicht ganz zufällig den REG Key ?

DANKE !!! WÄRE ECHT SUPER !!!!! :D

!!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-7650

Damit es weiterhin noch solche Spiele geben wird, wirst Du ja wohl die €uros investieren können, um das Spiel zu kaufen, oder nicht?! :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• :( ja natürlich... doch ich als schüler hab eben ein kleines Taschengeld... und ich kann mich ja nicht jedes Spiel kaufen.. darum hab ich ja ganz nett gefragt.. :o
    Naja.. aber bald ist ja Weihnachten und da gibts Cash.. :top:

!!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

• Zitat

Hi !
    hab mir gleich mal die Demo gesaugt ! Das game ist ja wohl absolut geil !

Folgende Bitten:

1. Nicht Schreien, noch sind wir nicht taub.
    2. Ein Ausrufezeichen tuts auch. Noch sind wir nicht blind.
    3. Beachte die Nutzungsbedingungen (auch bezgl. Software und Reg-Keys).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

:( ja natürlich... doch ich als schüler hab eben ein kleines Taschengeld... und ich kann mich ja nicht jedes Spiel kaufen.. darum hab ich ja ganz nett gefragt.. :o

Standardantwort auf derartigen Dummschwätz (sorry, nix für ungut): Wer Geld für ein 7650 und ggf. einen Laufzeitvertrag hat, wird wohl auch die paar Bucks für die eine oder andere Software übrig haben.

Sackgesicht:

Was kann Nokia da dafür? :confused: Es war nie ein Geheimnis, daß das 7650 nicht mehr als eben diese 3.6MB hat, nie mehr haben wird, und daß es demzufolge nie möglich sein wird, speicherhungrige Applikationen zu installieren, ohne ggf. vorher was runterzuschmeißen. Du kannst alle Programme jederzeit vom PC aus wieder nachinstallieren (bzw. wenn Du das nicht kannst, ist das zuallererst mal Dein Problem). Niemand hat hier irgend jemandem irgendwelche nicht haltbaren Versprechungen gemacht. Das Game läuft - wie jedes andere Game auch. Nur eben nicht zwingend, wenn noch andere Apps installiert sind. Mag umständlich sein, ist aber nunmal so.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!