Iphone neu (welche Firmware)

  • hallo leute!


    ich möchte mir in den nächsten Tagen ein iPhone in USA kaufen. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich bei dem flammneuen Gerät herausbekomme, welche Firmware drauf ist.


    Es ist ja neu noch nicht aktiviert. Möchte vermeiden, das die neue Firmware 1.1.1 drauf ist. Damit geht ja der unlock nicht.


    Wäre echt für jeden Tip dankbar.


    Weiß schon jemand, ob man die alte Firmware 1.0.2 aufspielen kann, wenn die neue 1.1.1 installiert ist???


    Gruß


    Mikel

  • Wenn Du es bei Apple oder AT & T kaufst wird wohl - in den nächsten Tagen kein Gerät mehr mit der alten Firmware sein.


    Sonst: Abfrage per *3001#12345#*


    aber die geben Dir das eh erst in die Hand, wenn Du gezahlt hast und da der Karton eine Folie drum hat, wird das nix, mit mal eben schauen :rolleyes:

  • Du kannst dir die Serial-Nr auf der Rückseite der Box anschauen. An der 4. und 5. Stelle lässt sich die Produktionswoche erkennen.


    Bis Woche 37 ist es höchstwahrscheinlich noch die alte Firmware. Ab Woche 38 gibt es bereits welche mit Firmware 1.1.1 und seit Woche 39 haben wohl alle die 1.1.1 schon drauf.


    (Alle Angaben ohne Gewähr ;) )

  • Re: Iphone neu (welche Firmware)


    Zitat

    Original geschrieben von montanus12
    .....
    Weiß schon jemand, ob man die alte Firmware 1.0.2 aufspielen kann, wenn die neue 1.1.1 installiert ist???


    Gruß


    Mikel


    hallo mikel,


    es scheint zu gehen:


    "Downgrade 1.1.1 --> 1.0.2 it works! Edit: inkl. Baseband (unlock)
    Hallo


    Hier die Lösung für das kleine Problem :
    - Die 1.0.2 Firmware bei Apple downloaden
    - iPhone am Mac anschliessen und iTunes starten
    - 10 Sekunden lang den Sleep- und Home-Knopf drücken bis das iPhone abstellt.
    - nach dem Abstellen sofort den Sleep-Knopf loslassen und den Home-Knopf weitere 10 Sekunden gedrückt halten. (Display bleibt schwarz)
    - in iTunes erscheint die Meldung zum Wiederherstellen
    - Auf den Wiederherstellungsbutton klicken und dabei die "alt"-Taste gedrückt halten.
    - Die 1.0.2 Firmware (.ispw File) auswählen
    - iTunes spielt die alte Firmware auf das iPhone
    - Am Ende des Downgrate gibt iTunes eine Fehlermeldung aus die man vernachlässigen kann.
    - iTunes per Prozess sofort beenden beenden (Apfel + Q)
    - iTunes neu starten
    - AppTapp ausführen
    - Enjoy now your yailbroken iphone!!!


    Es ist aber noch anzumerken, dass die Baseband-Firmware von 1.1.1 drauf ist. Anleitung wie man die per SSH downgraden kann kommt gegen heute mittag. Bin jetzt müde..


    :Edit:
    Downgrade der Baseband 04.01.13_G --> 03.14.08_G
    - per Apptap Installer die Community Sources installieren
    - dann das BSD Subsystem
    - dann noch openSSH
    - Hier die alte Baseband-Software downloaden: http://rapidshare.com/files/55991876...mware.zip.html
    - per SFTP oder scp(ssh) die drei Dateien ins Verzeichnis /usr/bin kopieren
    - Terminal aufmachen und eine ssh-Verbindung zum iPhone herstellen
    - Folgendes im Terminal eingeben:
    1) cd /usr/bin
    2) chmod +x bbupdater
    3) launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    4) bbupdater -f 314.fls -e 314.eep
    5) launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    - iPhone neustarten
    - Schauen ob die Baseband wirklich downgraded ist.
    → Settings → General → Modem Firmware hier sollte 03.14.08_G stehen
    Dann ganz normal mit AnySIM oder der Terminal-Methode unlocken!"


    quelle: http://www.macuser.de/forum/sh…php?p=3388200&postcount=1


    grüssles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Baseband downgrade


    hey wie hast du das geschafft bei mir kommt die Meldung im Terminal dass er das image .fls nicht verändern kann.

  • es ist ganz offensichtlich so, dass diese methode NICHT funktioniert! das baseband wird nicht gedowngradet! also bitte nicht auf 1.1.1 updaten in der hoffnung wieder downgraden zu können.
    bleibt mir nur zu hoffen, dass ich mit meinem us-iphone, dass morgen oder montag kommen sollte, noch glück hatte. sonst ist wohl leider erstmal warten angesagt... o.O

  • Soweit ich weiss funktioniert doch die Downgrade Variante von 1.1.1 > 1.0.2 seh wohl, aber nur:


    1. Nagelneues iPhone mit 1.1.1 schon drauf
    2. Iphone was ohne Hack regulär auf 1.1.1 geupdated wurde


    Right?

  • jop.. so meinte ich das. downgrade der normalen firmware funktioniert, baseband-downgrade allerdings nicht. d.h. man hat einen teuren ipod touch mit dem man nicht telefonieren kann. :D egal ob neu gekauft oder versehentlich auf 1.1.1 geupdatet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!