Warum mussten die Ärzte mir alles kaputt machen?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    "Hätte", "wenn" und "aber".
    Das ist eben manchmal im Leben so. ...

Genau. Wer weiß, was du statt dessen im Leben noch erleben wirst, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Und wer sagt denn, dass du heute beim BVB spielen würdest? Nach ein paar Probetrainings hätten sie sich dann ja auch anders entscheiden können...

Ich hätte bisher im Leben auch schon beim Fernsehen eine Sendung haben können, im höheren Personalbereich einer großen Behörde arbeiten können, in div. Rehakliniken eine leitende Funktion haben können, in der Unternehmensberatung tätig sein können etc. Statt dessen habe ich jetzt eine eigene Praxis und das ist auch gut so! :top:

Es ist doch wie bei "Zurück in die Zukunft", wo das "was wäre, wenn..." genial durchgespielt wurde... ;)

• Man kann fragen ob die Ärzte Mist gebaut haben - aber man kann auch fragen warum sich der BVB so verhält. Nur weil jemand 7 Wochen krank war kein Interesse mehr an einem Spieler? Schlechter ist derjenige doch nicht geworden! Also kann das Interesse von Anfang an nur oberflächlich gewesen sein.

Insofern finde ich dass das auch ein ziemlich komisches Gebahren eines Fußballclubs ist.

Das ist genauso paranoid wie diese lächerlichen Trainerwechsel. Ich hab' nicht so die große Ahnung davon, aber ich bekomme mit dass die Trainer alle paar Wochen wechseln. Was soll das? Man kann es auch übertreiben, und ich finde dieses Hire&Fire geht ein bisschen sehr weit.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nur weil jemand 7 Wochen krank war kein Interesse mehr an einem Spieler? Schlechter ist derjenige doch nicht geworden! Also kann das Interesse von Anfang an nur oberflächlich gewesen sein.

Ich denke man sollte versuchen das auch mal aus der Sicht des Clubs zu sehen.
    Da zählt ganz einfach der Ersteindruck und dein Name. Wenn du kein Namen hast wo dich jeder kennt, aber gleich "Mr Noname" in deren Augen für 7 Wochen flach liegt sinkt das Interesse extrem schnell. Einfach die Katze im Sack zu kaufen bzw. zu befürchten jemanden zu holen der "wahrscheinlich" was hat / anfällig (öfters) etc... will keiner mehr eingehen. Zynisch Ausgedrückt die würden dann von toten Kapital sprechen.
    Ob das jetzt moralisch zu vertreten ist oder nicht, ist eine andere Sache aber das ist business.

mfg Paradox

• Ganz vielen Dank für eure Antworten! :top:

Printus
    Paradox hat schon alles gesagt...

lordex
    Aber zum Beispiel der erste Arzt, bei dem ich war, war Sportmediziner und die Ärzte hätten ja auch sagen können, dass sie nichts finden können, anstatt einen falschen Befund zu äußern.

Vielen Dank und Grüße,

• Re: Warum mussten die Ärzte mir alles kaputt machen?

Die einen Dinge liegen in unserer Macht, die anderen nicht. In unserer Macht liegen Vorstellung, Trieb Begierde, Abneigung, mit einem Wort: alles, was zu uns gehört, worüber wir also verfügen. Nicht in unserer Macht stehen unser Körper, Vermögen, Ansehen, öffentliche Ämter [...].
    Was in unserer Macht steht, ist seiner Natur nach frei, kann uns nicht verboten oder verhindert werden; die anderen Dinge sind für uns nicht frei, sie können uns verwehrt werden, sie sind abhängig, die sie liegen im Machtbereich eines anderen. Deshalb bedenke, hälst du das Unfreie für frei und das Fremde für dein verfügbares Eigentum, dann wirst du viel Kummer haben und in deinem Leiden mit Gott und Menschen im Streit liegen. Hälst du dagegen nur das für dein Eigentum, was wirklich in deiner Macht steht und dir eigen ist, und betrachtest du das Fremde als fremd, so wird dich niemand zu etwas zwingen oder von etwas abhängig machen können. Du wirst mit niemandem hadern, wirst keinen Feind haben, und nichts Schlimmes wird dir begegnen.

Wenn du aber so wichtige Ziele erreichen willst, so mache dir klar, dass dies mehr verlangt als eine mittlere Anstrengung. Manches musst du zurückstellen, anderes ganz aufgeben. Willst du aber außerdem noch reich und mächtig werden, so wirst du vielleicht nicht einmal das erreichen, weil du jenes zugleich begehrst. Mit Sicherheit aber wirst du aber das verfehlen, woraus allein Freiheit und Glück entstehen.

Bemühe dich also, jener widrigen Vorstellung sofort entgegenzuhalten: "Du bist nur eine Vorstellung und nichts Wirkliches." Dann prüfe und beurteile sie nach den Regeln, die du erkannt hast, vor allem nach der ersten Regel, indem du nämlich fragst, ob die besagte Vorstellung sich auf die Dinge bezieht, die in unserer Macht liegen oder nicht. Wenn sie aber etwas von dem betrifft, was nicht in unserer Macht steht, so sprich: "Das geht mich nichts an."

-- Epiktet

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Naja, ich verstehe nicht, dass Du sagst die Ärzte hätten Dir alles kaputt gemacht. Wie hoch liegen denn wirklich die Chancen, dass Du in den Profifussball gegangen wärst? Hätte ja auch so laufen können, dass Du für den BVB und die Chance deine Ausbildung/Schule/etc. aufgegeben hättest nur um am Ende festzustellen, dass Du nicht gut genug bist und dann auf der Strasse hockst - mit nichts.

Und mal ganz ehrlich. Das war eine kleine Chance. Nur weil Du das Interesse von einem Spielerbeobachter des BVBs geweckt hast, heißt das noch lange nichts. In Deiner Geschichte sind eine Menge Wenns drin. Und mal ehrlich: wenn Du gut bist, dann wird dich eine 7-wöchige Pause nicht wirklich aufhalten. Dann fällst Du jemand anderem auf.

Egal wie es weiter läuft, es ist auf jeden Fall falsch jetzt schon zu sagen: "die haben mir alles kaputt gemacht". Mit dieser Einstellung wirst Du auf keinen Fall weit kommen. Nur weil eine Sache nicht ganz so klappt, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Mund abwischen, weiter machen.

bs

• Ich denke, dass die 7 Wochen Pause nicht Schuld daran sind, dass du heute nur Landesliga spielst. Wenn du wirklich so gut gewesen wärst, hättest du dich durchgesetzt.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• "Jeder muss sich mit den Nägeln kratzen die einem gewachsen sind"
    "Jeder ist seines Glückes Schmied"

... man kann sein Glück auch im gewissen Rahmen erzwingen!

an sich (weiter-)arbeiten und selbst aktiv werden!

Die Wahrscheinlichkeit dass der Scout das hier liest und aus Mitleid anruft ist unwahrscheinlich ...

...also weiter gute Leistung auf dem Platz und vielleicht auch selbst mal irgendwo um nen Probetraining betteln.

Der BVB läuft ja nicht weg und wenn es erstmal nen paar Jahre Bochum, Essen oder Schalke ist, dann wäre es auch nen Erfolg ;)

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Vielen Dank!
    Natürlich werde ich weiterkämpfen...

ich meine ja auch auf keinen Fall, dass ich dann Profi geworden wäre.Dann hätte ich nur größere Chancen gehabt und könnte in den Genuss einer besseren Ausbildung kommen.

Aber wie ihr schon treffend geschrieben habt:
    Kein Verein läuft weg...

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!