O² DSL L Flat - 12 Monate MVLZ + 255 Auszahlung!
-
-
-
apropos Berlin und 8 Wochen:
Habe vor 3 Monaten (!!!) den vertrag bei o2 mit Portierung abgeschlossen. Sollte genug Zeit sein - dachte ich... Jetzt sitzt ich da ohne Telefon und Internet und quäle mich mit GPRS Handy durch die Seiten.
Lt. o2 Hotline in Berlin derzeit mind. 3 Monate Wartezeit.
Aber was heisst das schon bei o2??
Die Hotline hat nicht einmal über meine bestehende Kundennummer geschweige denn über die DSL Auftragsnummer meinen Namen ("Sie sind Hr. Loibl? - Nöö") herausgefunden. Da scheint es heftige Datenbankprobleme zu geben. Ob ich da noch an die ewige Geschichte mit die Telekom glauben soll?Ansonsten ist o2 hinsichtlich Kundenkommuikation mit der Letzte M...
Keine Auftragsbestätigung oder sonstige Meldung in 3 Monaten. Nach Anruf bei Hotline und Schreiben an die Kundenbetreuung ungefähr wörtlich: "Vielen Dank für Ihr bisher aufgebrachtes Verständnis. Wir können nichts weiter für Sie tun. Die böse Telekom hindert uns. BlaBla."Erst nachdem der Ton etwas massiver wurde kam das übliche: Internet Pack L und Grundgebührbefreiung für 2 monate.
Aber was nutzt einem das tolle Internetpack L, wenn in der Familie 3 Rechner stehen und leider noch nicht einmal ein UMTS - Handy vorhanden ist, damit man wenigstens mit einem rechner einigermaßen vernünftig ins Internet kann... Gott sei Dank gibt es wenigstens derzeit die Loop Flat, damit die Telefonkosten nicht ins unermessliche steigen, denn eine Umstellung meines Genion S in einen Genion M ist lt. Hotline für die Zwischenzeit nicht möglich....
Traurige Geschichte, ich würde jedem derzeit davon DRINGEND abraten, zu o2 zu gehen - zumindest wenn er in Berlin wohnt ( in anderen Gebieten scheint es ja öfter mal zu funktionieren mit dem aufschalten)
Bekomme jeden Tag soooooooo einen Hals, wenn ich deren Werbung im TV sehe.
Wünsche allen viel Glück, dass Ihnen nicht der gleiche Schei.. passiert wie mir.
-
Das hat nicht viel mit Berlin zu tun.
Ich hatte bereits schon mal geschrieben, dass O2 es bei mir nur geschafft hat meinen alten Anschluss zu kündigen und die Rufnummer zu O2 zu holen.
Den neuen Anschluss haben sie nicht geschaltet bekommen und mir empfohlen einen anderen Anbieter zu nehmen (bei dem Telefongespräch wurde ich ca. 10 mal auf Rückfragen geschaltet. Ich dachte jeden Moment kommt: ha ha, Sie sind bei versteckter Kamera).
Seit 19.11 bin ich ohne Telefon. Der dann beauftragte neue Anbieter hatte Schalttermin der Telekom 03.01.08. Leider hat es O2 nicht rechtzeitig geschaft die Rufnummer wieder zurückzugeben (fast 4 Wochen keine Reaktion, dies hat eindeutig nichts mit der Telekom zu tun).
Neuer Schalttermin jetzt 21.01.08.Wenn das klappt, hatte ich dann 2 Monate kein Telefon.
Bei einem Freund hat die Schaltung termingerecht geklappt, leider kommt nur jede vierte Anruf zu Ihm durch. Internet und abgehende Gespräche funktionieren.
Meine Empfehlung könnt Ihr euch denken...
Gruß
Thomas
-
Gut, wenn es in Berlin so lange dauert, mag es ja wegen der Anzahl der Bewohner verständlich sein. Wobei dann auch mehr Telekom-Mitarbeiter vorhanden sein dürften, die die letzte Meile freischalten usw. :p
Die Dauer bei Thomas1985 beunruhigt mich sehr, vor allem, wenn man auf das Internet angewiesen ist und nur mit GPRS Verbindungen aufbauen kann.@Thomas1985: Hat bei Dir die Kündigung ohne Probleme geklappt? Können die zu O2 portierten Rufnummern zu einem anderen Anbieter dann mitgenommen werden. Ich hatte O2 nur genommen, weil die Portierung von Arcor zugesagt wurde.
EDIT:
Oh, ich hab grad gemerkt, dass Du gar nicht gewechselt bist. Hast Du denn trotzdem ne Ahnung? -
...ich warte seit dem 29.11. auf eine anschaltung...lagsam nervts... :mad:
-
ossit: Die Rufnummerportierung zu O2 hat problemlos funktioniert. O2 hat mir bestätigt, dass meine Nummern seit der Abschaltung meines alten Anschlusses von Netcologne (19.11.07) bei O2 sind. Sie haben halt aber den Anschluss nicht schalten können....
Die "Kündigung" bei O2 war dann natürlich kein Problem, da die mir ja selbst empfohlen haben, einen anderen Anbieter zu suchen. Ich bin dann zurück zu Netcologne.
Die Rückportierung der Nummern zu Netcologne hat dann jetzt die Sache wieder verzögert, da sich O2 fast 4 Wochen auf die Portierungsanfrage trotz mehrfachem Nachhaken nicht gemeldet hat.Ich bin davon Überzeugt, dass O2 nicht in der Lage ist Vorgänge abzuwickeln, die nicht absolut standardmäßig laufen. Anstelle einer individuellen eigenen Fehlersuche wird der Kunde dann zu einem anderen Anbieter geschickt.
-
war niht bei o2
servus
hab gard nen langes drama mit alice hinter mir. Bin umgezogen in ein neu saniertes Haus, leitungen wurdne auch neu gelegt usw...
Hab bei Freenet dsl bestellt, als die mir mitteilten das es weiter 7wochen dauern sollte aus unerklärlich gründen, habe ich dn auftrag storniert. Näxten Tag bei alice bestellt (achja das war im Oktober... ). nach mehrmaligen telefonierens, wobei mir beteuert wird das darauf gewartet wird das die telekom ein leitungscheck macht und dann anschließend die leitung schaltet, bekahm ich dann letztenlich eine Vertragsauflösung von Alice kurz vor weihnachten mit der begründung die telekom hätte bemerkt, dass dsl bei uns nicht verfügba wäre...
Meine Mittbewohnerin hat aber einen Onkel bei der Telekom, der das für uns erneut gecheckt hat und da kahm raus das wir dsl bekommen könnten...
Mein bruder, der journalist ist, hat mir desweiteren erzählt, dass die Telekom aufgrund von rapiden Kundenverlust wahllos anschlüsse nicht schaltet. Es liegen wohl ettliche Anzeigen deswegen bereits vor.Naja nun hab ich das mit dem o2 dsl gelesen, find die preise ja echt wahnsinn! Aber dauert das dann auch wieder ewigkeiten??? Ich warte jetzt echt seit Oktober auf Internet in meiner WG und sitzt jeden Tag 2 stunden an nem assi-toni rechner in der Bibo.
Gibt es denn überhaupt jemanden bei dem das problemlos über die Bühne gelaufen ist bei O2 dsl???
Noch nen ähnlich reinfall will ich nicht erleben!Grüße
-
Hallo.
Scusy: 1. lies Dir diesen Thread mal ganz durch bzw. andere O2 DSL-Threads in diesem Forum. Bilde Dir da selbst eine Meinung.
2. Ich würde Dir O2 DSL nicht empfehlen, da Du wahrscheinlich erneut so lange warten musst. Am Ende könntest Du sogar wieder eine Absage erhalten.Ich persönlich habe Mitte Oktober bestellt, geschaltet werden sollte etwa 3 Wochen später. Modem kam 1 Woche oder so vorher. Techniker kam pünktlich um 9 Uhr und hat fehlerfrei das DSL geschaltet. Ab hier begann dann das Problem. O2 hat es erst nach erneuten 3 Wochen geschafft, meinen Anschluss für die Interneteinwahl freizugeben. Davor habe ich mehrfach mit beschwert und so weiter.
Am Ende habe ich dann nach Abzug von Gutschriften (sofern die zuletzt - gestern - versprochene Gutschrift kommt) und Auszahlung Gesamtkosten über die 12 Monate in Höhe von 21 Euro. Das sind keine 2 Euro mtl. Ich bin damit jetzt sehr zufrieden. -
Generell von o2 DSL abzuraten halte ich aber für falsch. Ich kenne mindesten 4 Leute wo die Anschaltung innerhalb von 6 Wochen geklappt hat und die keine Probleme hatten oder aktuell haben. Bei mir gab es zwar leichte Probleme jedoch hat diese die Telekom verzapft aber auch durch eine Störungsmeldung schnell gelöst. Wie bei jedem ISP gibt es auch mal bei o2 oder Alice oder sonstwem Probleme, das passiert leider einfach.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!