O² DSL L Flat - 12 Monate MVLZ + 255 Auszahlung!

  • Zitat

    Original geschrieben von ferna
    Offiziell habe ich keinen I-Net Zugang und kann nicht telefonieren. Von daher sind die Gutschriften eher dürftig :D


    So schlimm ist es halt zum Glück bei mir nicht. Ich hab Telefon und Internet, und die Hotline rufe ich kostenlos von meinem Genion an.


    Ärger wird es aber geben, wenn O2 den Kündigungszeitpunkt bei Arcor verpasst. Dann wird es richtig teuer.

  • So - Zwischenstand bei mir:


    Nachdem ja hier ja leider viele mit der T-Com/o2 zu kämpfen haben, gibts es von mir mal eine gute Nachricht:


    Heute kam das Paket mit dem o2 DSL Router. Jetzt muss am Terminn (03.12.) nur noch wirklich ein Techniker erscheinen. :rolleyes:


    Ich werde weiter berichten ...


    Gruß,
    Moutsche

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche ...eine gute Nachricht:


    Heute kam das Paket mit dem o2 DSL Router. Jetzt muss am Terminn (03.12.) nur noch wirklich ein Techniker erscheinen. :rolleyes:

    Ha, ich hatte sogar bis zum Eintreffen des Technikers Gutes zu berichten. Der Techniker kam - wie angekündigt - am Donnerstag, den 8.11.07 und hat auch den Anschluss korrekt geschaltet. Nur O2 hat seit dem meinen Anschluss für die Internetnutzung nicht freigegeben. Angeblich lief der automatisch abzulaufende Prozess nicht durch.


    Nun sitze ich hier an einem funktionierenden DSL-Anschluss ohne funktionierende Interneteinwahl/-zugang.


    Morgen ist es schon eine Woche um. Zum Glück habe ich hier einen funktionierenden Internetanschluss mit VoIP-Telefonie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Takko
    Zum Glück habe ich hier einen funktionierenden Internetanschluss mit VoIP-Telefonie.


    Hast Du Deinen alten Anschluss behalten und Dir eine 2. Dose legen lassen?


    Derzeit bin ich nämlich bei Alice und kann sowieso meine Nummer nicht mitnehmen und musste einen Neuantrag aufgeben. Der an der O2 Hotline sagte mir gerade dass die nur noch auf einen Schaltungstermin von der Telekom warten und das ich dann bei der Telekom eine 2. Dose beantragen und bezahlen muss wenn ich Alice nicht gleichzeitig kündigen will.
    Will aber erst Alice kündigen wenn hier alles andere läuft!! Hat das jemand hier auch so gemacht? Wie seid Ihr vorgegangen und was kostet die 2. Dose?

  • Das ist Blödsinn. Die zweite TAE Dose kostet natürlich nichts extra. Ist alles im Bereitstellungspreis enthalten, und der entfällt ja eh im Zuge der Aktion. Kurzum - o2 bekommt ne separate TAL mit Dose geschalten und hat nichts mit Alice zu tun. Hast dann quasi zwei unabhängige Anschlüsse ...


    Wir behalten hier selber Arcor mit echtem ISDN noch als Hauptanschluss, da ich auch erstmal abwarten will, wie es mit o2 so klappt. Wenn das Telefon streikt, werde ich sonst von meinen Leuten hier getötet :)


    Viele Grüße,
    Moutsche


    Takko: Ohje, aber ich hoffe mal das Beste ...

  • Zitat

    Original geschrieben von RedZora
    Hast Du Deinen alten Anschluss behalten und Dir eine 2. Dose legen lassen?

    Jein. Ich habe einen alten "neuartigen" Anschluss (läuft über Glasfaser unseres Kabelanbieters in HH aus Norderstedt) und keinen Telefon- bzw. DSL-Anschluss, d.h. die "erste" Dose ist frei.


    Moutsche: Danke! Ich stimm Dir wegen der 2. Dose zu. Muss aber noch ergänzen, dass eine weitere Doppelader frei und bis zur HVSt. führen.


    Viele Grüße,
    Takko

  • Bei mir war auch Alice bis Ende November geschaltet. Am 7.11 kam der Techniker und fragte, ob ich eine zweite (kostenlose) Dose haben möchte. Ich wollte nicht, dazu nickte er, ging runter in den Keller zum Verteiler, steckte dort zwei Leitungen um und ich hatte sofort o2 DSL in meiner Telefondose in der Wohnung, ohne meine FritzBox umschalten zu müssen. Das Ganze dauerte keine 10 Minuten! Eine Stunde später kam noch der o2 Router. Jetzt ist alles in Butter :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    So schlimm ist es halt zum Glück bei mir nicht. Ich hab Telefon und Internet, und die Hotline rufe ich kostenlos von meinem Genion an.


    Ärger wird es aber geben, wenn O2 den Kündigungszeitpunkt bei Arcor verpasst. Dann wird es richtig teuer.


    Ich gehe über meinen freundlichen Nachbarn per WDS (Fritzbox) ins Netz, so kann ich auch telefonieren. In weiser Voraussicht hatte ich meine Festnetznummer zu Sipgate geschoben und bin wenigstens so überhaupt nicht eingeschränkt.


    Ich habe zwar auch 2 Dosen, aus dem Wechsel von Arcor zu Vodafone, aber die sind beide tot und warten auf Sauerstoff :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Bei mir war auch Alice bis Ende November geschaltet. Am 7.11 kam der Techniker und fragte, ob ich eine zweite (kostenlose) Dose haben möchte. Ich wollte nicht, dazu nickte er, ging runter in den Keller zum Verteiler, steckte dort zwei Leitungen um und ich hatte sofort o2 DSL in meiner Telefondose in der Wohnung, ohne meine FritzBox umschalten zu müssen. Das Ganze dauerte keine 10 Minuten! Eine Stunde später kam noch der o2 Router. Jetzt ist alles in Butter :top:


    bei mir kam auch der techniker! der keller war jedoch abgeschlossen und ich hatte keinen schlüssel. der techniker ging wieder!


    mein dsl fuinktionierte jedoch am selben tag! und ich habe bis jetzt noch keine rechnung gekriegt! mal schaun ob überhaupt eine kommt...

    gruß roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!