O² DSL L Flat - 12 Monate MVLZ + 255 Auszahlung!

• Finde, das klingt hier jetzt aber schon nach Panikmache...

Also ich hatte bis jetzt kein Problem.
    Kommunikation per email funktioniert ausgezeichnet, Vertragsunterlagen waren ruckzuck da.
    Das er sich nicht bei jedem Pups meldet, sehe ich erstmal nicht als problem an.
    Ehrlich gesagt würde ich auch nicht auf jede übernervöse mail nach der Art "habe heute meine Unterlagen weggeschickt, warum war gestern die Auszahlung nicht auf meinem Konto und vorgestern noch keine Meldung von o2 da.." antworten.

Schaumermal. Aufgrund der Masse an Verträgen, die bei ihm gerade wohl durchlaufen sehe ich die Angelegenheit eher gelassen.

Und wenn was komisch wird, gibts halt einen Ausflug nach Neu-Ulm.. :D

• zentralflughafen:

Die Sache hat sich ja wohl vorerst aufgeklärt. Aber dass hier einige Leute, einschließlich mir, bisschen skeptisch werden, ist, finde ich, nicht so unverständlich. Man gibt schließlich sehr sensible Daten raus und die will man eben in guten Händen wissen.

• Moutsche

Ja, das kann ich schon verstehen. Nicht verstehen kann ich allerdings, das wenn man so skeptisch ist, die dann doch sehr erhöhte Risikobereitschaft bei einem unbekannten Händler zu bestellen...

Ich würde in diesem fall evtl. in Erwägung ziehen, Verträge konventionell beim Händler um die Ecke abzuschliessen.

Bitte nicht falsch verstehen: Das geht nicht gegen dich, sondern gegen eine Panik, die hier immer plötzlich auftaucht, wenn ein Händler mal nicht Tag und Nacht ans Telefon geht, Faxe bestätigt, emails beantwortet etc.. Sind doch auch alles nur Menschen, und wenns denn ein Superschnapper sein soll ist - denke ich - halt auch immer ein gewisses Risiko dabei.

In diesem Sinne: No risk, no fun und: Alles wird gut (hoffentlich) :D

• So - ich habe vorhin die Bestätigungsmail vom Händler erhalten. Es hat alles geklappt wie versprochen.

o2 DSL ist akzeptiert und Schaltungstermin auch so wie von mir gewünscht. Bisher geht also alles seinen Lauf. Werde hier im Forum über die weiteren Schritte berichten ...

Gruß,
    Moutsche

• Also, bei meinem Bruder liegt bisher alles im Soll.

Er hat schon die schriftliche Bestätigung von O2 mit einem festen Termin und Uhrzeit für den Technikerbesuch, Mitte/Ende Oktober.

Allerdings hat er auch im Ebaynachrichtensystem die Unterlagen angefordert, alles zügig ausgefüllt und per Email abgeschickt.
    So konnte der Händler schon mitteilen, dass O2 den Vertrag akzeptiert, was immer das auch heißen mag.

Die Originalunterlagen gingen dann einen Tag später per Post an den Händler raus.

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Übrigens gibt es wohl 5000 Punkte für die o2 Bonuswelt, zumindest gibt es soviel laut o2online für den Abschluss eines o2-DSL Vertrages.

Mit 5000 Punkten gibts z.B. 12 Monate 4,95€ reduzierte Grundgebühr, d.h. nochmal knapp 60€ gespart. :top:

Bei mir hat die DSL Freischaltung auch innerhalb eines Tages geklappt... hoffentlich klappt auch alles wenn's an die 250€ Auszahlung geht.

• Also das was er da erzählt von 12 Monaten das ist ein Problem, ich war heute

im O2 Shop wollte nur fragen ob so was möglich ist. Der nette Herr meinte

sofort das dies unmöglich sei. Denn der Vertrag kommt mit O2 zustande und die

würden sich nicht so leicht verarschen lassen. Dann hat er jemanden angerufen

und wollte ihn fragen ob es solch ein Systemfehler gibt. Der hätte Ihm gesagt

das O2 bei der Laufzeit einen Fehler gemacht hat die sie leider noch nicht ganz

beheben konnten. Er erwähnte jedoch das die Verkaüfer und Shops davon

wissen und das diese kein DSL mit 12 Monaten Vertrag abschliessen dürfen,

welches ihnen ausdrücklich gesagt worden sei. Wenn jemand solch ein Vertrag

abschliesst würde es direkt seitens O2 um weitere 12 Monate verlängert

werden und hat mich auf die AGB hingewiesen. Alles andere müsste man mit

dem Händler klären damit hätte O2 jedoch nichts zu tun. Er wollte mir deutlich

machen das man sich nicht so leicht verarschen lassen soll. Sie wissen auch von

einigen ebay Angeboten, doch was auffällt wäre das es nur ein paar solcher

Angebote gibt obwohl es ein Systemfehler von O2 ist und jeder andere Händler

arbeitet mit dem gleichen System könnte also auch noch Verträge zu 12

Monaten anbieten aber dies würden nur eben die schwarzen Schafe machen.

Gute Händler wüssten also das Die Verträge im endeffekt keine 12 sondern 24

Monate Laufzeit haben. Aber jeder der eins Abgeschlossen hatt würde noch ein

extra Schreiben erhalten. Also viel Spass Leute...... Geiz ist doch nicht Geil....

• Bla,

sicher ist es eine Lücke im System.
    Aber wenn auf dem Vertrag 12 Monate stehen, kann O2 sich da dreimal querstellen. Es ist und bleibt ein Vertrag über 12 Monate. Zur Not wird das halt gerichtlich durchgedrüclt. Gar kein Problem.

• Mich würde mal Folgendes interessieren:

Ich ziehe in 5 Monaten um, wo definitiv kein O2 verfügbar ist.

Eine Sonderkündigung ist dann möglich, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!