das E90 ist sauteuer keine Frage, aber ein N95 oder z.B. ein Sirocco ist auch nicht billig, jeder muß abwegen ob er einen Sportkombi, einen Porsche oder doch lieber einen Multivan kauft :top:
N76, N95 oder E90?
-
-
-
Völlig richtig.
Wer ein N95 mit nem E90 vergleicht, der vergleicht auch Äpfel mit Birnen.N= Multimedia
E= Office/ BusinessDas E90 ist meiner Meinung nach ein Gerät für Leute (Manager oder so ) die den ganzen Tag auf Geschäftsreise sind und im ICE was surfen wollen. Es ist wie gesagt ein tolles Gerät, was meiner Meinung nach ein Normalbürger jedoch nicht braucht und im Preis absolut utopisch ist.
So ....denke der Threadersteller hat jetzt paar Meinungen und Anregungen...!
Er muss im Endeffekt wissen, wofür er es braucht...da können wir doch gar nicht mitreden!
Und da er offline scheint werde ich mich jetzt mal hier ausklinken...Gruß@all
-
Da ich mich den Tag heute über im Mercedes-Museum in Stuttgart (übrigens sehr empfehlenswert) vergnügt habe konnte ich bisher nicht schreiben. In der Tat allerdings habe ich durch euch hier viele Anregungen erhalten.
Wie bereits im Eingangspost beschrieben bin ich kein Manager der das E90 zum arbeiten braucht. Ich bin jemand der einfach viel Spaß an der Technik hat und gern sein Mobiltelefon für alle möglichen Aufgaben (Mis-)braucht. Ich würde gerne ein Mobiltelefon haben, das die normalen Telefon und Messagingfunktionen mitbringt und bei dem diese auch zuverlässig funktionieren. Das ist leider im Moment bei meinem Treo nicht der Fall. Irgendwo ist der Treo doch mehr ein PDA mit eingepflanzter Telefonfunktion als ein echtes Handy. Sprachwahl, etc. lassen sich nur durch Zusatzsoftware realisieren.
Trotzdem möchte ich aber nicht auf meine Gewohnheiten mit meinem Mobiltelefon komfortabel meine Emails abzurufen und zu beantworten, ICQ zu benutzen, Wikipedia offline/online zu benutzen, Übersetzungssoftwaren zu verwenden, Word- und Exceldokumente zu bearbeiten bzw. anzusehen, etc. pp verzichten.
Ganz besonders freuen würde es mich, wenn ich mit dem neuen Handy besser als mit dem alten Treo mit dem zickigen und unfähigen Blazer komfortabel im Internet surfen kann und vielleicht unterwegs oder auch mal abends auf der Couch gemütlich mal im Internet surfen kann, ohne dass ich den Laptop auspacken muss. Außerdem würde die Möglichkeit mit dem neuen Handy über UMTS samt Volumentarif noch bestehen, dass ich das Handy einfach als UMTS-Modem benutze, falls ich unterwegs mal NOCH ein bisschen komfortabler surfen möchte. Einen Laptop schleppe ich natürlich nicht immer mit mir rum. Gerade bei der Arbeit, in Besprechungen, bei Autofahrten, im Zug oder am Bahnhof ist es doch viel komfortabler eben schnell so ein kleines Gerät auszupacken.
Meine Überlegung mit dem N95, N76 und dem E51 war lediglich durch die Preis-, Qualitäts und Größenunterschiede angeregt; ob es vielleicht sogar möglich sei mit diesen Telefonen komfortabel zu surfen. Aber irgendwie denke ich macht es keinen Sinn 500€ für ein Telefon auszugeben, mit dem ich dann nicht zu 100% zufrieden bin, bzw. dass in irgend einer Form einen Kompromiss darstellt. Dann warte ich lieber noch ein bisschen länger auf mein Telefon und kauf mir dann wirklich das Gerät, was ich haben möchte.
Außerdem stimmt es schon, dass das N95 irgendwo ein Multimediagerät ist. Aber ich muss auch ganz klar sagen, ich habe eine neue Digicam, einen Ipod. Wozu brauch ich dann noch ein Handy was das beides kann? Hab ich auch vorher noch nicht so drüber nachgedacht...Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Geduld nehmen mir hier bei meiner Entscheidung zu helfen! Ich denke ich kann mir natürlich nur selbst im Klaren werden darüber, was ich kaufen möchte. Allerdings kann man sich gut informieren und auf dieser Basis dann auch adäquat entscheiden!
Gruß,
Fabian -
Ich hatte mir auch die genannten Handies in dieser Reihenfolge ins Auge gefasst. Ich bin aber schließlich beim E61i gelandet und kann nur sagen, dass ich damit äußerst zufrieden bin:
- Top Akkulaufzeit, auch mit WLAN (einem Tag non-stop Surfen nicht leer zu bekommen, jedenfalls von mir nicht). Mit einem 50€ GPS Empfänger von ebay und TomTom Software bin ich am Freitag 10 Stunden zwischen München und Hessen mit dem Auto rum getuckert - nach 8 Stunden kam zwar die erste Akku-Warnung, aber es hatte dennoch bis heim gereicht!
- Großes Display
- Flach und Handlich. Trage es immer in der linken Hosentasche, trägt nicht auf (war mein größtes Bedenken vorm Kauf)
- Top Software (PDF, Office-Dokumente, ...)Ich nutze es wirklich intensiv jeden Tag um Emails per WLAN abzurufen, zum Chatten (Im+) und zum Musik hören (LCG Jukebox). Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass es manchmal etwas träge ist und die Kamera ist nicht so toll. Aber gerade wegen dem standard-Prozessor (und weiterentwickeltem WLAN-Modul gegenüber Vorgänger) erreicht es die hervorragenden Akkulaufzeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!