Hallo liebe Community!
Ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir ein neues Handy zu kaufen. Ich bin allerdings irgendwie relativ ratlos, muss ich sagen. Ich habe zur Zeit einen Palm Treo 650 und nutze diesen für die täglichen, normalen Aufgaben und darüber hinaus für Kalender, Video, Email, Surfen, Wikipedia, ICQ, Passwörter speichern, usw, usw... Hauptsächlich allerdings stehen bei mir neben den normalen Telefon und Messaging-Fähigkeiten die Surf- und Emailfähigkeiten im Vordergrund. Wobei ich jetzt auch nicht 20 Emails am Tag schreibe!
Jetzt habe ich mich vor langem schon für das neue Nokia E90 interessiert und muss sagen, dass das auch ein wirklich schönes Spielzeug ist. Man muss dazu sagen, dass ich dieses Handy nicht wirklich benötige um damit täglich zu arbeiten sondern mehr als Hightech-Spielzeug. Aber ich begeistere mich nunmal dafür und irgendwie ist es auch ein Hobby; das Geld wäre es mir schon wert! Gerade der riesige Bildschirm überzeugt mich für Internet, etc.
Auf der anderen Seite steht bei diesem Handy allerdings, dass es im Moment nicht lieferbar ist, und dass die vielen Threads zur Qualität und Zuverlässigkeit des Telefons hier nicht gerade dafür sprechen, für dieses Gerät 700€ auszugeben. Darüber hinaus ist es natürlich nicht gerade ein Winzling, selbst verglichen mit meinem Treo!
Desweiteren finde ich das N95 interessant, im Prinzip kann es ja alles das was das E90 auch kann ist nur das es sehr viel kleiner verpackt ist. Jedoch frage ich mich ob mit dem Display überhaupt ein komfortables Surfen im Internet möglich ist. Mein Treo hat ja 320x320 und selbst damit macht surfen irgendwie nicht wirklich viel Laune da sämtliche Seiten zerstückelt und unübersichtlich sind.
Als weiterer Konkurrent ist da noch das N76 was ansich zwar das Handy mit den wenigsten Features ist, dafür jedoch ziemlich ansehnlich und relativ klein verpackt ist. Es kann ja praktisch das Gleiche wie das wesentlich teurere N95 - nur kein Wlan und GPS.
Jetzt ist mir natürlich schon klar, dass mir hier keiner sagen kann, was ich genau will. Ich würde jetzt aber gerne mal von euch hören warum ihr euch für eines dieser Handys entschieden habt und was ihr denkt, was die unschlagbaren Vorzüge sind.
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Fabian