"Contnet AG Premium SMS" berechnet bei Base

• Hallo,

Hab mich heute doch sehr gewundert, als auf dem Handy meines Vaters aufeinmal eine SMS vom obengenannten Anbieter "Contnet AG" auftauchte, in dem über die Berechnung eines Premiumdienstes in Höhe von 2,99€ informiert wurde. Die SMS hatte die Kurzwahl 1232111 als Absender.

Mal kurz im Internet nachgesehen, diese Contnet AG scheint wohl hauptsächlich Dienstleister für andere Firmen zu sein, die "Premiumdienste" verkaufen/anbieten. Also nicht viel informatives.

Problem ist halt: Mein Vater hat in seinem Leben noch keine SMS geschrieben, daher: Der wird solche Dienste nicht bestellt haben.
    Haben dann heute Mittag auch bei Base angerufen, die dann den Betrag erstmal storniert haben. Ich nehme aber an, dann kommt dann irgendwann noch ne Rechnung/Mahnung o.ä. von diesen Contnet.

Nun, meine Frage wäre, ob der Laden irgendeinem hier eventuell bekannt ist? Jemand schon mal mit denen zu tun gehabt? Oder weiss vielleicht jemand genauer, welche Premiumdienste die verkaufen?

Danke schonmal für eventuelle Infos :)

• :confused:
    Edit: Achso. Dachte schon, ich häte das falsche Unterforum erwischt oder ähnliches.

• Re: "Contnet AG Premium SMS" berechnet bei Base

Zitat

Original geschrieben von Imp
    Problem ist halt: Mein Vater hat in seinem Leben noch keine SMS geschrieben, daher: Der wird solche Dienste nicht bestellt haben.

Schau doch mal im Ausgang des betreffenden Handys, ob wirklich keine Abruf-SMS rausging. Und dann vielleicht noch im Eingang schauen, ob die empfangene SMS noch da ist - dann kannst Du wenigstens in Erfahrung bringen, was es da 2,99 Euro gekostet hat.

• Alles gemacht, da ist keine SMS rausgegangen, und im Eingang ist nur die SMS von heute mit der Information über die Berechnung.
    Auf die Nummer werden halt weder SMS geschickt, noch werden SMS verschickt. Die einzigen SMS die da alle Jubeljahre mal eintreffen sind die üblichen Werbedinger von Eplus/Base.

Das ist es halt, so wirklich berechtigt kommt mir die in Rechnungstellung nicht wirklich vor.

• Contnet rechnet lautet eigener Internetseite für nachfolgende Firmen ab:

Avantgarde Mobile
    Axel Springer Young Media
    Bertelsmann Der Club
    Das Vierte
    Bob Mobile
    EMI Records
    FC Bayern München
    Get Mobile
    Initiative Media
    InteracT!v
    Interactive Media
    Jamba
    Karstadt
    Living Mobile
    Lycos
    MC Donalds
    RTL
    Schalke 04
    Samsung
    SevenOne Media
    Sony BMG
    T-Com
    T-Online
    Universal
    Weltbild Verlag

• Joah, danke für die Liste, ist also wohl hauptsächlich nen Dienstleister/Systembereitsteller für andere Firmen.

Ist jetzt halt die Frage, wie man rausbekommt welche von diesen Firmen meint, bei uns irgendetwas abzurechnen zu haben. Näher zu schaffen hatten wir mit keiner. Hälfte kenne ich ehrlichgesagt nicht mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!