Hallo,
ich hab' ein iSync Plugin für's P1i zusammengehackt, welches auch Tasks/Aufgaben mit iCal synchronisiert.
Bei mir funktioniert's - hoffe bei Euch auch.
Bekommt Ihr hier geschenkt:
http://rapidshare.com/files/59…acked_to_PE2.0a1.zip.html
Noch ein paar zusätzliche Infos:
Ich hab' überhaupt nur an den Tasks rumgeflickt. Der Rest des Plugins ist original SE.
Demzufolge sollten alle Bugs die vorher drin waren auch jetzt noch drin sein.
Alles was aber bisher bei Euch funktioniert hat sollte auch immernoch funktionieren.
Bei meinem Setup läuft die Tasks-Synchronisierung bugfrei.
Anleitung:
-(Backup machen)
-vorhandenen Plugin mit meinem ersetzen
-P1i aus iSync löschen (am besten auch gleich aus BT System Prefs löschen)
-neu Paaren und zu iSync hinzufügen
-im iSync zur ersten Synchronisierung "Gerät löschen und überschreiben" (oder wie auch immer das im deutschen Mac OS heissen mag) auswählen
-Synchronisieren
-bei mir wurde der erste Sync immer mit "Connection verloren..." beendet (war aber auch beim Original so - nicht mein Fehler)
-ignorieren und nochmal Synchronisieren - bei mir ist nach dem 2.Sync alles paletti und der Fehler tritt nicht mehr auf
-das war's
Am All-Day-Event Problem bin ich noch dran. Wenn hier jemand Tipps hat an welchen Schrauben man da drehen müsste, bin ich für jede Info dankbar. Müsste doch mit gemeinsamen Kräften möglich sein ein brauchbares Plugin zusammenzuschustern...
Warum SE nicht in der Lage war die Tasks-Synchronisation selber zu implementieren ist mir ohnehin schleierhaft. Ich hab' von Programmieren schliesslich überhaupt keinen Schimmer und hab's auch hinbekommen...
Bitte um Mithilfe:
Zwei Hauptaufgaben habe ich noch vor mir:
1. bereits erwähntes All-Day-Event Problem
2. würde ich wahnsinnig gerne auch Kategorien (AddressBook Groups/Calendars) synchronisieren (hab' hier aber eher wenig Hoffnung, dass ich's hinbekomme)
Wenn mir jemand ein Telefon nennen könnte (vorzugsweise Symbian-basiert, also UIQ/S60), bzw. ein vorhandenes Plugin für eines dieser Telefone, welches definitiv All-Day-Events 100%ig tadellos in beide Richtungen und auch wirklich als All-Day-Event (und nicht als 24-stündigen 0:00 bis 0:00 Event) synchronisiert, wäre mir dies bereits eine riesige Hilfe.
Freue mich über hilfreiches Feedback.
Gruß,
Peter
Update: Funktioniert auch (und nun auch mit All-Day-Events) unter Mac OS X 10.5 Leopard!