7210 IrDa Problem!

• Hallo,
    gestern noch habe ich Klingeltöne und Logos etc. raufschmeißen können auf mein 7210 mit dem Infrarot adapter von Hama. Auch wenn die Klingeltöne unter Sau waren weil meistens der Sound converter nur eine stimme gemacht hat und ich mit den erweiterten einstellungen nicht klar komme. wer da hilfe weiß, wäre auch cool.

Nun aber zu meinem problem, wie gesagt gestern lief es noch, aber heute wenn er connected ist er vielleicht 20 sek. connected mit dem infrarot adapter aber dann bricht die verbindung auch schon wieder ab. Somit kann ich nix mehr raufschicken via IrDa. Woran liegt das? Weiß da einer was?

Und man soll anstatt eines "Standard" Modem treibers unter xp einen "Nokia 6610&7210Irda" raufmachen den man angeblich auf der cd die dabei war findet find aber nix und benutze somit den standart treiber. wenn da einer was weiß wäre ich auch froh ;) so erstma genug Fragen ;)

Thx an alle im vorraus.

• Bitte keine Eyecatcher "need Help" in der Überschrift.

Sowas editieren wir immer sofort = Arbeit für uns = schlecht.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

...aber heute wenn er connected ist er vielleicht 20 sek. connected mit dem infrarot adapter aber dann bricht die verbindung auch schon wieder ab.

Das ist bei mir auch so, nimm das Fone einfach mal weg und leg es wieder vor den IrDA-Adapter, dann sollte sich die Verbindung
    erneut aufbauen.

Zitat

Und man soll anstatt eines "Standard" Modem treibers unter xp einen "Nokia 6610&7210Irda" raufmachen den man angeblich auf der cd die dabei war findet find aber nix

Den finde ich irgendwie auch nicht, liegt warscheinlich daran, daß gar keine CD beim 7210 im Lieferumfang enthalten ist! :rolleyes:

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!