SIM-Aktiverung bei O2 ???!!!

• Hallo,

ich habe gestern meine UMTS-Sim Karte von O2 bekommen (O2 Genion Card S + Internetpack-L).

Seitdem versuche ich verzweifelt online meine SIM zu aktivieren.

Dabei muss ich laut O2 die 19-stellige Kartennummer plus die persönliche Kundenkennzahl unter http://www.o2online.de/goto/aktivierung eingeben.

Jedoch kommt dann immer die Meldung, dass keine Informationen zu meinen eingegebenen Daten abrufbar ist....

Gibt es da irgendeinen Trick zu beachten ?

Achja, der alternative zweite Weg ist, die 1414 anzurufen. Sehr sinnvoll ohne O2 Netzverbindung....

• Gab es da nicht mal die 0800 66 999 66 als Aktivierungshotline?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber in das feld der kartennummer kommt nur die 19-stellige sim-nr (894922...). deine kundenkennzahl brauchst du nur vorher um dich zu "legitimieren".

• das scheint momentan nicht zu gehen.

Ich wollte das gestern auch über INet machen, ging auch nicht. Telefonisch wurde es umgehend durchgeführt...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von softdown3

Über Telefon-Hotline will ich nicht aktivieren....

Warum nicht, wenn man fragen darf? :confused:

Die müssten die Karte die an Dich rausgegangen ja ohnehin schon sehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

hat mit der 0800er Nummer perfekt geklappt.

Man musste erst die 19-stellige Nummer über die Tastatur eingeben bzw. vorsagen und dann die Kundenkennzahl. Schon konnte man die Karte aktivieren!

Das Thema wäre damit erledigt !

Danke für eure Tipps !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!