Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?

  • Hallo,


    diese Fragen passen IMHO besser in den Globalsim-Thread :-)


    Was die Zukunft von Callkey anbetrifft, sollte man den Satz "Update within 24hrs" so verstehen, daß es binnen 24hrs ein "Update" geben wird, wie es weitergehen könnte, daß aber "Callkey" gar nicht mehr genau sagen können, was passiert, weil die Dienstleistung "Karte einschalten" von einem "Dritten" erbracht wird und Insider mir sagen, daß es "Callkey" eigentlich gar nicht mehr gibt.

  • naja egal, wir werden die Verträge kündigen und als Alternative einen Arcor-Anschluß mit Flat ins D1-Netz (14,99 / Monat) nehmen. Dann ist die 0711-Variante in Deutschland auch kostenlos und in Europa dank Regulierung maximal 28 ct / min für ankommende Anrufe. Ich denk man die Regulierung wird callkey auch zum Verhängnis geworden sein.

    Diese CD spielt satanische Gesänge ab, wenn sie rückwärts abgespielt
    wird. Aber viel schlimmer ist es, sie vorwärts abzuspielen, denn dann
    installiert sie Windows.

  • im Augenblick gibts bei Yackiemobile ja für "geprellte" Callkey-Kunden kostenlose Yackie-Cards! Die haben sich gerade nach dem Theater mit einer israelischen Plattform mit den Karten eines isländischen Providers neu aufgestellt.


    Habe bestellt - und nach *drei* Tagen war die Karte da! Auf den ersten Blick: es ist Ersatz für die GlobalSim!
    mehr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2672338#post2672338

    UVMZ

  • Ob und wann Callkey "wieder" kommt, steht in sämtlichen Sternen. Die Verhandlungen dauern noch. Ich persönlich will es nicht auschließen, aber mit jedem Tag Warten wird die Chance geringer.

  • hallo henning
    ich teile da deine meinung.
    bleibt die frage was bekommen wir für tarife mit der ersatzkarte,weil soo uninteressant ist die nicht(solomo)
    ist es aus deiner sicht besser wenn man sein guthaben auf die maxxsim überträgt
    falls globalsim nicht wiederkommt?
    gruß
    michael graf v.natterfeld-zmiewski

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Hallo Michael,


    das wird eine Frage der geplanten Nutzung sein, eine der Preise und eine des Glaubens.


    Nutzung: Im Inland ist man auf E-PLUS angewiesen, und das ist nicht überall gleich gut ausgebaut. Besonders outdoor und in Grenzgebieten klaffen teilweise große Lücken. Entlang der Grenzgebiete zu den Nachbarländern ist die Karte ausweislich meiner Erfahrungen praktisch unbrauchbar. Das ´cb-Einbuchverhalten ist zumindest in CZ streckenweise äußerst unbefriedigend. Unter stabil verstehe ich etwas grundlegend anderes.


    Preise: Bei kurzen Telefonaten vom EU-Ausland nach Deutschland liegen die jetzigen Preise der Ersatzkarte teilweise höher, als wenn man mit einer ganz normalen Simyo-Basic im Ausland nach D telefonieren würde. Eingehende Gespräche kosten und sind in der Höhe ebenfalls mit der Simyo vergleichbar. Sorry, dafür brauch ich dann keine extra Karte mit anderer Nummer, da kann ich gleich die Simyo nehmen. Wie weit Globalsim die Preise der Neuerwerbung Maxxsim nach unten korrigieren wird, bleibt abzuwarten.


    Glaube: Ob Du Guthaben von Globalsim nach Maxxsim transferierst wird also weitgehend davon abhängen, ob Du glaubst, daß Globalsim noch mal in absehbarer Zeit wiederkommt. Glaubst Du das nicht und hast Guthaben in ansprechender Höhe, wirst Du es übertragen und abtelefonieren wollen, um es nicht ganz in den Sand zu setzen.


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,



    Wenn die Callkey-Globalsim nicht wieder kommt, ist das dort befindliche Guthaben weg, es sei denn, Du buchst es aktiv auf die MaxxSim.


    Denkbar wäre, daß Globalsim das irgendwann automatisch macht, sobald sie merken, daß Callkey nicht wieder kommt. Daß sie die Restguthaben in bar zurück zahlen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.


    Da das aber eher Globalsim als Callkey betrifft, sollten wir das im Globalsim Thread weiter diskutieren.

  • hm...eine neue Woche, altes Bild, bucht sich nicht mehr ein die Karte. Das traurigste daran ist aber wohl die "überragende" Kommunikation von Globalsim. Ohne Internetforen wüssten die Kunden über nichts Bescheid.

    Diese CD spielt satanische Gesänge ab, wenn sie rückwärts abgespielt
    wird. Aber viel schlimmer ist es, sie vorwärts abzuspielen, denn dann
    installiert sie Windows.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von systemchef
    hm...eine neue Woche, altes Bild, bucht sich nicht mehr ein die Karte. Das traurigste daran ist aber wohl die "überragende" Kommunikation von Globalsim. Ohne Internetforen wüssten die Kunden über nichts Bescheid.


    Ich vermute, daß Globalsim auch nicht viel mehr weiß als wir :-)


    Möglicherweise war das Geschäftsmodell von Callkey so "wacklig", daß da irgendwann Schluß sein mußte, wo soll denn mit diesen Karten Geld verdient werden, wenn "Ultraschlaue" von der Karte einen weiteren Festnetz-Callback antriggern und damit nur noch "eingehende" Verbindungen generieren, die kaum kostendeckend sein dürften?


    Wenn UM+ so stabil bleibt wie derzeit wärs schön, aber prinzipiell haben die das gleiche Problem.


    Insider wundern sich sowieso, warum bei diesen Karten für ankommende Gespräche nicht wenigstens ein winziger Preis pro Minute für ankommende Verbindungen berechnet wird (wie es vistream tut). 0 für incoming geht nur, wenn der Anruf dorthin etwas teurer ist (siehe UM 423) aber dann jault ja sofort alles, daß das so teuer ist.


    Aber auch vistream klappt im Ausland nicht wirklich, wie Berichte hier und anderswo zeigen, weil einige Netze die USSD-Callbacks gar "nicht mögen" und offenbar behindern oder unterbinden.


    Karten wie Swisscom Natel, die in vielen Netzen mit direkter Telefonie funktionieren sind natürlich dann gleich mal wesentlich teurer. 2,85 CHF (1,71 EUR) aus BIH nach DE (z.B.) sind natürlich nicht so interessant wie eine Roaming-SIM mit übergestülptem Festnetz Callback.

  • naja, Rückruf kann halt nicht nur callkey, auch andere sind in der Lage einen Asterisk-Server zu konfigurieren ;-)
    Langfristig dürfte sowieso eine reine Mobilfunk-Lösung uninteressant werden. Nachdem es inzwischen in fast jedem Land einen Anbieter mit Mobilfunk-Flat gibt wäre eine zeitgemäße Lösung wohl eher eine Asterisk-Landschaft (per IAX gekoppelt) mit Routing ins Mobilfunknetz im Zielland.
    Und in einigen Jahren wird sich das sowieso erledigt haben, wenn's überall WLAN oder Wimax gibt brauch ich nur noch einen SIP-Client auf dem Wlan-fähigen Handy und kann mich im Heimatland beim VoIP-Anbieter anmelden.

    Diese CD spielt satanische Gesänge ab, wenn sie rückwärts abgespielt
    wird. Aber viel schlimmer ist es, sie vorwärts abzuspielen, denn dann
    installiert sie Windows.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!