Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?

  • GlobalSim goes to Maxxsim


    sehr geehrter Kunde,
    Ihre Ersatzkarte wurde versendet und wird, falls nicht bereits geschehen, in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen. Informationen und Tarife zu Ihrer Ersatzkarte finden Sie hier


    Falls Ihre Ersatzkarte noch nicht freigeschaltet ist, können Sie diese hier freischalten.
    Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihr Gesprächsguthaben von der GlobalSim-Karte in 15 € Schritten auf Ihre Ersatzkarte zu übertragen.


    Das soll wohl heißen, daß die Maxsim Tariefe gelten. Ich werde auf alle Fälle warten, bis die GlobalSim wiederbelebt wurde. Vorhandenes Guthaben werde ich nicht übertragen.
    Gruß,
    Mathias

    Seit April 2005 ohne Festnetz-Anschluß (und stolz darauf)...
    Hardware:Sipura SPA2000 (2 mal), Linksys WRT54G und PAP2, Nokia E61, Nokia E90, 16000/800er Anbindung durch Cablesurf, VoIP-Anbindung durch:Sipgate-Deutschland, Sipgate.-UK, Stanaphone, Voipbuster, sipdiscount, voipcheap.com,
    voipcheap.co.uk, internetcalls Voipbuster, freecall, Voipstunt, Deutschlandweit bin ich unter meiner Festnetz-Nummer erreichbar durch Genion und Genion-S, über das Nokia E90, Meine Handygespräche ins Ausland führe ich ausschließlich durch gsm2world, oder internetcalls, im Ausland über UM+ und GSM2world, bei WLAN-Anbindung durch die SIP-Funktion des E61 über internetcalls

  • Weitere Info aus dem Forum von PrePaidGSM.net, wie schon die weiter oben:


    This is a email to callkey distributors


    12/10/2007 @ 19.17pm


    We are pleased to announce that negotiations to restore the system have been moving toward a successful conclusion and, subject to final agreements being completed at the beginning of next week, we expect to be fully restoring service during the UK working day on Wednesday 17th October.


    This is for all 07624 and 07924 sim cards


    easyroam.co.uk

    Ciao, Wilfried

  • ... ein hoffnungschimmer,.. immerhin ... Globalsim hat aber bis jetzt nix neues verkündet....


    falls es jemanden interessiert ...
    hab eben nochmal bei callkey rumgespielt, immerhin ist es mir heute gelungen auf deren webseite einen anruf auf meine englische festnetznummer auszulösen,....gesprächsdaten erscheinen auch korrekt in der liste von Callkey, bei Globalsim ist nix zu sehen.


    mit dem handy geht nach wie vor nix, weder ein noch ausgehend, gerät bucht sich hier in UK aber ganz normal in die netze ein.


    spexulator:
    Danke auch für den UM+ bericht, hört sich nach einer soliden alternative an,... verstehe ich das richtig, dass die call setup fee nur für ausgehende gespräche anfällt,...oder gilt das für eingehende anrufe ebenfalls ?


    @DugHeffermann:
    Ist Jersey mobile nicht sogar UM+,...die sind doch m.W. auch auch dieser insel ?

  • Jersey Telecom ist der Anbieter des Netzes auf der Insel Jersey, wie Manx auf der Isle of Man.


    UM+ ist einer der SIM Distributoren, da UM+ und die ganzen Clone die gleiche Netzabdeckung (Länder) haben gehe ich subjektiv davon aus das es nur einen (Callkey ähnlichen) Anbieter dort gibt (auch nicht unbedingt so gut).


    Neben UM+ gibts noch einige andere wie sim4Travel, jetzt cherrymobile, etc. ... mit und ohne Verbindungsgebühr (SetUp Fee), eigentlich das gleiche Programm wie bei Callkey.

  • Am kommenden Mittwoch geht die "Globalsim" wieder ans Netz, wie gestern abend per Email mitgeteilt wurde. Da wäre interessant zu wissen, auf welcher Plattform sie dann läuft? Und wie geht es bei den anderen Callkey-Anbietern wie "GT-Sim" weiter?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von DugHeffernan

    Neben UM+ gibts noch einige andere wie sim4Travel, jetzt cherrymobile, etc. ... mit und ohne Verbindungsgebühr (SetUp Fee), eigentlich das gleiche Programm wie bei Callkey.


    Habe erfahren, dass Cherrymobile neuerdings auch die UM+ vertreibt, da der bisherige Provider inaktiv wurde. Scheint mir ein positives Zeichen zu sein. Ev. switchen ja auch noch weitere Anbieter, die jetzt Probleme haben.


    Set-up-Fee bei UM+ ist übrigens nur für ausgehende Gespräche.

  • Zitat

    Set-up-Fee bei UM+ ist übrigens nur für ausgehende Gespräche.


    I know, I know ... es ging mir hierbei überhaupt um die Erhebung von Verbindungsgebühren bei UM+ ähnlichen Tarifen, UM+ sagt mir eben wegen der Verbindungsgebühr weniger zu. Deshalb der Vergleich zu z.B. sim4travel.


    Die neue YackieMobile gefällt mir ausergewöhnlich gut muß ich sagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von DugHeffernan
    I know, I know ... es ging mir hierbei überhaupt um die Erhebung von Verbindungsgebühren bei UM+ ähnlichen Tarifen, UM+ sagt mir eben wegen der Verbindungsgebühr weniger zu. Deshalb der Vergleich zu z.B. sim4travel.


    Die neue YackieMobile gefällt mir ausergewöhnlich gut muß ich sagen!


    Die YackieMobile benutzt jetzt die 09-Mobile Plattform und liefert noch eine Festnetznummer mit. Früher haben sie eine israelische Plattform benutzt (und das war ziemlich in die Hose gegangen). 09 ist von der Netzabdeckung unerreicht. Wenn es jetzt auch zuverlässig funktioniert ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • ... YackieMobile gibts für alle Callkey gestraften umsonst.


    Unter client@yackiemobile.com gibts die SIM bei Versand des Kaufnachweises eines Callkey Distributors für 0,- Euro


    So kann man seinen Kundenstamm natürlich auch vergrößern. :D ... sehr sympatisch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!