Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?

  • Callkey ist tot


    Hallo,
    ich habe versucht, Callkey direkt eine Mail zu schicken.
    Das Problem:
    Meine Mails kommen zurück.
    Nun habe ich es per Fax versucht, eine Stellungnahme zu bekommen.
    Das Fax arbeitet anscheinend noch. Nun warte ich auf eine Antwort.


    da ich eine engl. Ltd. habe, bin ich auf diese englische Telefonnummer angewiesen.
    Meine Festnetz- und meine Faxnummer sind auch englisch. (0044-20-xxxxxxxx)


    Falls Callkey down bleibt, muss ich wohl auf UM+ umsteigen und neue V-Karten drucken lassen.
    Oder hat hier jemand eine bessere Idee als UM+?


    Ich hoffe, ich kann eine baldige Antwort von Callkey bald einstellen.


    Mathias

    Seit April 2005 ohne Festnetz-Anschluß (und stolz darauf)...
    Hardware:Sipura SPA2000 (2 mal), Linksys WRT54G und PAP2, Nokia E61, Nokia E90, 16000/800er Anbindung durch Cablesurf, VoIP-Anbindung durch:Sipgate-Deutschland, Sipgate.-UK, Stanaphone, Voipbuster, sipdiscount, voipcheap.com,
    voipcheap.co.uk, internetcalls Voipbuster, freecall, Voipstunt, Deutschlandweit bin ich unter meiner Festnetz-Nummer erreichbar durch Genion und Genion-S, über das Nokia E90, Meine Handygespräche ins Ausland führe ich ausschließlich durch gsm2world, oder internetcalls, im Ausland über UM+ und GSM2world, bei WLAN-Anbindung durch die SIP-Funktion des E61 über internetcalls

  • Guten Morgen in die Runde,


    jetzt bekomme ich doch langsam einen zuviel.


    Dieses ständige vertrösten und verschieben und nicht einhalten von Terminen gibt mir schon zu denken.


    Der Tausch bei GT-SIM ist via E-Mail angestoßen, keine Reaktion bis heute. Telefonische Nachfragen beim Anbieter sind ebenso wenig vertrauenswürdig, wie man sehen kann.

  • zum Thema 0044-Vorwahl.....solang's keine Handy-Karte sein muss würde ich bei sipgate.co.uk eine VoIP-Nummer registrieren und fertig, funktioniert prima ;-)

    Diese CD spielt satanische Gesänge ab, wenn sie rückwärts abgespielt
    wird. Aber viel schlimmer ist es, sie vorwärts abzuspielen, denn dann
    installiert sie Windows.

  • für Systemchef


    Ach nee, da wäre ich selber nicht drauf gekommen!
    Der einzige Haken:
    Du musst in England sitzen, um eine englische Nummer zu bekommen.
    Die einzige Nummer die bei Sipgate.co.uk zu bekommen ist, sind nationale und internationale Rufnummern. (Vergleichbar mit der deutschen 0180 und 0700)


    Ich habe meine Nummern vor ca. einem Jahr bei Internetcalls bzw. Voipstunt freischalten lassen. Leider bieten die beiden keine Nummern mehr an, deutsche Rufnummern wurden abgeschaltet. Es sind wieder deutsche Rufnummern mit der Vorwahl 032 erhältlich.

    Seit April 2005 ohne Festnetz-Anschluß (und stolz darauf)...
    Hardware:Sipura SPA2000 (2 mal), Linksys WRT54G und PAP2, Nokia E61, Nokia E90, 16000/800er Anbindung durch Cablesurf, VoIP-Anbindung durch:Sipgate-Deutschland, Sipgate.-UK, Stanaphone, Voipbuster, sipdiscount, voipcheap.com,
    voipcheap.co.uk, internetcalls Voipbuster, freecall, Voipstunt, Deutschlandweit bin ich unter meiner Festnetz-Nummer erreichbar durch Genion und Genion-S, über das Nokia E90, Meine Handygespräche ins Ausland führe ich ausschließlich durch gsm2world, oder internetcalls, im Ausland über UM+ und GSM2world, bei WLAN-Anbindung durch die SIP-Funktion des E61 über internetcalls

  • Hallo,


    von einem Menschen, der sich in dieser Branche auskennt, aber nicht unmittelbar beteiligt ist, weiß ich, daß Callkey von der Börse genommen wurde und bereits seine "Assets" (Gebäude, Möbel, Computer etc.) verkauft.


    Ich hatte eigentlich gehofft, daß irgendjemand für günstiges Geld die Firma oder wenigstens die Kundendatenbank übernimmt und wieder einschaltet, aber inzwischen zweifel ich da immer mehr dran.


    Vermutlich ist der Markt zu klein und zu unlukrativ, weil das Produkt zu speziell und in letzter Zeit auch zu störanfällig war.


    Damit ist Callkey also wohl eher Geschichte, wenn auch die Homepage und die dahinterliegende Userdatenbank immer noch funktionieren.


    Falls es eher ein Problem bei den Endkunden-Providern wäre (dafür sind es aber zuviele), hätte Callkey wenigstens einen Hinweis auf seiner Homepage bringen können.


    Es wäre nun Aufgabe der Endkunden-Provider, sich aktiver des Falles anzunehmen, aber das sind wohl in vielen Fällen 1-2-3-Mann-Betriebe, die das gar nicht richtig handhaben können, da sie vermutlich auch nichts genaues wissen und selbst verzweifelt hoffen, daß es bald weiter geht.


    Wenn es eine neue KArte von einem neuen Anbieter gibt, müßten die Endkundenprovider aus eigener Tasche das Altguthaben auf die neue Karte umbuchen und hoffen, daß der Kunde, durch fleißiges Nachladen diesen Aufwand auch "wert" ist. Und das ist er - in vielen Fällen - wohl nicht, weil die Kunden natürlich verunsichert und vorsichtig sind oder das ganze nur als nette Spielerei sehen.


    Wir lernen daraus: Der Traum vom billigen weltweiten Telefonieren kann leicht zum Alptraum werden. Vor dem Kauf erst mal informieren und solche Karten nur mit den minimalsten Beträgen aufladen und immer bewußt sein, daß das Geld "schnell weg" sein kann.


    Meine Auslandskarten habe ich eingemottet, wirklich aufladen mag ich im Moment keine von denen. Mal sehen, was noch kommt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DugHeffernan
    Der Tausch bei GT-SIM ist via E-Mail angestoßen, keine Reaktion bis heute. Telefonische Nachfragen beim Anbieter sind ebenso wenig vertrauenswürdig, wie man sehen kann.


    Habe jetzt auch mal versucht, mit GT-SIM telefonisch Kontakt aufzunehmen. Ich nutzte hierfür die Callback-Funktion.


    Der Anruf landete in Deutschland (deutsches Klingelzeichen), der Herr war sehr freundlich und wusste auch sofort was GT-SIM ist (in der Vergangenheit war das nicht immer so).


    Er wollte wissen, über welchen Distributor ich meine GT-SIM erworben hätte. Diese Frage verwirrte mich. Ich sagte daraufhin, "von Markus Hauschild aus Thailand".


    Er wollte daraufhin meine GT-SIM Nummer, meinen Namen und meine Rückrufnummer haben, um sich mit irgendeiner "Fachabteilung" in Verbindung zu setzen und nachzufragen.


    Das Gespräch verlieg sehr schnell, ich hatte das Gefühl, er wollte das Gespräch kurz halten, da Global Termination bzw. Domaro für diesen Callback Kosten entsteht.


    Es rief letztendlich aber niemand zurück :(


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Re: für Systemchef


    Zitat

    Original geschrieben von MathiasJ
    ...
    Du musst in England sitzen, um eine englische Nummer zu bekommen.
    ..


    Bei www.euteliavoip.com gibt es neben kostenlosen Italienischen lokalen Rufnummern auch kostenlose Englische Festnetznummern. Insgesamt kann man sich 15 FN- udn Fax-Nummern zusammensuchen. :top:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • wo liegt das Problem mit sipgate? Mit einer Ltd. hast du doch eine Adresse in England

    Diese CD spielt satanische Gesänge ab, wenn sie rückwärts abgespielt
    wird. Aber viel schlimmer ist es, sie vorwärts abzuspielen, denn dann
    installiert sie Windows.

  • Im Kundenbereich von "Globalsim" findet man nach dem Einloggen jetzt eine Meldung mit dem Hinweis, daß die Ersatzkarten versendet wurden. Guthaben kann man in 15 Euro-Schritten auf die neue Karte übertragen. Was macht man dann mit den Restbeträgen?. Jetzt warte ich mal ab bis diese Ersatzkarte bei mir eintrifft. Wer keine Ersatzkarte beantragt hat, wird diese Meldung wahrscheinlich nicht vorfinden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • an Systemchef


    sorry, habe nicht gewusst, dass ich es mit einem Frischling zu tun habe.
    Du willst sagen, wenn ich eine englische Ltd. habe, dann habe ich auch gleichzeitig eine englische IP-Adresse????? :D
    Die Software bei Sipgate unterscheidet zwischen ausländischen von englischen IP-Adressen.
    Das soll heißen: ausländische IP-Adressen bekommen keine Ortsvorwahlen in England.
    Dann muss man sich im Netz schon eine IP-Adresse in England suchen.
    Das würde den Rahmen hier aber sprengen.


    Gruß,
    Mathias

    Seit April 2005 ohne Festnetz-Anschluß (und stolz darauf)...
    Hardware:Sipura SPA2000 (2 mal), Linksys WRT54G und PAP2, Nokia E61, Nokia E90, 16000/800er Anbindung durch Cablesurf, VoIP-Anbindung durch:Sipgate-Deutschland, Sipgate.-UK, Stanaphone, Voipbuster, sipdiscount, voipcheap.com,
    voipcheap.co.uk, internetcalls Voipbuster, freecall, Voipstunt, Deutschlandweit bin ich unter meiner Festnetz-Nummer erreichbar durch Genion und Genion-S, über das Nokia E90, Meine Handygespräche ins Ausland führe ich ausschließlich durch gsm2world, oder internetcalls, im Ausland über UM+ und GSM2world, bei WLAN-Anbindung durch die SIP-Funktion des E61 über internetcalls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!