Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?
-
-
-
Ja ist schon klar. Nur eins:
eine Firma, welche jetzt immer noch die Karten verkauft, kann niemals (mehr) seriös sein.
Und das ist doch ein ganz klares Zeichen....
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von heimerdinger
eine Firma, welche jetzt immer noch die Karten verkauft, kann niemals (mehr) seriös sein.Hast Du kürzlich eine Karte bestellt?
Ist ja gut möglich, daß sie an Neukunden neue Karten einer anderen Plattform ausliefern. Auf der Isle of Man und anderswo gibts ja genügend Anbieter
Falls Du noch nicht bestellt hast, würde ich vermutlich auch erst mal abwarten, wie die Geschichte ausgeht. Da sind wir uns einig
-
Zitat
Original geschrieben von heimerdinger
Ja ist schon klar. Nur eins:eine Firma, welche jetzt immer noch die Karten verkauft, kann niemals (mehr) seriös sein.
Und das ist doch ein ganz klares Zeichen....
Man muß sich nur mal vorstellen, jemand der nichts von der Situation weiß, stöbert etwas im Netz, stößt auf das Angebot von "Globalsim", bestellt sich eine Karte, bezahlt diese und bekommt dann vieleicht eine Karte zugesandt, die überhaupt nicht funktioniert? Naja, vieleicht bekommen wir die hoffentlich funktionierende Ersatzkarte doch noch in den nächsten Tagen zugestellt?
-
Ich hatte mich ja schon gefreut heute morgen, als Post von globalsim im Briefkasten lag. War allerdings nur die Rechnung für September....die können die sich aber mal sonstwo hinschieben.
Zu der ganzen Geschichte passt aber auch, daß Provisionen für Händler seit August nicht mehr ausgezahlt werden. Da fehlt wohl ne ganze Menge Kohle -
Zitat
Original geschrieben von systemchef
Ich hatte mich ja schon gefreut heute morgen, als Post von globalsim im Briefkasten lag. War allerdings nur die Rechnung für September....die können die sich aber mal sonstwo hinschieben.
Zu der ganzen Geschichte passt aber auch, daß Provisionen für Händler seit August nicht mehr ausgezahlt werden. Da fehlt wohl ne ganze Menge KohleEine Rechnung bekomme ich als Prepaidkunde zwar nicht von denen, habe aber noch rund 20 Euro Guthaben dort, daß möchte man auch nicht unbedingt in den Sand setzen.
-
die hättest du wohl lieber in der Pfeife verraucht, wär vermutlich effektiver gewesen und schneller weg
-
Zitat
Original geschrieben von systemchef
die hättest du wohl lieber in der Pfeife verraucht, wär vermutlich effektiver gewesen und schneller wegVieleicht hast du sogar recht, ich hoffe aber das es nicht so kommt.
-
Es mag für eine Firma verschiedene Möglichkeiten geben, mit so etwas umzugehen. Ursächlich war ja offensichtlich callkey, nicht globalsim.
Fakt ist, die Informationspolitik von globalsim war unmöglich. Ich habe als User von den Problemen erfahren, als ich mich in PL herumtrieb. Durch einfachen Ausfall der Dienste. Bis heute keine Mail. Auch meine Frau nicht, und die hat die Karten immerhin mal vertrieben und würde es noch heute tun, gäbe es nicht das www und hätte ich nicht selbst eine Karte. Bei allem Verständnis, daß in einer kleinen Firma natürlich Hektik ausbricht, wenn so was passiert: Das geht gar nicht. Mal davon abgesehen, das es ja wohl nicht von gestern auf heute passiert ist.
Ob die neuen Karten auf dem Prinzip Hoffnung basieren oder reale Bemühungen dahinterstehen, wird sich herausstellen. Ich hab da so meine Zweifel, die sich vor allem aus dem bisherigen Problemmanagment ergeben. Die Gerechtigkeit gebietet es wohl, erst mal abzuwarten. Immerhin besteht auch die Möglichkeit, das man da was versprochen hat, was man so schnell nicht erfüllen konnte... Und Mails a'la: "Du bist unser Kunde, wir wollen Dich auch behalten, aber die nächsten drei Wochen kannst Du nicht telefonieren - wir beschaffen Dir aber eine neue Karte - kauf Dir bitte nicht selbst irgendwo eine andere" sind wohl nicht das Ding von globalsim.
Gruß
Dieter
-
naja, globalsim hätte wenigstens ehrlich sein können und schreiben sorry, unser Netzbetreiber ging den Bach runter, wir tun alles um das möglichste schnell wieder in Gang zu kriegen anstatt dem "wir bedauern die Unannehmlichkeiten, werden diese aber gestern lösen".
Ich vermute ja immer noch ein finanzielles Problem. Nachdem die Roaminggebühren in der EU unter die globalsim-Gebühren gesenkt wurden hat vermutlich plötzlich jeder nur noch Anrufe angenommen aber nicht mehr mit der globalsim-Karte telefoniert sondern mit seiner normalen Karte. Und schon klafft eine gewaltige Lücke im Cashflow. Nur so meine Vermutung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!