Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener

    Herr Hauschild meinte am Telefon zu mir auch mal (schon laenger her), sie seien Netzbetreiber (Zitat "so wie Deutsche Telekom") und GlobalSIM sei Reseller von ihnen :D Habe das Herrn Cesmeci erzehlt, er wusste gar nicht, dass er Reseller von GT-SIM ist :D


    LOL, auch callkey ist kein Netzbetreiber, auch kein MVNO, die haben nur nen eigenen Switch, bzw. nur einen Switch angemietet. Und mal ehrlich, wenn das ein technisches Problem von callkey wäre, dann hätte das schon längst gelöst werden können. Sogar bei nem HLR "Totalschaden" wird das Backup auf ein neues System gespielt und weiter gehts. Im schlimmsten Fall vielleicht 24 Stunden.


    Gegen ein technisches Problem spricht auch die Tatsache, daß meine SIM bis heute früh zumindest noch eingebucht hat und auch der USSD Callback noch abgesetzt werden konnte. Natürlich kam KEIN Rückruf und auch sonst ging nix. Seit heute morgen bucht meine GlobalSim auch nicht mehr ein.


    Wie auch immer sind sämtliche Reseller ziemlich angesch***** mit dieser Situation und ich denke die sind alle froh wenn die Plattform überhaupt nochmal aufgeht. Aber der Schaden ist jedenfalls da und die Reseller sind gut beraten sich eine neue Lösung zu suchen, am besten eine mit Festnetznummer die an ein beliebiges Netz geleitet werden können. Wenn dann ein Problem entsteht, kann man immer noch auf ein anderes Ziel umleiten.


    M.

  • Nochmal zurück zu den thailändischen Frauen:


    1. Geht das auch mit Globalsim-Guthaben?
    2. Wie rechnen die ab? 60/60 oder 30/30?

  • ... das wird langsam lächerlich, bin gerne behilflich bei der Fertigstellung einer Vertragsgestaltung die das Abhängigkeitsverhältnis nachhaltig klärt, auch nach anglikanischem Rechtsverständnis ... Anfragen bitte via PN ... :D ...


    Werde meine GT gegen einen UM+ Klone eintauschen, hoffe die bleibt am Leben.


    Die bestellte MaxRoam ist wahrscheinlich im Verteiler der Post hängen geblieben ... zumindest ist Sie noch nicht aufgetaucht.


    Soviel Bu.....t habe ich selten erlebt. Meine GT ist im Bereich 103xxx ...

  • Es hat den Anschein, das wir uns von der Callkey Plattform verabschieden dürfen.


    Unbestätigten Informationen zufolgen (Forum, prepaidgsm.net) soll Callkey sich aus dem aktiven Geschäft, zum 02.10.2007, zurückgezogen haben.


    EDIT: Nach einem, vor 2 Minuten geführten, Gespräch mit der Hotline (diesmal in Deutschland) sollen GT-SIM Karten ab MORGEN wieder funktionieren ...

  • Hallo in die Runde,


    mir liegt eine e-mail von GT-SIM vor, wonach GT-SIM damit beginnen will, die SIM-Karten gegen auf anderen Plattformen laufende Karten auszutauschen.


    == Schnittkante ==


    Dear customer and user of our global roaming SIMs,


    if your roaming SIM does not start with a +447624... please ignore this
    email message.


    In the past 6 month, we have moved several users back to one of our
    main service platforms to maintain the services.


    SIM cards, which had been issued and shipped into our distribution
    channels
    prior to March, 2007 has contractually a signaling provider service
    between our
    switching and billing service, as well as the GSM carrier itself. This
    signaling company
    has been put in receivership and hence does not signal us anymore.


    UK numbers starting with +4479 or non UK numbers are not having these
    problems.


    If you have any +447624 mobile phone number from our distributors,
    please reply this email announcement stating
    your 447624 number in the subject line and mention replacement. We will
    DHL you a new SIM card immediately.


    Please state your mailing address if it is different to the one we have
    on our records online.


    With best regards


    Iain Smith


    Global Termination Holdings HK Limited.
    1601 - 1603 Kinwick Centre • 32 Hollywood Road • Central • Hong Kong
    (SAR)


    MfG!



    == Abreisskante ==


    In Deutsch:


    Wer von GT-SIM eine Karte hat, die nicht mit +44 7624 angerufen wird, hat keine Probleme (gibts von denen auch andere Karten?)


    Wer eine +447624 hat, soll auf diese e-mail von GT-SIM reagieren und als Betreff 447624 Nummer angeben und "replacement" (Austausch) angeben.


    Die neue Karte würde per DHL geliefert, sagt diese Mail.


    Was mich etwas stutzig macht, daß GT-SIM von seinen "Distributoren" spricht, oder ist das eine Mail von Callkey, und wurde einfach "durchgeschoben" ?


    Ich würde den persönlich nur akzeptieren, wenn mich das nix kostet und wenn sicher ist, daß etwaiges Restguthaben auf die "neue" Karte transferiert wird.


    Von Globalsim habe ich in dieser Richtung noch nix gehört.

  • So, wie es jetzt aussieht, scheint Callkey tatsächlich nach Finanzproblemen das Handtuch geworfen zu haben und hat den Geschäftsbetrieb eingestellt => http://www.prepaidgsm.net/forum/076...37.html?p=17942 Wie und was auch immer werden wird - es wird dauern. Als Nutzer von GlobalSim gibt mir auch zu denken, daß andere Anbieter der gleichen Plattform ihren Kunden mittlerweile einen Tausch ihrer Karten anbieten, während man bei GlobalSim noch nicht mal über die Störung an sich informiert... Sind ja auch erst 6 Tage nach dem Totalausfall...


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer von GT-SIM eine Karte hat, die nicht mit +44 7624 angerufen wird, hat keine Probleme (gibts von denen auch andere Karten?)


    Angeblich ja. Herr Hauschild schrieb mir mal, sie hätten Abkommen (und eigene Rufnummerngassen) mit/in 3 britischen Netzbetreibern. De fakto habe ich bislang aber nur Manx-Karten von denen gesehen und auch nichts darüber finden können, wo man GT-SIMs mit Rufnummern der anderen/übrigen britischen Netzbetreiber bekommen könnte.


    Ich werde das Gefühl nicht los, daß bei denen vieles "heiße Luft" ist, so wie das "SS7-Upgrade", daß sie Februar 2006 einbringen wollten und welches die Rufnummernübermittlung ermöglichen sollte.


    Hier einige Schnipsel aus vergangenen e-mails:





    Hier was zum Thema GPRS:


    Zitat


    der GPRS Preis ist eine Vorsichtsmassnahme damit kein VoIP'er auf die Idea kommt wie bei T-Mobile ueber 3G nur zu telefonieren. Der Preis sollte jedoch weit unter der Euro 0.18 / 10kB Market liegen.

    Die GPRS wird ueber unsere eigene Adresse, jetzt noch Manxpronto.net, geleitet. Unsere Software scannt VoIP und verweigert den Zugang fuer den Benutzer fuer 60 Minuten nach Erkennung.


    Zum Thema gestiegene SMS-Preise:



    Man muß ihnen, trotz der vielen "heißen Luft" lassen, daß Logistik, Handling, Webauftritt, Organistation viel professioneller als bei GlobalSIM erscheinen.


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Hallo,


    auf prepaidgsm.net lese ich gerade in deren Forum, daß die Ersatzkarten wohl die Rufnummern +44 7924 4xxxxx haben sollen, eine Vorwahl, die ebenfalls der Isle of Man im Netz von Manx Telecom gehören soll.


    An anderer Stelle ist die Rede davon, daß die "alten" Karten ab Montag (8.10.) wieder laufen sollen. Da bin ich mal gespannt... :-)

  • Aus dem GlobalSim Kundenbereich:




    Ich habe gerade mal hier in Darmstadt (wohne hier) bei globalsim angerufen. Ein Freund von mir befindet sich nämlich gerade beruflich für ca. 3 Monate auf Schiffsreise nach Asien. Ich wollte wissen, ob das momentane Problem noch behoben werden kann, oder ob auf die oben genannte Ersatzkarte ausgewichen werden muss. Für meinen Freund ist es ja unmöglich an diese Karte heranzukommen.


    Er sagte mir, das sie an dem Problem arbeiten und nicht sicher ist, ob die "alten" Karten in der nächsten Zeit wieder aktiviert werden können.


    Meine zweite Frage war, ob denn die Preise der Ersatzkarte mit denen der "alten" Karte identisch seinen. Da war man sich noch nicht sicher und hat mir versichert, das alle Kunden in den nächsten Tagen per Newsletter über den Stand der Dinge, bzw. evtl. Veränderungen informiert werden. Ich habe zum aktuellen Problem übrigends keinen Newsletter erhalten. Ich habe übrigends keinen Newsletter zum aktuellen Problem erhalten und kann auch gar keinen Newsletter abonnieren. Bin mal gespannt, ob da überhaupt was kommt. Aber für News ist dieses Forum wohl informativer. ;)



    Grüße, moinzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!