ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
Herr Hauschild meinte am Telefon zu mir auch mal (schon laenger her), sie seien Netzbetreiber (Zitat "so wie Deutsche Telekom") und GlobalSIM sei Reseller von ihnen Habe das Herrn Cesmeci erzehlt, er wusste gar nicht, dass er Reseller von GT-SIM ist
LOL, auch callkey ist kein Netzbetreiber, auch kein MVNO, die haben nur nen eigenen Switch, bzw. nur einen Switch angemietet. Und mal ehrlich, wenn das ein technisches Problem von callkey wäre, dann hätte das schon längst gelöst werden können. Sogar bei nem HLR "Totalschaden" wird das Backup auf ein neues System gespielt und weiter gehts. Im schlimmsten Fall vielleicht 24 Stunden.
Gegen ein technisches Problem spricht auch die Tatsache, daß meine SIM bis heute früh zumindest noch eingebucht hat und auch der USSD Callback noch abgesetzt werden konnte. Natürlich kam KEIN Rückruf und auch sonst ging nix. Seit heute morgen bucht meine GlobalSim auch nicht mehr ein.
Wie auch immer sind sämtliche Reseller ziemlich angesch***** mit dieser Situation und ich denke die sind alle froh wenn die Plattform überhaupt nochmal aufgeht. Aber der Schaden ist jedenfalls da und die Reseller sind gut beraten sich eine neue Lösung zu suchen, am besten eine mit Festnetznummer die an ein beliebiges Netz geleitet werden können. Wenn dann ein Problem entsteht, kann man immer noch auf ein anderes Ziel umleiten.
M.