Na dann sind die Zeiten bei Globalsim mit kostenlosem Roaming jetzt vorbei. Bei MaxxSim (die von ECO) gehts ab 0,15 € im Ausland los.
mankmill
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann sind die Zeiten bei Globalsim mit kostenlosem Roaming jetzt vorbei. Bei MaxxSim (die von ECO) gehts ab 0,15 € im Ausland los.
mankmill
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
mankmill
Kann man nicht sagen. Im Begleitschreiben steht, daß man informiert wird sobald die "Globaim-Karten" wieder genutzt werden können. Die Ersatzkarten können auch danach weiter benutzt werden.
Die ganze Kiste wird langsam lächerlich.
Ich war mal jetzt auf der Webseite von "Maxxsim". Wie ich dort sehe, müssen die Karten noch online oder telefonisch freigeschaltet werden. Ich kann das nicht selber machen, da ich nicht alle erforderlichen Angaben habe, bzw. von Globalsim bkommen habe. Das hätten die doch wissen müssen. Ich warte jetzt auf Rückantwort von Globalsim.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich war mal jetzt auf der Webseite von "Maxxsim". Wie ich dort sehe, müssen die Karten noch online oder telefonisch freigeschaltet werden. Ich kann das nicht selber machen, da ich nicht alle erforderlichen Angaben habe, bzw. von Globalsim bkommen habe. Das hätten die doch wissen müssen. Ich warte jetzt auf Rückantwort von Globalsim.
Ps. Sowas wie "Maxxsim" brauche ich eigentlich nicht, da ich schon "Solomo" habe. Hat bessere Tarife. Aber ich will halt noch mein Restguthaben verbraten.
Ich konnte heute bei globalsim Guthaben transferieren, werde also die Ersatzkarte auch irgendwann bekommen. Falls die ebenfalls von Maxxsim ist (woran ich eigentlich nicht zweifle), dann ist es genau die Karte, die ich nicht brauche. Roamingkosten plus Anbindung an E-Plus.... Das war dann für mich ein Lehrstück der etwas teureren Art, denn ich habe die Karte beruflich genutzt (dünn ausgebautes Ostgrenzgebiet und Ausland), dementsprechend viel und mit entsprechendem Guthaben. Nach einer grob überschlägigen Rechnung dürften sich meine monatlichen Kosten mit der Maxxsim mindestens verdreifachen Ich werde also auch nur Guthaben aufbrauchen wie bernbayer.
Gruß
Dieter
Die Ersatzkarten "Maxxsim" sind nach Erhalt noch nicht aktiviert. Man muß per EMail die Maxxsim-Rufnummer und die Pin an "Globalsim" senden, erst dann werden Karten aktiviert. Unabhängig davon bin ich mal gespannt ob die Globalsimkarten 00447624.. irgendwann wieder aktiv gestellt werden? Angekündigt hat man es jedenfalls.
nachdem callkey von der Börse ausgelistet wurde und im Moment das Inventar verkauft wohl kaum. Es sei denn es findet sich ein Investor, der die kompletten Bestandskunden inkl. des Nummernkreises übernimmt.
ZitatOriginal geschrieben von systemchef
nachdem callkey von der Börse ausgelistet wurde und im Moment das Inventar verkauft wohl kaum. Es sei denn es findet sich ein Investor, der die kompletten Bestandskunden inkl. des Nummernkreises übernimmt.
Das ist die große Frage, ob Globalsim da jemand findet? Man muß Globalsim aber zugute halten, daß sie mit der Ersatzkarte zumindest den Kunden die Möglichkeit einräumen, sein Restguthaben (teilweise) aufzubrauchen. übertragung von Restguthaben nur in 15 Euro Schritten mögllich. Man bekommt aber auch 3 Euro Startguthaben geschenkt. Ich hatte 19 Euro Guthaben, davon kann ich 15 Euro übertragen, plus 3 Euro Startguthaben macht 18 Euro. Dann fehlt mir halt 1 Euro. Vieleicht kann ich dann meine verbleibenden 4 Euro bei einer evtl. Wiederbelebung der "Globalsim" dann doch noch aufbrauchen?
Ps. Inzwischen wurde Ersatzkarte aktiviert und funktioniert jetzt.
Ich habe mich gerade noch mal über die Tarife schlauer gemacht: Gespräch von Polen ins deutsche Festnetz ausgehend, 58 Sekunden:
Globalsim ursprünglich: 39 Cent
Simyo: 58 Cent
Maxxsim: 64 Cent
Airbaltic: 50 Cent
In Polen eingehend (58 Sekunden):
Globalsim ursprünglich: 0 Cent
Simyo: 29 Cent
Maxxsim: 28 Cent (+ 25 Cent Verbindungszuschlag?)
Airbaltic: 0 Cent
Sorry, da brauche ich keine Maxxsim-Karte, sondern kann gleich mit der Simyo telefonieren. Das ist ein Witz!
Die einzige Frage, die da noch steht ist diejenige, in welche Netze sich die jeweiligen Karten in PL einbuchen können... Bei Klodzko (Glatz): globalsim 4 von 5 verfügbaren Netze, Airbaltic und Maxxsim keine Erfahrung, Simyo 1 von 5 verfügbare Netze. Da Simyo und Maxxsim auf E-Plus basieren, könnte es gleichartig aussehen. Dann wird der Witz noch größer...
Gruß
Dieter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!