[Hochhol]
Aktuell: Callkey.com ist offline. Siehe Posting oben drüber
Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?
-
-
-
Gut das Globalsim den Einzelverbindungsnachweis von Callkey abgekoppelt hat, bei GT-SIM ist das schon länger so.
-
Hallo,
wie man aus Newslettern von Globalsim, Geocell und möglicherweise noch anderen Anbietern ersehen kann, sollen - kaum zu glauben - die ehemaligen Callkey Rufnummern/SIM-Karten "in naher Zukunft" reaktiviert werden.
Ich bin mal gespannt...
-
Hallo in die Runde,
die Homepage http://www.callkey.com ist wieder online.
Mit meinen "alten" Globalsim-Zugangsdaten komme ich nicht mehr rein.Hier jemand mit den GT-SIM-Daten?
Mindestens ein User scheint seine GT-SIM-Karte wohl eingebucht zu haben, Telefonieren geht noch nicht, zum Angerufenwerden weiß ich noch nichts.
Meine Globalsim Rufnummer "dialled number is not available" seit Monaten unverändert.
Es bleibt weiter spannend
-
Hatte den Thread nicht mehr gefunden.
Im Moment ist die SIM weder über SMS noch per Anruf zu erreichen.
Die SIM hat sich heute zum ersten Mal seit Monaten wieder in ein Netz eingebucht, ein Einbuchen ist im Moment nur bei E+ oder VDF möglich. o2 ist von Haus aus gesperrt und T-Mobile blockt das Einbuchen nach etwa 6 Minuten Suche, ab.
Ein weiteres Phänomen ist das ich mich mit einem Siemens SL75 bei E+ und VDF einbuchen kann (eingeschränkter Netzzugang), bei einem Nokia 6100 die Meldung, kein Netz, kommt.
Die GT-SIM Daten werden nicht mehr von Callkey akzeptiert, die Datenbank ist wohl nicht mehr dort.
EDIT: Jetzt ist auch T-Mobile möglich, jedoch mit dem Zusatz eingeschränkter Netzzugang.
-
Letzte News zu GT-SIM, laut H.schild werden im Moment bereits die SIM Karten getauscht und man könne beim Tausch wählen ob man eine englische oder eine deutsche Rufnummer möchte.
Die alten SIM Karten würden nicht mehr funktionieren da diese vom System wohl nicht mehr ansprechbar wären.
Ich glaube ja fast, daß man dann eine MaxxSIM angeboten bekommen wird.
Das dieser ganze Sch..ß nun seit September 07 läuft ist ja schon ein starkes Stück.
-
Zitat
Original geschrieben von DugHeffernan
Letzte News zu GT-SIM, laut H.schild werden im Moment bereits die SIM Karten getauscht und man könne beim Tausch wählen ob man eine englische oder eine deutsche Rufnummer möchte.Die alten SIM Karten würden nicht mehr funktionieren da diese vom System wohl nicht mehr ansprechbar wären.
Ich glaube ja fast, daß man dann eine MaxxSIM angeboten bekommen wird.
Das dieser ganze Sch..ß nun seit September 07 läuft ist ja schon ein starkes Stück.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Maxxsim" ist doch ein Angebot von "Globalsim" und hat mit "GT-SIM" nichts zu tun. "Maxxsim" ist bis jetzt die einzige deutsche Prepaid-Karte bei der in einer Reihe von Ländern eingehende Gespräche kostenlos sind. Ansonsten ist der Tarif der "Maxxsim" nicht sehr atrakktiv.
-
Zitat
"Maxxsim" ist doch ein Angebot von "Globalsim" und hat mit "GT-SIM" nichts zu tun. "Maxxsim" ist bis jetzt die einzige deutsche Prepaid-Karte bei der in einer Reihe von Ländern eingehende Gespräche kostenlos sind. Ansonsten ist der Tarif der "Maxxsim" nicht sehr atrakktiv.
Was wolltest Du uns damit sagen?
... ob GlobalSIM und GT-SIM etwas oder doch nichts mit einander zu tun haben wird sich wohl in Kürze zeigen, bzw. das Abhängikeitsverhältnis der beiden zueinander ... (der war zum Schmunzeln, für die die Ihn verstehen)
-
Die neuen Besitzer von Callkey:
CallKey International Mobile Roaming Service Resumes Under New Owners
It was announced today that CallKey, the international mobile roaming service has been restarted and all previously issued SIM cards (170,000) are to be reactivated.
The assets of the former Isle of Man based CallKey Group Ltd. have been purchased by California based Long Distance carrier CoSpeed LLC, headed by telecoms entrepreneur Gerry O’Prey.
The company’s objective is to transform CallKey into a world leader in its field. Immediate improvements will be made to its operation as follows:
1. A new switching platform terminating exclusively via Tier 1 carriers.
2. A fresh new white label reseller program to be inaugurated in Feb 2008.
3. A new Reseller Training & Support Office on the UK mainland.
4. New management team experienced in global telecom
5. A commitment to integrating our complementary Voice over Wi-Fi technology enhancing the user experienceBACKGROUND
Founded in 2003, the former CallKey Group company was based in the Isle of Man. The Company operated a Global MVNO (“Mobile Virtual Network Operator”), deploying innovative telecom services, with offices and/or facilities located in London, Hong Kong, Sydney, Los Angeles, New York and Tucson. The Company operated a GSM mobile service utilising proprietary technology, which allowed its subscribers to slash their international mobile roaming costs by up to 80%. The Company’s patented “hub” technology bridged traditional fixed-line, mobile and Internet networks. The new company will continue to distribute CallKey’s products exclusively through a global network of resellers.
Through its white label reseller channel CallKey had shipped over 170,000 SIM cards to subscribers in four continents, offering coverage in 115 countries. The new company will continue to offer highly discounted rates and free incoming calls whilst roaming in many countries. The CallKey service offers international rates lower than that of the incumbent mobile operators. +44 mobile numbers are linked to each SIM which work in any unlocked GSM phone.
New CEO Gerry O’Prey says “Since it’s inception in 2003 CallKey has been a leader in global SIM technology, and we are very excited about this acquisition. It complements perfectly our Wi-Fi mobile VoIP application which will be integrated into the white label channel. We will work very closely with all existing resellers ensuring that all outstanding service issues are resolved promptly. Our wholesale rates will be competitive and remain consistent ensuring a smooth operation for all our partners”. He went on to add “I give my personal assurance that we will learn from lessons of the last few months and we will be a ‘Listener’ always eager to hear the feedback from our faithful resellers the world over”.
For more information visit http://www.CallKey.com or email pr@CallKey.com.
ABOUT COSPEED LLC
Founded in 2002 CoSpeed is headquartered in Los Angeles, California. CEO Gerry O’Prey is the man behind Dataflex Holdings which he founded and eventually led to it’s full listing on the London Stock Exchange. The company have worked very closely with Nokia for several years to develop the Voice over Wi-Fi application. They are members of Nokia Forum Pro and are a Forum Nokia S60 3rd Edition Featured Developer, one of only 23 recognised worldwide.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von DugHeffernan
Letzte News zu GT-SIM, laut H.schild werden im Moment bereits die SIM Karten getauscht und man könne beim Tausch wählen ob man eine englische oder eine deutsche Rufnummer möchte.Interessant. Die Kundenbetreeung von Domaro hatte mir bereits im Oktober 2007 gesagt, daß der Tausch in "14 Tagen" erfolgen würde.
Wie wollen die denn vorgehen? Alle GT-SIM Leichen kontaktieren und fragen, ob man eine neue englische oder eine neue deutsche Rufnummer möchte?
Oder muss man als Ex-GT-SIM Kunde selbst aktiv werden und GT-SIM anschreiben? Hatte dies in der Vergangenheit mal getan, aber ohne Resonanz.
Kann die "DeskCALL"-Funktion nutzen, und "Produkt GT-SIM" ist bei mir im Login auch noch auswählbar, aber laut Herrn Hauschild hätte "ich kein Konto mehr bei ihnen" (er hatte mir vor ein paar Monaten mal 15 Euro auf die Kreditkarte überwiesen, da ich einen Fehler in der Tarifrechner gefunden hatte). Klang für mich, als ob mit der Umstellung GT-SIM --> DeskCALL meine GT-SIM "gekündigt" wurde...
Recht undurchsichtig, das alles.
Gruss,
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!