Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von systemchef
    Und in einigen Jahren wird sich das sowieso erledigt haben, wenn's überall WLAN oder Wimax gibt brauch ich nur noch einen SIP-Client auf dem Wlan-fähigen Handy und kann mich im Heimatland beim VoIP-Anbieter anmelden.

WLAN und speziell Wimax wird total überschätzt. Die Physik der Funkausbreitung läßt sich nicht austricksen.

Es geht nciht über ein richtiges flächendeckendes Mobilfunknetz.

• @ Systemchef:

Das ist eine schöne Vision und sicher wird das mal irgendwann so kommen. Nur - wir sind noch nicht dort. Für Otto Normaluser, der die Karte im In- und Ausland nur in den Ballungsräumen, an Ferienzielen oder oder entlang von größeren Verkehrsadern nutzt, gibt es auch heute wenig Probleme - sieht man vom Preisgefüge ab. Und von den Dingen, über die wir hier im Thread sprechen.

Es gibt aber User, die wegen ihres Berufes, ihres Aufenthaltsortes oder ihrer Freizeitaktivitäten andere Anforderungen an ihre Karte stellen. Die darauf angewiesen sind, daß ihre Karte sich wirklich in das einzig verfügbare Netz am Ort einbuchen kann - egal, ob das nun ein "Freund" des heimischen Providers ist oder nicht. Es gibt nun mal heute auch in Mitteleuropa Gegenden, da ist man froh, überhaupt IRGENDEIN Netz zu bekommen. Bis zu WLAN ist es dort ein weiter Weg.

@ Henning:

Deine Aussagen sind natürlich nachzuvollziehen. Ein Geschäft muß sich auf Dauer tragen. Wenn sonst die Rahmenbedingungen stimmen, bin sicher nicht nur ich bereit, 10 oder 15 Cent für ein eingehendes Gespräch und 50 Cent für ein abgehendes Gespräch zu zahlen. Also irgend etwas, was zwischen der "normalen" Karte und ehemals Globalsim liegt.

Gruß

Dieter

• Hallo,

in EU-Europa sind Angebote wie Vodafone Reiseversprechen oder das von Frau Reding verordnete Tarifangebot inzwischen so "interessant", daß man es nutzen kann, ohne Konkurs anmelden zu müssen. Das schmälert zweifelsohne den Markt für die speziellen Roaming-Angebote a la Callkey.

Ist man in einem Land ständig, lohnt sich schnell eine lokale Karte.

Außerhalb der EU (schon teilweise in der Schweiz, je nach Anbieter) sind die deutschen Anbieter nachwievor gruselig teuer.

• Kontakt mit GT-SIM

Hallo,

wer GT-SIM erreichen möchte, kann zu Bürozeiten mal die 04105-83191 versuchen. Das ist die Rufnummer von Domaro Babykleidung, einem Unternehmen von Doris Hauschild, welche mit Markus Hauschild in verwandtschaftlicher Beziehung stehen dürfte.

Der Herr, welcher meinen Anruf entgegennahm, sagte mir auch, er sei das Callcenter von Domaro und Global Termination. Als ich ihm meine GT-SIM Nummer nannte, tippte er sie irgendwo ein und konnte mir sagen, daß "meine Grenze auf 14 Tage hochgesetzt wäre", was bedeuten würde, daß in 14 Tagen für mich der Prozess einer neuen SIM-Karten-Auslieferung anlaufen würde. Details hierzu konnte er mir nicht sagen, er sicherte mir jedoch zu, daß es Ersatzkarten gäbe und das Guthaben übertragen werden würde.

Die 04105-83191 ist meines Erachtens der einzige verbleibende Weg, mit den Damen und Herren GT in Verbindung zu treten, da die "154" (Helpdesk) von der GT-SIM nicht anwählbar ist (Karte bucht sich nicht ein), die Callback-Funktion auf http://www.gt-sim.de unter "Hilfe" auch nicht mehr funktioniert und sich unter der Hong Kong-Nummer auch nur ein Anrufbeantworter meldet, daß Markus Hauschild zur Zeit nicht am Desk sei.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

"meine Grenze auf 14 Tage hochgesetzt wäre"

... inhaltlich sinnverwandt gab es diese Info schon vor 4 Wochen :flop: , ich glaube nicht daran.

Mir wurde der gleiche Käse erzählt, passiert ist jedoch nichts.

• der Hammer daran ist ja aber, daß man die SIM-Karten von Globalsim und GT weiterhin bestellen (und natürlich bezahlen) kann. Wenn ich dann eine Karte geliefert bekommen, die nicht mehr funktioniert dürfte das juristisch schon fast an Betrug grenzen.

Diese CD spielt satanische Gesänge ab, wenn sie rückwärts abgespielt
    wird. Aber viel schlimmer ist es, sie vorwärts abzuspielen, denn dann
    installiert sie Windows.

• Zitat

der Hammer daran ist ja aber, daß man die SIM-Karten von Globalsim und GT weiterhin bestellen (und natürlich bezahlen) kann

... heute morgen das selbe gedacht ... hatte auf der Webseite nachgesehen ob es denn etwas neues gibt ...

• Zitat

Original geschrieben von systemchef
    der Hammer daran ist ja aber, daß man die SIM-Karten von Globalsim und GT weiterhin bestellen (und natürlich bezahlen) kann. Wenn ich dann eine Karte geliefert bekommen, die nicht mehr funktioniert dürfte das juristisch schon fast an Betrug grenzen.

Habe ich auch schon mal angesprochen. Liefern die dann eine Simkarte aus, mit der man nichts anfangen kann, oder liefern die Ersatzkarte?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe gerade noch ein Mal nachgeschaut, ob mein Global-Sim-Guthaben noch verfügbar ist. Als Kontakt auf der Webseite ist jetzt

new media nord
    Str. der DSF 27
    18273 Güstrow

angegeben. Ich bin mir eigentlich sicher, dass da vorher eine Kontaktanschrift in Offenbach stand.

Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!