Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?

  • Hallo in die Runde,


    mindestens seit heute ist die Anbieterplattform von http://www.callkey.com ausgefallen.


    Davon sind (alle?) Kunden von GT-SIM, Globalsim, vermutlich auch 0044.co.uk und weitere Anbieter-Marken betroffen:


    Symptome:


    - Kein Einbuchen mehr möglich (egal welches Land, welches Netz)
    - Rufnummer nicht mehr erreichbar - "Sorry, the number you have called, is not available"


    Getestet mit mehreren GT-SIM, Globalsim Karten in Deutschland, Ungarn, Spanien


    Da die Callkey Rufnummern schon seit Tagen / Wochen extrem instabil laufen, ist zu befürchten, daß diese Probleme längerfristig bestehen oder der Dienst gar nicht mehr zurückkommt.


    Falls es nur ein temporäres Problem wäre, wäre es hilfreich, wenn die Anbieter ihre Kunden wenigstens auf der Homepage informieren würden, nichts dergleichen im Moment. :flop:


    --
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    e-mail: info@gajek.de
    http://www.gajek.de

  • Hatte eben ein Gespräch mit GT-SIM deshalb, angeblich sei alles in bester in Ordnung, die Probleme bei Globalsim wurden durch eine finanzielle Schieflage der Gesellschaft begründet.


    Meine SIM war während des Gespräches mit GT-SIM und kurz danach im Netz eingeloggt ist jetzt aber wieder ein Totalausfall.


    Auf eine Nachfrage wo denn die Probleme liegen würden und ob es Probleme bei der übergeordneten Callkey geben würde, wurde das zurückgewiesen und versucht richtig zu stellen, daß das Abhängigkeitsverhältnis genau anders herum sei.


    Das wiederum implementiert folgende Frage, wenn Ihr Switches in HH und London habt, WARUM BEKOMMT IHR EURE TECHNIKPROBLEME NICHT IN DEN GRIFF?


    Zusammengefasst, meine GT-SIM ist wieder tot, ein "Ticket" wurde an die Technik gesendet. :mad:

  • Hallo Dug,


    dazu könnte ich jetzt was sagen, was möglicherweise justiabel wäre, also lass ich das lieber.... :-)


    Mein Rat: Glaube nichts, was nicht beweisbar ist und verlasse Dich besser auf keine dieser Karten (seufz) und gib Deinen Kontakten eine Reserve-Rufnummer.


    Es kann gut möglich sein, daß die incumbents (althergebrachten) Telcos da eine Rolle spielen, wiel sie lästige Konkurrenten loswerden wollen.


    Es kann genausogut möglich sein, daß Callkey (oder wer auch immer davor oder dahinter) sich überschätzt haben und seit der allgemeinen Roaming-Preis-Senkung das Interesse an deren Lösungen gesunken ist.


    Mal ehrlich, viele hier haben solche Karten zum "Spielen" und haben noch nie Guthaben nachgeladen.


    Davon kann kein Anbieter auf Dauer leben.

  • Ich kann mich seit heute auch nicht mehr mit meiner Globalsim in irgendein Netz einbuchen. Wenn das nichts mehr wird mit "Callkey" "Globalsim" u.Co. stellt sich die Frage, was wird aus unseren Guthaben?. Oder können wir das in den Sand setzen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Auch bei mir in Augsburg geht nichts mehr mit der Globalsim. Ich hoffe die kriegen das wieder hin.


    Ist eigendlich UM+ auch betroffen oder haben die eine andere Plattform?

  • Zitat

    Original geschrieben von 404
    Ist eigendlich UM+ auch betroffen oder haben die eine andere Plattform?


    Ja, die haben zwei andere, UM+ und UM423 gehen einwandfrei.

    Ciao, Wilfried

  • Ich habe noch zufällig eine Nummer einer Technikerin in England, die mich seinerzeit mal angerufen hat, als wir Globalsim ein Problem gemeldet hatten.
    Die habe ich am Freitag angerufen. Natürlich hat sie mich an Globalsim verwiesen, aber auf Nachfrage hat sie mitgeteilt, dass sie versuchten mit ihren Routing-Partnern die Probleme in den Griff zu bekommen....


    Bemerkenswert ist, dass bei Globalsim keiner die Hotline bedient hat. Ich habe vor ein paar Wochen, als der Ärger mit den Rufnummernanzeige sich dranhielt mal Herrn Cesmeci, der die Bude ja wohl betreibt, angerufen. Aber der gab sich gänzlich unzuständig und tat so, als wäre das ein individuelles Problem unserer Nummern.


    Im übrigen haben wir nennenswerten Umsatz mit Globalsim gemacht. Natürlich könnte man den Vertrag jederzeit fristlos kündigen, die Sim-Card zurückschicken, das Guthaben zurück verlangen und bei (zu erwartender) Nicht-Zahlung gerichtlich gegen die vorgehen. Aber wer macht das schon für die paar Kröten...

  • Habe inzwischen eine Email von "Globalsim" bekommen, darin wird von einer Störung bei der Zustellung von eingehenden und ausgehenden Gesprächen gesprochen, die nicht technisch bedingt sei, und man arbeite daran das bis Montag zu beheben. Tatsächlich kann ich mich mit meiner Karte in überhaupt kein Netz mehr einbuchen. Und da soll es sich um eine nicht technische Störung handeln. Was soll das?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Habe ich auch gerade bekommen. Ein nichttechnisches Problem? Na Klasse, das war's dann wohl mal wieder für das Guthaben vier Wochen vor dem Urlaub. Ich verabschiede mich schon mal innerlich von der Kohle.



    Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!