Problem mit Hermes

  • Hab ich erst net gesehen das es so in dem Text da steht, den ich nur zitiert hab ;)
    Hab es also nicht selber geschrieben^^


    Ja und nur weil einige Probleme haben, muß ich mich doch nicht der Mehrheit anschließen und sagen Hermes ist xxxx obwohl ich nie Probleme mit ihnen hatte.
    Das meinte ich mit "nicht passen"


    Pakete sind wie bei DHL am 3 Tag da u. sogar unbeschädigt!


    Ich hab auch nicht gesagt das ich alles glaube, was irgendwo im Netz steht ;)
    oder willst du etwa sage DHL ist perfekt?


    Ich sag es nochmal, es gibt keinen der Perfekt ist.
    Überall passieren Fehler egal ob Hermes, DHL, DPD oder bei sonst wem.
    Das wollte ich nur mal so zum Ausdruck bringen, nicht mehr und nicht weniger
    ;)



    Zitat

    Original geschrieben von bambi05


    Ich könnte jetzt ja etwas daher heulen, dass Hermes die Mitarbeiter äääh freien Subunternehmer mit Dritte-Welt-Löhnen ausbeutet o.ä., aber ich könnte es auch einfach mit der mangelhaften Leistungserbringung beantworten.


    Woher weist du das so genau?
    Wer sagt dir das die DHL Mitarbeiter z. B. mehr verdienen als die bei Hermes?

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Hab ich erst net gesehen das es so in dem Text da steht, den ich nur zitiert hab ;)
    Hab es also nicht selber geschrieben^^

    Aber es war dein Zitat. :p


    Zitat

    Ja und nur weil einige Probleme haben, muß ich mich doch nicht der Mehrheit anschließen und sagen Hermes ist xxxx obwohl ich nie Probleme mit ihnen hatte.
    Das meinte ich mit "nicht passen"

    Musst du natürlich nicht. Aber du solltest die Augen nicht vor der Mehrheit und somit den Gegebenheiten verschließen. ;)


    Zitat

    Pakete sind wie bei DHL am 3 Tag da u. sogar unbeschädigt!

    Mit dieser Aussage kann ich gerade noch so leben. Auch wenn sie wohl eher untypisch ist. Bei DHL dürften ca. 90% der Pakete innerhalb eines Tages zugestellt werden, der Rest meist am zweiten Tag. Meinetwegen auch am 3. Tag. Aber 5,5 Tage (wie angeblich im Test) sind unrealistisch.


    Als Faustregel kommt ungefähr die 500km-Grenze zum Tragen. Alles darunter relativ wahrscheinlich 1 Tag, alles darüber eben 2-3 Tage.


    Zitat

    oder willst du etwa sage DHL ist perfekt?

    Nein, natürlich nicht. Wo es Menschen gibt, werden immer auch Fehler sein. Ich will aber schon sagen, dass DHL (im b2c-Bereich) der Perfekteste unter den vielen Paketdiensten ist.


    Zitat

    Ich sag es nochmal, es gibt keinen der Perfekt ist.
    Überall passieren Fehler egal ob Hermes, DHL, DPD oder bei sonst wem.

    Richtig. Nur eben dem einen weniger und dem anderen mehr.


    Zitat

    Woher weist du das so genau?

    Das ist relativ offen bekannt. Aber ich habe auch ab und an Einblick in das Gehaltsgefüge verschiedener Dienste.


    Bei genauerem Interesse kannst du ja mal etwas recherchieren, gerade bei Hermes ist die Bezahlung nicht wirklich ein Betriebsgeheimnis. Die selbständigen Auslieferer bspw. kassieren unter 50 Cent pro Paket. Inkl. Spritgeld, Transporterabnutzung usw. Da ist leicht auszurechnen, wie viel da am Ende bleibt.


    Zitat

    Wer sagt dir das die DHL Mitarbeiter z. B. mehr verdienen als die bei Hermes?

    Dass alle DHL-Mitarbeiter mehr verdienen als manche bei Hermes sagt mir keiner. Dass aber der Durchschnittslohn deutlich höher liegt als bei Hermes dürfte relativ unstreitig sein. Zum einen hat DHL noch viele Beamte im Einsatz, hat Tarifverträge und und und. Hat Hermes alles nicht.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Keine Sorge ich verschließ die Augen nicht.


    Weis ja wie es ist,wenn man was erwartet u,. es dann zu Verzögerungen kommt durch den Paketdienst oder wenn mal ein Paket kaputt ankommt.


    Alles schon vorgekommen, da muß man eben mit leben.


    Hab es aber ehrlich noch nie erlebt das ein DHL Paket innerhalb 24h da war, die waren alle immer erst am 2-3 Tage da so wie bei Hermes.


    Die einzigsten die es bei mir bis jetzt immer innerhalb 24h geschaft haben sind DPD u. GLS :) die 5,5 Tage sind aber wirklich übertrieben, das passiert nur, wenn ein Paket versehentlich mal auf ein Falsches Band usw.. kommt u. dann woanders hingeht :) (hatte ich erst kürzlich) das ist dann etwas ärgerlich und dauert dann eben auch länger.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Die selbständigen Auslieferer bspw. kassieren unter 50 Cent pro Paket. Inkl. Spritgeld, Transporterabnutzung usw. Da ist leicht auszurechnen, wie viel da am Ende bleibt.


    Mag sein, aber zwingt die denn jemand?
    Jeder einzelne der Kollegen (Bin selbst Kurier, allerdings nicht im Nahverkehr mit Päckchen unterwegs) hat die Konditionen gekannt, bevor er unterschrieben hat; weswegen sich mein Mitleid arg in Grenzen hält :p


    lg
    c.s.


    Und überhaupt:
    Päckchen zu verschicken Dauert Halt Länger :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bonsai-Brummi
    Und überhaupt:
    Päckchen zu verschicken Dauert Halt Länger :D

    Huahahaha, was haben wir gelacht.


    Meinst du der Witz wird beim 10. Mal besser? Oder wie oft willst du den noch posten?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05

    Bei genauerem Interesse kannst du ja mal etwas recherchieren, gerade bei Hermes ist die Bezahlung nicht wirklich ein Betriebsgeheimnis. Die selbständigen Auslieferer bspw. kassieren unter 50 Cent pro Paket. Inkl. Spritgeld, Transporterabnutzung usw. Da ist leicht auszurechnen, wie viel da am Ende bleibt.


    So so, dann sag mir mal wo du diesen Preis her hast. Es ist unterschiedlich was bezahlt wird. Das hängt einzig und allein an den Stützpunkt Betreibern was sie zahlen. Die Preise liegen zwischen 0,55 und 0,80 cent Pro Paket. Kataloge werden weniger bezahlt,machen aber auch weniger "Arbeit", da sie in den Briefkasten oder in einer Tüte an die Tür gehängt werden dürfen


    Zitat

    Dass alle DHL-Mitarbeiter mehr verdienen als manche bei Hermes sagt mir keiner. Dass aber der Durchschnittslohn deutlich höher liegt als bei Hermes dürfte relativ unstreitig sein. Zum einen hat DHL noch viele Beamte im Einsatz, hat Tarifverträge und und und. Hat Hermes alles nicht.


    Beispiel:Ein HLG Bote kann, wenn er gut ist,30 Pakete, in der Stunde zustellen das ganze mal nur 0.55 sind knapp 16€(bei 0.80 sind es 24 €). Ein Subunternehmer der Post zahlt seinen Zustellern nicht mal einen "Mindestlohn" .Viele die ich kenne bekommen gerade mal, 5€ die Stunde. Viele Beamte? Ja stimmt, viele Ältere Beamte und die gehen lieber in Vorruhestand, als sich drauß noch kaputt zu arbeiten.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Da es sich zum Offtopic entwickelt, schließe ich mein Thema:


    ERGEBNIS: es war ein Fehler des Versenders und nicht von HERMES

    Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

  • Zitat

    Original geschrieben von 21s123


    ERGEBNIS: es war ein Fehler des Versenders und nicht von HERMES


    Geht das einen Hauch ausführlicher?
    Jetzt, wo Du uns so neugierig gemacht hast?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von 21s123


    ERGEBNIS: es war ein Fehler des Versenders und nicht von HERMES


    Es wäre wirklich schön zu erfahren wie das ganz ausgegangen ist oder wie es sich weiterentwickelt.
    Auch habe ich mir mal die Mühe gemacht ein wenig in dem Forum zu stöbern über welches Du das Handy von diesem User bezogen hast.
    Der von Dir genannte User hat in diesem Formum ganze 4 Beiträge wobei es sich bei 3 Beiträgen um irgendwelche Geräte handelt (Neuware mit Garantie usw.) welche er zum Kauf und/oder Tausch anbietet.


    Sorry falls das jetzt als Klugscheißerisch rüberkommt, aber bei so jemanden hätte ich mein Leben lang nichts geordert. Egal ob zum Tausch oder zum Kaufen !

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    ...Zu diesem Ergebnis kommt das eBay-Magazin, die unabhängige Zeitschrift für die eBay-Community...

    Huaahaha, der ist gut: Dieses Revolverblatt berichtet also ganz unabhängig und völlig frei von Interessen? Jaja, is klar.


    Zitat

    Original geschrieben von yogiharada
    Beispiel:Ein HLG Bote kann, wenn er gut ist,30 Pakete, in der Stunde zustellen.

    In welchem Traum? Jemand der angeblich alle 2 Minuten(!) ein neues Paket korrekt zustellen kann, ist sicher nicht gut, sondern ein Gauner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!