Problem mit Hermes

  • Habe leider auch Probleme mit Hermes, etwas verschickt (DVD Box - genauso verschickt wie bei der Post), mit dem Unterschied, das es bei Hermes zerbrochen ist und bei der Post ganz war. Nun bin ich mal gespannt, wie Hermes das ganze behandelt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Wir versenden seit einiger Zeit nur per Hermes und bisher bin ich restlos zufrieden.
    Die Sachen kommen im Normalfall innerhalb von 3 Tagen an.
    Klar war auch mal was beschädigt, das wurde aber immer mit einem Verrechnungsscheck geklärt - so hatten wir keine Verluste.


    Generell finde ich den Service wirklich klasse, jede eMail wird innerhalb weniger Stunden kompetent beantwortet.


    Zum Thema:
    sehr ärgerlich ! Gerade über Foren/private Kleinanzeigen muss man höllisch(!) aufpassen. Selbst hier kaufe ich nur von Mitgliedern, die entweder lange dabei und somit bekannt sind, oder die in der Vertrauensliste stehen.
    Darum macht TT auch nach wie vor Spaß :)


    Ich kann das jetzt nicht nachhalten, aber anscheinend hast Du einfach Pech gehabt oder warst nicht vorsichtig genug. Und wenn man jemanden nicht kennt bzw. Infos findet - dann nur per Nachnahme senden lassen.
    Ich hoffe für Dich das das geklärt wird, nervig sowas !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich bin mal ganz ehrlich ich hab noch nie, wirklich noch nie ärger mit Hermes gehabt.


    Dagegen gab es öfters ärger mit DHL.


    Wenn Hermes so schlecht ist, frag ich mich wie sie es dann zum Testsieger geschaft haben?



    quelle: Hermes

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Hermes ist sehr billig...

    Ja, das ist Hermes zweifellos. Billig, billiger, Hermes. Nur wäre ich da nicht wirklich stolz drauf. Zumal es ja einen deutlichen Unterschied zwischen günstig und billig gibt.


    Und muss man das "eBay-Magazin" kennen? Nie davon gehört. Und dass DHL Express mit Abstand am Längsten für die Auslieferung braucht - zumindest laut diesem 'Test' - spricht eigentlich schon für sich. :D Sehr seriöse Angelegenheit.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05



    Und muss man das "eBay-Magazin" kennen? Nie davon gehört. Und dass DHL Express mit Abstand am Längsten für die Auslieferung braucht - zumindest laut diesem 'Test' - spricht eigentlich schon für sich. :D Sehr seriöse Angelegenheit.







    Ja, muss man eigentlich schon kennen! Ist das offizielle Magazin von Ebay, was es im Zeitschriftenhandel afair alle 3 Monate zum Kaufen gibt ! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafreak
    Ja, muss man eigentlich schon kennen! Ist das offizielle Magazin von Ebay, was es im Zeitschriftenhandel afair alle 3 Monate zum Kaufen gibt ! ;)

    Es ist also ein Schmierenblatt ohne jedwede Aussagekraft. Richtig?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • @ bambi05

    Sie sind einfach nur Preisgünstiger u. erbringen genau die selbe Leistung wie die anderen auch, warum sollte man dann nicht mit Hermes verschicken?


    Nur weil hier ab und an jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat oder weil es einer Person nicht passt? :rolleyes:


    Du Arbeitest nicht zufällig bei der Konkurenz ? :p ;):)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    @ bambi05

    Nettes Zitat, nur wo hab ich genau das geschrieben?

    09.10.2007 14:25, ist mit Browser-Suchfunktion problemlos zu finden.


    Zitat

    Sie sind einfach nur Preisgünstiger

    Einfach nur?


    Zitat

    u. erbringen genau die selbe Leistung wie die anderen auch

    Wenn du mit Leistung ab und an "Lieferung von Paketen" meinst, dann ja. Das erbringen sie. Nur wann sie liefern, wie sie liefern, ob sie liefern - das ist alles nicht immer so einfach.


    Zitat

    warum sollte man dann nicht mit Hermes verschicken?

    Ich könnte jetzt ja etwas daher heulen, dass Hermes die Mitarbeiter äääh freien Subunternehmer mit Dritte-Welt-Löhnen ausbeutet o.ä., aber ich könnte es auch einfach mit der mangelhaften Leistungserbringung beantworten.


    Zitat

    Nur weil hier ab und an jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat

    Ab und an jemand? Schau dir doch quer durch die Forenwelt die Erfahrungen an. Da muss ich gar nicht mit meiner eigenen Erfahrung kommen.


    Zitat

    weil es einer Person nicht passt? :rolleyes:

    Willst du wirklich ein drittklassiges Schmierenblatt als seriöse, zuverlässige Quelle bezeichnen? Ernsthaft: 5,5 Tage Lieferzeit für ein Paket von DHL? Weit hinter allen anderen? Das ist Verleumdung. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts mit "nicht passen" zu tun.


    Zitat

    Du Arbeitest nicht zufällig bei der Konkurenz ? :p ;):)

    Konkurrenz? Das wäre ein Kompliment für Hermes, wenn die brauchbaren Paketdienste die Konkurrenz von Hermes wären. :D Oder eine Beleidigung für die anderen.


    Aber nein, es geht leider so oder so ins Leere. Ich arbeite nicht im Zustellungsgewerbe.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!