Problem mit Hermes

  • Am 25.09.2007 wurde unter der Auftragsnummer 07100411176998 in Bremen bei HERMES ein Paket aufgegeben, was nach MAGDEBURG in den MESEBERGER WEG 7 gesendet werden sollte.


    In der Onlineverfolgung steht seit dem 28.09.2007 das Paket befindet sich in der Auslieferung. Nachdem nun gestern Hermes nichts geliefert hat und ich den Fahrer heute erwischen konnte, wurde mir mitgeteilt, da er kein Paket für mich hat.


    Also Laptop angeworfen, Telefonnummer rausgesucht (0900er für 1,89 Euro pro Minute (habe nur HANDY)) und angerufen.


    JETZT DER HAMMER:


    Das Paket ging zur PAPPELALLEE in RHEINE und befindet sich dort in der Zustellung. (Rheine ist meines Erachtens nicht Magdeburg - oder )


    DAS IST ECHT HEFTIG, da ein SE W880i DRIN IST und WENN ES BEREITS AUSGELIEFERT WURDE, NIE BEI MIR ANKOMMT!


    Die Frau von Servicetelefon hat zwar an die Zustellfiliale ein FAX gesendet, aber wer garantiert mir, daß es nicht ausgeliefert wird?


    WAS SOLL ICH NUN UNTERNEHMEN? Ich bin echt verzweifelt!

    Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

  • Erstmal Tee trinken und abwarten...


    Dann bitte mal deine Tastatur überprüfen. Sieht nicht gut für das Schmuckstück aus...


    Jedenfalls sollte das Paket nicht bei dir angekommen sein, kontaktiere den Versender, dass er bitte einen Nachforschungsauftrag beantragen soll um zu klären wo das Paket, wieso weshalb und auch warum gelandet ist.


    Ich gehe mal davon aus, das dass Paket versichert war. Sollte das Paket und damit auch das Telefon nicht auffindbar sein muss das von Hermes bezahlt werden.


    Ganz einfach. Da brauch man nicht rumbrüllen und überhaupt. Ruhe bewahren ist wichtig. Sicherlich schwer wenn man auf das Gerät wartet, aber zu ändern ist das nicht.



    Grüße

  • Hermes ist nur versicherter Versand, kenne da keinen unversicherten Versand für den privaten Endkunden.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • NEUESTER STAND:



    Die Sendung wurde natürlich an den falschen Empfänger ausgeliefert!


    Da kann man nicht ruhig bleiben!


    :o :mad: :confused:

    Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

  • Sollte man aber.. Wie schon geschrieben muss der Absender alles weitere in die Wege leiten. Und ganz wichtig: Nur der ABSENDER kann dies tun, er ist der Vertragspartner von Hermes.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Seltsam eigentlich:
    Da gerät ein Päckchen hunderte Kilometer auf Abwege, landet schließlich beim falschen Empfänger und der nimmt es ungeachtet der falschen Adresse an... :confused:
    Kann's sein, daß Du schlicht eine fehlerhafte Trackingnummer bekommen hast?
    Oder hat der Absender den Bock geschossen, also z.B. das Päckchen falsch beschriftet?


    lg
    c.s.

  • Ganz ehrliche Frage: sollte das Paket auch zu dir ankommen? Ich meine, ich kenn den ebayer/verkäufer des Handys nicht und ich weiß nicht, was in seinem Kopf für Gedanken sind, aber wenn du auf der ruhigeren Seite bleiben möchtest, dann lass dir die Kopie von dem Versendeauftrag (zb Scan) schicken, denn dann weißt du, ob es an dich gehen sollte oder nicht, denn normalerweise geht so was nicht dermaßen schief. Wenn es falsch verschickt wurde (vom Absender), dann hol dir das Geld sofort zurück, denn der Absender kann das Geld (wenn Hermes es falsch gemacht hat) von Hermes zurück holen, ansonsten ist das ja nicht dein Problem, wenn der Absender falsch verschickt.


    Gruß

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • das paket hat am gleichen tag der absendung plötzlich eine neue sendungsnummer bekommen, das empfand ich bereits als merkwürdig.


    einlieferung erfolgte, lt. scan und übersendung dieses an mich, an die korrekte adresse in magdeburg.


    REKLAMATIONSABTEILUNG von Hermes hat den Sachverhalt bereits aufgenommen und meldet sich bei mir!


    Trotzdem habe ich nun den Artikel bis Mittwoch den 03.10. natürlich nicht und das geld für den verlust bekommt der versender, habe ich also aúch nicht!

    Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

  • Deine ID ist ja wirklich komisch, denn im Laufe der Zeit hat sich das geändert.


    guck mal meine ID:01259112836499 und die Auftragsnummer: 47259028749


    Da bleibt die ID immer gleich, aber bei die hat es sich geändert.
    Strange! Also, saublöd gelaufen, du kannst nur hoffen und dem Verkäufer ne Frist setzen (zB 2 wochen), dass er das Geld zurückzahlen soll, da er im Schadensfall das Geld von Hermes kriegt.

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    Da bleibt die ID immer gleich, aber bei die hat es sich geändert.
    Strange! Also, saublöd gelaufen, du kannst nur hoffen und dem Verkäufer ne Frist setzen (zB 2 wochen), dass er das Geld zurückzahlen soll, da er im Schadensfall das Geld von Hermes kriegt.

    Warum sollte der (private) Verkäufer sich auf solche Scherze einlassen?


    Threadersteller
    Deine Tastatur oder dein Großhirn haben immer noch einen Defekt. Behebe diesen doch bitte. Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!