Wie mit Handy ins Ausland günstig telefonieren?

• Hallo,

ich suche nach einer Lösung womit ich meinem Handy günstig ins Ausland telefonieren kann. Ich habe von einer Möglichkeit gehört, dass man eine Festnetznummer mit der Zielrufnummer wählt, z.B. 0211234455 p 00442088012121 und sofort mit dem Gesprächspartner verbunden wird.

Wie wird denn sowas abgerechnet? Wie heißt dieser Dienst? Funktioniert er auch mit einem o2 Genion Vertrag? Welche Anbieter sind zuverlässig und günstig?

Zielländer: Großbritanien, Türkei, Österreich, Griechenland

Ich weiss, es sind viele Fragen :)

Thx!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• hmm, verrat mir bitte wenigstens, wie dieser Dienst heißt, damit ich googlen kann..

büddeee.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Callthrough (Durchwahl) wird der Dienst des Callthrough-Anbieters wohl heißen. Das p ist das Pausenzeichen, um die Ansage ("Bitte wählen Sie die gewünschte Rufnummer") zu überspringen. Die Anwahl der Lokaleinwahlnummer (0221), wird wie ein normales Festnetzgespräch im Handyvertrag berechnet. Daneben gibt es noch Callback-Anbieter. Je nach Vertrag lohnt sich eher Callthrough (easytelecom, bluerate (Ausland) , tocall für Sonderrufnummern etc.) oder Callback (bellshare etc.).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Wie mit Handy ins Ausland günstig telefonieren?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja sowas gibt es. Die Einwahlnummer lautet:0211/5397397 und ist auch vom Handy ereichbar. Der Minutenpreis beträgt meist 1 cent. Da sowas aber bei handynutzung inicht abgerechnet werden kann, soll es sogar kostenlos sein. Im Forum von "Teltarif" berichtet ein User der es schon einige Zeit nutzt, daß Ihm nichts über seine Handyrechnung verechnet wurde. Wie solte daß auch gehen. Funktionieren tut es vom Handy, habe es selbst ml getestet. Es sind aber nicht alle Länder erreichbar. Wer der Anbieter ist, weiß ich auch nicht und konnte hierzu auch nichts finden. Es gibt hierzu auch schon einen eigenen "Thread" hier bei TT.

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ansonsten kann ich noch http://www.rebtel.com empfehlen, wenn die Zielländer dabei sind. Näheres findet man über die Suche.

Gruß
    Sven

Das ist aber ein Dienst, bei dem man sich anmelden muß und wenn jemand kein Englisch kann, wird es eh schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!