Handy weg - Vertrag übrig - neues Handy ohne Vertrag kaufen?

• Hallo, ich bin neu hier, also wenn das hier falsch gepostet ist, entschuldigung, bitte verschieben wo es hin passt...
    Also mein Handy wurde geklaut und ich bin am überlegen ob es besser ist sich einfach ein neues Handy ohne Vertrag zu kaufen oder besser ein Handy mit neuem Vertrag.

Ich habe im Moment den Relax 50, der würde wenn ich ihn jetzt kündige noch bis März gehen. Das Handy was ich im Moment so favorisiere ist das SE K800i das kostet einzeln bei 02 229,-. Im Genion S Vertrag aber nur 9,99.

Könnte ich mir bei T-Mobile eine neue Karte kaufen und die dann in das Handy das ich mit dem Genion S Vertrag gekauft habe stecken und dann einfach in meinem T-Mobile Vertrag bleiben?
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus, ich hab null Ahnung von Handys...

• Klar ginge das, das Handy hat ja keinen Sim-Lock.

Wenn du das aber nachrechnest, dann kommst du mit dem Genion S Vertrag auf 250 oder 275 EUR in den 2 Jahren, die du nur für Grundgebühr, Handy Zuzahlung und eventuelle Einrichtungsgebühr (25 EUR) bezahlst.

Das wäre nur ein guter Deal, wenn du zum Beispiel die 100 SMS pro Monat, die du bekommen könntest, auch verbrauchst, weil 10 Cent pro SMS derzeit wohl auch der günstigste Tarif ist. Allerdings nur derzeit, es tut sich ja viel, wer weiß wo die Preise in einem halben Jahr vielleicht schon liegen.

Wie sieht denn dein monatlicher Verbrauch derzeit aus? Du solltest dir am besten erst mal überlegen, welcher Tarif für dich am günstigsten ist, und dann schauen wo du wieviel Auszahlung oder Subvention für das Handy bekommen kannst. Dafür gibt es zum Beispiel hier das Vertragsanfragen Forum http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60.

Da du ja noch 50 Freiminuten pro Monat hast, könnte es sich vielleicht lohnen mit einem Dual Sim Adapter zwei Sim Karten in einem Handy zu verwenden.

Preisvergleich für k800i (http://www.idealo.de/preisverg…-k800i-sony-ericsson.html) ergibt Preise für unter 200 EUR, bei ebay noch etwas billiger.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Klar ginge das, das Handy hat ja keinen Sim-Lock.

Wenn du das aber nachrechnest, dann kommst du mit dem Genion S Vertrag auf 250 oder 275 EUR in den 2 Jahren, die du nur für Grundgebühr, Handy Zuzahlung und eventuelle Einrichtungsgebühr (25 EUR) bezahlst.

? Also ich hab mir im O2 Laden so eine Tarifübersicht besorgt und da steht bei Genion S unter monatlicher Basispreis 0,-. Außerdem steht da noch 25.- Anschlusgebühr und Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Und das K800i soll in dem Vertrag 9,99 kosten. Dann bezahl ich doch im Endeffekt 34,99 für das Handy. Oder versteh ich das falsch?

Zitat

Da du ja noch 50 Freiminuten pro Monat hast, könnte es sich vielleicht lohnen mit einem Dual Sim Adapter zwei Sim Karten in einem Handy zu verwenden.

Help, was ist ein Dual Sim Adapter?

Ich kauf irgendwie lieber in einem Laden, ist man da nicht ein bisschen mehr auf der sicheren Seite, als bei einem Kauf im Internet?

• Zitat

Original geschrieben von Smilla0477
    ? Also ich hab mir im O2 Laden so eine Tarifübersicht besorgt und da steht bei Genion S unter monatlicher Basispreis 0,-. Außerdem steht da noch 25.- Anschlusgebühr und Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Und das K800i soll in dem Vertrag 9,99 kosten. Dann bezahl ich doch im Endeffekt 34,99 für das Handy. Oder versteh ich das falsch?

Hast dich wahrscheinlich verguckt..

Genion S hat 10€ Grundgebühr..

Genion Card S hat keine..

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!