Hallo, ich mag das nicht, wenn Handys so total warm werden, kann mir hier jemand sagen wie das bei SE K800i und SE K 810i ist? TIA
werden k800, k810 sehr warm?
-
-
-
Also mein K800i wurde bisher noch nicht warm. Ich verstehe aber auch nicht genau, worauf die hinaus willst. Beim Laden oder bei der Benutzung?
-
Also nach 3 Stunden Videotelefonie und permanentem Laden (sonst reicht die Akkulaufzeit nicht), heizt sich das K800i schon ordentlich auf. Man verbrennt sich noch nicht die Finger, aber der untere Teil wird schon ordentlich warm. Zum K810i kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Im Normalbetrieb liegt die Temperatur des K800i max 1-2 Grad über Umgebungstemperatur. Natürlich nur, wenn das Gerät keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
-
warm?
jetzt echt?
gibts da irgendwelche unterschiede von provider zu provider?
also ich hab bisher zwar erlebt, dass ladegeräte warm werden, aber trotz mehrerer k800i und 2 k810i in meinem besitz, hatte ich noch nie bemerkt, dass die handys erwärmt werden
wo werden die denn bei euch so warm? am akku??
-
Mein K610 und auch das K810 werden im UMTS-only-Betrieb bei längeren Gesprächen (ca 1h und länger...) spürbar warm. Im GSM-Betrieb ist das nicht zu beobachten. Scheint so, als ob es mit dem hohen Stromverbrauch bei UMTS zusammenhängt. Starker Stromfluß erwärmt den Akku. Der Effekt ist ähnlich der Erwärmung beim Aufladen.
-
Zitat
Original geschrieben von matzefix
Mein K610 und auch das K810 werden im UMTS-only-Betrieb bei längeren Gesprächen (ca 1h und länger...) spürbar warm. Im GSM-Betrieb ist das nicht zu beobachten. Scheint so, als ob es mit dem hohen Stromverbrauch bei UMTS zusammenhängt. Starker Stromfluß erwärmt den Akku. Der Effekt ist ähnlich der Erwärmung beim Aufladen.Kann ich absolut bestätigen, für beide Geräte. Da ich teilweise sehr lange telefoniere, läuft das Gerät bei mir nur im GSM-Modus. Dort ist die Erwärmung nicht festzustellen (wenn, dann nur durch die Körperwärme).
-
ach ja dann
jetzt weiß ich auch, warum ich das bei mir nie bemerkt hab
erstens: ich telefoniere mim handy nie länger als 10 minuten
zweitens: ich nutze nie dem UMTS modus
-
-
Eigentlich nur für Datenübertragung und surfen. Zum Telefonieren und für SMS ist GSM ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von Smilla0477
Hab da noch eine Frage zu UMTS und GSM-Modus, kann mir jemand den Unterschied sagen, bzw. wann ich UMTS brauche?UMTS brauchst du, wenn du möchtest, dass dein Akku schneller leer geht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!