ab nächste woche gd87 umtausch

• @ neo
    das dürfte eigentlich kein problem sein wenn du es im original vodafone onlineshop gekauft hast. aber wenn du es über einen patner erstanden hast dürfte es nicht gehen.

MfG Don

• Zitat

Original geschrieben von DonAle007
    @ neo
    das dürfte eigentlich kein problem sein wenn du es im original vodafone onlineshop gekauft hast. aber wenn du es über einen patner erstanden hast dürfte es nicht gehen.

MfG Don

Und wenn es nicht der Fall ist ? Was dann ? An den Online Shop schicken ?

• @ neo
    ich glaub da solltest du mal mit der panasonic hotline telefonieren und die mal fragen wie das ist. oder frag mal beim händler nach wo du es gekauft hast.

MfG Don

• Habe heute auch ein "neues" GD87 (mit gelbem Punkt auf Karton) bekommen. Die Firmware ist vom 14.12., jedoch sehe ich überhaupt keine Änderung.
    Kann mir jemand von Euch sagen, welcher Menüpunkt genau hinzugekommen ist?

Danke und Gruß.

• so gesehen hat sich nichts geändert, nur diese geschichte mit dem WAP to push (oder wie sie auch immer hieß) wurde geändert... ich hätte gehofft, dass die anrufer-fotos größer dargestellt werden... oder die taste auf dem deckel zur freisprechannahme funktionieren würde... aber vielleicht beim nächsten update...

• Ich hatte gehört, man könne das automatische Annehmen der Wap-Push-Verbindungsaufbauten per Menüpunkt aktivieren bzw. deaktivieren. Das ist dann wohl gar nicht der Fall...
    Dann werde ich mit dem Austausch meines ersten Gerätes mal warten bis ein "richtiges" Softwareupdate da ist und andere Funktionen korrigiert bzw. verändert werden.
    Dann muss ich halt auch die Wartezeit wg. Einschicken mit meinem 6210 überbrücken :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von pw_cheater
    Ich hatte gehört, man könne das automatische Annehmen der Wap-Push-Verbindungsaufbauten per Menüpunkt aktivieren bzw. deaktivieren. Das ist dann wohl gar nicht der Fall...
    Dann werde ich mit dem Austausch meines ersten Gerätes mal warten bis ein "richtiges" Softwareupdate da ist und andere Funktionen korrigiert bzw. verändert werden.
    Dann muss ich halt auch die Wartezeit wg. Einschicken mit meinem 6210 überbrücken :rolleyes:

Wenn ich dich richtig verstehe hast du da etwas falsch verstanden! :-)
    Der Bug ist mit dem SoftwareUpdate weg solche Verbindungen sollten nicht mehr möglich sein!

Zudem kann man auch einfach eine ServerListe aktivieren in der kein Server oder nicht existierender Server drinsteht dann kann das Telefon auch keine Verbindung herstellen!

MfG
    Andre

Siehe auch Homepage unter Bugs

• Hi Andre deine Lösung ist toll!! Wenn an deinem Auto die Bremsen nen Fehler haben kannst du das Problem auch lösen in dem du den Wagen in der Garage stehen lässt...............

Außerdem klappt immernoch ne ganze menge an dem GD 87 nicht was Panasonic versprochen hat! Dem sehe ich aber gelassen entgegen da man das Gerät immer noch wegen fehlen zugesicherter Produkteigenschaften wandeln kann. (Solange nicht alles klappt was Panasonic versprochen hat)

Grüße,Michael. ;)

• Dann korrigiere ich mich noch einmal :-)

Es ging wohl eher darum, daß bei ausgelöstem Verbindungsaufbau von außen, das GD87 keine Abfrage beim Benutzer machte ob er die Verbindung genehmigt oder nicht. Das sollte wohl korrigiert werden. Von einem Bug kann aber keine Rede sein, da die Wap-Push-Technologie schon auf einem solchen Automatismus beruht, über Sinn oder Unsinn einer solchen Funktion kann man dann schon eher streiten.

Mir persönlich ist beim Panasonic noch kein "echter" Bug aufgefallen. Es verfällt sich wohl bei den (auch von mir) bemängelten "Features" größtenteils um fehlende bzw. sehr benutzerunfreundliche Funktionen. Am schlimmsten finde ich die fast überall anzutreffende fehlende Möglichkeit Daten jedwelcher Art (Telefonbuch, Media-Ordner, SMS etc.) selektiv bzw. komplett zu löschen, zu verschieben oder zu kopieren. Andere fehlende Features bzw. technische Daten die wohl (falsch) beworben worden sind habe ich entweder nicht mehr in der Werbung gesehen oder waren eh kein Kaufkriterium. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung für die Marketingkampagnen von Vodafone und/oder Panasonic sein. Ich arbeite auch im Software-Business und weiß wie wichtig es ist beworbene und versprochene Funktionen auch fehlerfrei bzw. überhaupt erst zu liefern oder wenn notwendig schnellstens zu korrigieren.
    Anscheinend ist es aber so, daß gerade die größeren und großen Firmen so arrogant und unflexibel sind, daß solche Vorfälle überhaupt erst möglich sind. Das beste Beispiel ist hier wohl Microsoft im SW-Bereich.

OK, das führt jetzt etwas zuweit und gehört auch gar nicht hier hinein.
    Auf jeden Fall werde ich mein "Baby" nicht mehr wieder hergeben (außer für ein Softwareupdate :D ).

• Die Lösung aller Probleme

Habt ihr schon mal die FAQ auf der deutschen Panasonic-Seite gesehen?
    Da lässt sich folgendes finden:

Erklärung von Vodafone und Panasonic

Einfach anklicken, ausdrucken und glücklich zum Vodafone-Shop gehen :D ;)

Gruß ///Freak

EDIT: Jetzt hab ich den richtigen Link, der andere sollte direkt zu dem Dokument linken, was wohl nicht funzt :rolleyes:

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!