Fakes im Urlaub

• Lichterglanz

Genau das wollte ich ihn auch gerade fragen :top:
    Ich persönlich finde es nicht cleverer sondern peinlich mit einem Fake rumzulaufen nach dem Motto:Will aber kann nicht ;)

panjabi

Ich kaufe keine Rolex um damit zu protzen oder etwas besseres sein zu wollen,sondern weil mir die Uhren gefallen und ich bereit bin für Qualität Geld auszugeben!
    Würde jeder so denken wie du,wäre die Wirtschaft weltweit am Boden!
    Es ist doch nicht in Ordnung jemandem die Idee zu klauen,und diejenigen(Fälscher) dann noch zu unterstützen indem man gefälschte Kleidung,Uhren etc trägt!

• Wenn die grossen Markenhersteller in Deutschland produzieren würden wäre ich gerne bereit dafür einen höheren Preis zu zahlen... Wenn es uns allen die wir hier leben (oder mal lebten) zu gute kommen würde.

Tut es aber nicht. Das Geld geht in chinesische Fabriken und zu Aktienbesitzern. Höchstens noch zu Fernsehsendern wegen der ganzen Werbung. Super, warum sollte ich RTL & Co unterstützen? ;)

Da haben wir nix von.

Und zu der Frage; ich sympatisiere mit jedem der Markenkleidung tragen möchte, vielleicht auch das nötige Geld hat, aber nicht so verschwenderisch und dumm ist sie sich tatsächlich zu den überhöhten Preisen zu kaufen. Und dann dafür Fakes kauft zu 10% des Original Preises....die man eh nicht vom Original unterscheiden kann (siehe Links die ich vorher geposted hab).

Ich habe selbst keine Fakes.. Hatte mal ne Rolex aber ist mir zu prollig mit ner Rolex rumzulaufen (egal ob echt oder fake, wie gesagt :D ) ... Aber wenn ich hier Fakes von La Martina seh oder so würd ich die jederzeit kaufen (sofern die Qualität gut ist, und der Preis ebenso..). Als original würd ich es mir nicht kaufen weil ich den Mehrwert nicht sehe.... Also entgeht den Labeln auch nix durch mich...

Ist vielleicht so ähnlich wie mit MP3s ? Seh den Sinn von CDs nicht mehr,d eswegen hab ich auch X Jahre keine mehr gekauft. Heute gibt es zum Glück endlich legale mp3 Downloads. Aber für eine Marke, die im selben Land gefaked wird wie das Original (manchmal ja sogar in der selben Fabrik) den 9-fachen Preis zu bezahlen? Erkenn ich einfach den Sinn nicht, sorry. Aber ich bin eh ein sparsamer Mensch und würde auch keine 200 eur Flaschen Champagner im Club kaufen (oder teurer) wie das einige Freunde von mir gern mal tun..

Naja gut, müßige Diskussion oder ? Soll halt jeder so halten wie er möchte und den anderen respektieren... ;-)

• Nur hast du noch immer nicht die Frage beantwortet, warum es so dermaßen clever ist eib Fake zu tragen, anstatt irgendwelcher KIK-Klamotten.

Wozu brauchst du das Fake einer Marke?

Wenn du die Frage wieder ausweichend beantworten willst, laß es lieber ganz.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Nur hast du noch immer nicht die Frage beantwortet, warum es so dermaßen clever ist eib Fake zu tragen, anstatt irgendwelcher KIK-Klamotten.

Wozu brauchst du das Fake einer Marke?

Wenn du die Frage wieder ausweichend beantworten willst, laß es lieber ganz.

Ich habe es schon beantwortet: weil es clever ist, du erreichst GENAU das selbe für weniger geld!

Kann natürlich auch verstehn warum jemand der sich über seine Markenkleidung definiert (in starken Maße) das nicht so toll findet, dass andere das selbe erreichen und dabei noch viel Geld sparen.....

• Womit profitierst du denn? Du stellst dich nur als jemand hin der du nicht bist. Und dann denk mal dran wie und vor allem von wem (kinder) fakes produziert werden. Das echte klamotten nicht 50€ in der herstellung kosten is ja klar, aber schonmal an werbung, vertrieb, personal und sonstiges gedacht? einfach nur arm...

Bier

• Zitat

Original geschrieben von perry_le
    Womit profitierst du denn? Du stellst dich nur als jemand hin der du nicht bist. Und dann denk mal dran wie und vor allem von wem (kinder) fakes produziert werden. Das echte klamotten nicht 50€ in der herstellung kosten is ja klar, aber schonmal an werbung, vertrieb, personal und sonstiges gedacht? einfach nur arm...

Mit D&G Klamotten stellst du dich doch genauso als jemand dar, der du nicht bist. Du denkst du siehst aus wie einer aus den Anzeigen von D&G dabei bist du es nicht?

Wer ist denn da DÜMMER, jemand der 500 eur für ein Outfit ausgibt, oder jemand ders für 50 kriegt ? Keine rhetorische Frage....

Und die einzigen die mir jetzt spontan einfallen in Bezug auf Kinderarbeit sind NIKE

Und an Werbung (interessiert mich nicht), Vertrieb (bestellt doch hier jeder im Netz), Personal (wird doch alles aus Deutschland weggesourced..) und sonstiges (das ist wohl das wichtigste... die AKTIONÄRE,interessiert mich erst recht nicht denen mein wertvolles Geld zu überlassen)

• Zitat

Original geschrieben von panjabi
    (...) Wer ist denn da DÜMMER, jemand der 500 eur für ein Outfit ausgibt, oder jemand ders für 50 kriegt ? Keine rhetorische Frage (...)

... welche ja auch die Bedingungen hätte, dass Du die Antwort kennst und die Frage 'nur' aus taktischen Gründen in den Raum stellen würdest. ;)

Okay, ich antworte dann mal. "DUMM" ist derjenige, der aufgrund eines Kaufverhaltens denkt, er könnte Rückschlüsse auf die Intelligenz des Käufers ziehen.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Der der das Outfit für 50 Euro bekommt, der sieht dann aber aus, wie aus einer Werbeanzeige, oder was?

Deine Gedankengänge führen in eine Sackgasse.

• Bekam grad email spam (Warum löscht googlemail das eigentlich nicht automatisch?) für einen uhrenhändler, fakes natürlich aber eine echt grosse auswahl. hxxp://greattimewatches.net

mal im ernst, bei den Porsche Uhren z.B. wer will da wissen ob die echt sind ? Wenn man die an der Hand von jemanden sieht den man nicht grad als Hartz4 Empfänger kennt xD

Natürlich sind die Preise des Shops deutlich zu hoch die selben Uhren kriegt man alle für unter 50 in Ägypten, Mallorca usw...

Hatte selbst mal ne Rolex aus Ägypten zum Spass mitgebracht, 3 sogar :D Gingen aber alle 3(!) recht schnell kaputt ... konnte man auch nicht bei ebay verticken als "keine Ahnung ob die echt ist, hab sie auf dem Dachboden meiner grosseltern gefunden") die Auktionen wurden sofort gelöscht ;)

Tja, aber was wollen die Markenkonzerne gegen das Internet machen ? Gefakte Mode wird ja auch nach wie vor massenweise bei ebay vertickt, ich hab gehört von La Martina wär 90% bei ebay fake. .....

Im neuen Spiegel von morgen ist ein Bericht über Online Shops wo geklaute Kreditkarten gehandelt werden, Bankkonten inkl. Tan Listen, Geheimzahlen..... Dazu Kartenschreibgeräte usw..... inkl. 3 Domains zu derartigen Shops wovon 1 auch noch online ist (grad getestet).....

Es gibt ja auch genug Leute die sich mp3s runterladen, ich denke gerade unter unserer Jugend von heute.... Ich denke dass es auch gerade dadurch sehr ausgeprägt bleiben wird, und sich noch verstärken sind, sich Fakes aus dem Urlaub mitzubringen oder anderweitig zu besorgen... Das wird immer mehr zunehmen denke ich..

• Zitat

Original geschrieben von panjabi
    Es gibt ja auch genug Leute die sich mp3s runterladen, ich denke gerade unter unserer Jugend von heute.... Ich denke dass es auch gerade dadurch sehr ausgeprägt bleiben wird, und sich noch verstärken sind, sich Fakes aus dem Urlaub mitzubringen oder anderweitig zu besorgen... Das wird immer mehr zunehmen denke ich..

Ich sehe da mal so gar keinen Zusammenhang!
    Was soll das Eine mit dem Anderen zu tun haben?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!